Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Hallo
neues aus meiner Fotoreihe.....
1686297-lmtmv43htl3v-img_2370-large.jpg

Cannondale Delta V900 (1992)

1686298-dot2z2mdm2s8-img_2374-large.jpg

das "neue" Super V700 (2002) von meiner Frau (viele Grüsse an Martin, den netten "Zulieferer" des Rahmens in S!!)

1686299-tuhaqbxnqphl-img_2376-large.jpg
die dunkelgrüne Dose
Gruppenfoto.....

viele Grüsse
Stefan

Na, da hast du dir aber ein Bock geschossen! Bist du die Stereo dort hin geritten? :)

Ist das Delta V nachlackiert, und, ist das eine Flip-Flop Lackierung?

LG, Chris

Nachtrag: Wo fährt man denn so ein riesiges grosses Kettenblatt noch? :eek:
 
Hallo Chris,
nein, natürlich war meine Liebste mit dabei. Das Delta V habe ich selbst im Flipflop (Dip) lackiert. Ist eigentlich ein Testrahmen... Scheibenbremsenaufnahme hinten selbst konstruiert und gebaut. Lack war ziemlich verratzt und ich wollte den Flipflop Dip austesten. Sieht finde ich, cool aus. Ist nicht Hochglanz, aber bei Sonnenlicht..... Und was heißt hier riesig.... ist doch nur ein 46er. Gabel ist ein Fatty Ulta, die originale Delta V Pepperoni liegt hier als Ersatzteil für meine anderen Delta Vs. Oh je... ich seh gerade.... nicht mal die Züge sind abgeschnitten. War aber auch nur mal ne Testfahrt (22km)
Gruss
Stefan
 
@ArSt
nee , mußt mich nicht überreden :D da hätte ich schon Lust drauf :bier:
und mit "schaffen" habe ich mich etwas schwammig ausgerdückt...
...ich meinte eigentlich nicht so sehr das körperliche, also das "den Berg erklimmen" ; sondern eher das Zeitliche einplanen zwischen Jahresurlaub, Familie und Arbeit... :ka:

Gruß Holger
 
Ach so, dann wär's ja eigentlich sogar noch leichter da mitzufahren, quasi nur eine organisatorische Sache. ;)

Nö, rühr Dich halt wenn's geht! :daumen:
 
So, auf der Feierabendrunde ging es heute in einem vom Regen in die Traufe ... Ich hoffe der Regenbogen, der sich über das Radl spannt, kommt halbwegs rüber ...

IMG_20140818_165838.jpg


warten auf den nächsten Schauer ...

IMG_20140818_170016.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20140818_165838.jpg
    IMG_20140818_165838.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20140818_170016.jpg
    IMG_20140818_170016.jpg
    319,6 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
So, auf der Feierabendrunde ging es heute in einem vom Regen in die Traufe ... Ich hoffe der Regenbogen, der sich über das Radl spannt, kommt halbwegs rüber ...

Anhang anzeigen 314593

warten auf den nächsten Schauer ...

Anhang anzeigen 314595


Das Ding hier muss man einfach mögen.
Ws ist das für en Lenker? Answer Pro Taper? Ich such grad nen leichten passenden Lowrizer mit ca 15mm Erhöhung nur.
So ein Syntace Vorbau wäre auch fein, aber da sind die Preise ja geradezu explodiert auf das Doppelte.
Leck mich, mach ich net.
 
Das Ding hier muss man einfach mögen.
Ws ist das für en Lenker? Answer Pro Taper? Ich such grad nen leichten passenden Lowrizer mit ca 15mm Erhöhung nur.
So ein Syntace Vorbau wäre auch fein, aber da sind die Preise ja geradezu explodiert auf das Doppelte.
Leck mich, mach ich net.

:)

Der Lenker ist ein Syntace Vector 7075 Lowrider in der SEHR seltenen goldenen 25,4 x 700 Ausführung. Gibt es (auch in schwarz) nicht mehr neu, gelegentlich aber in der Bucht oder Bikemarkt. Neu gibt es nur noch die Carbonversion für 159,- ... oder als 31,8er, dann gebraucht auch recht günstig. Ich fand aber, dass an einen Youngtimer auch ein 25,4er gehört ;)

Der Preis der Vorbauten (v.a. der alten nicht mehr produzierten 25,4er) steigt im Moment im Quadrat zu ihrer "Kürze". Die Langen gibt's "billig" ...

[ Eine Kombi im Bikemarkt, aber (für den Preis) mit deutlichen Spuren. ]

LG, Chris



 
Ja ja, aber mit dem springst' trotzdem nicht durch die Gegend ;)
Aber Spass beiseite Armin, was ist das für ein Steuersatz und vor allem was für eine Vorbauerhöhung? Selbst gedreht oder aufgeweitet?

LG. Chris
 
Hallo Chris!
Hast Recht, mit diesem Vorbau springe ich nicht. Hat aber nichts mit dem Vorbau zu tun. ;)
Der Steuersatz ist ein Ritchey WCS von 1999. Der erste von Ritchey mit Rollen statt Kugeln, oben wie unten.
Der Spacer ist aus Alurohr selbst gedreht: Muss man selber machen, da sonst der Übergang vom Steuersatz zum Spacer, ebenso vom Spacer zum Titanvorbau, eher bescheiden aussieht.
Vorbau ist übrigens nicht von Litespeed, der ist von IBS.
VG, Armin!
 
Hallo Chris!
Hast Recht, mit diesem Vorbau springe ich nicht. Hat aber nichts mit dem Vorbau zu tun. ;)
Der Steuersatz ist ein Ritchey WCS von 1999. Der erste von Ritchey mit Rollen statt Kugeln, oben wie unten.
Der Spacer ist aus Alurohr selbst gedreht: Muss man selber machen, da sonst der Übergang vom Steuersatz zum Spacer, ebenso vom Spacer zum Titanvorbau, eher bescheiden aussieht.
Vorbau ist übrigens nicht von Litespeed, der ist von IBS.
VG, Armin!

Hab ich mir gedacht, das du da selber drann gedreht hast, sieht zu perfekt aus :):daumen:
 
Hallo Chris!
Hast Recht, mit diesem Vorbau springe ich nicht. Hat aber nichts mit dem Vorbau zu tun. ;)
Der Steuersatz ist ein Ritchey WCS von 1999. Der erste von Ritchey mit Rollen statt Kugeln, oben wie unten.
Der Spacer ist aus Alurohr selbst gedreht: Muss man selber machen, da sonst der Übergang vom Steuersatz zum Spacer, ebenso vom Spacer zum Titanvorbau, eher bescheiden aussieht.
Vorbau ist übrigens nicht von Litespeed, der ist von IBS.
VG, Armin!

Einen IBS Vorbau hatte ich auch mal. Der war allerdings matt. Habe ich zumindest so in Erinnerung.

Heute ist wieder Bikewetter bei uns. Ich mache gleich wieder eine Tour. Ich habe auch entwas nützliches gefunden zur Tourenplanung:
http://www.radroutenplaner.nrw.de/
Den Routenplaner gibt es für jedes Bundesland. Man kann damit auch Roadbooks erstellen.
 
Hallo Christoph!
Der Vorbau war ursprünglich rohes Titanrohr, das wird mit der Zeit unansehnlich, fleckig und unregelmäßig. Den habe ich dann einfach poliert. Bitte nicht mit gestrahltem oder gescotchtem Titan verwechseln!
 
Wow, der Rhein hat auch gut Wasser! Ist wahrscheinlich von uns, wir hatten in letzter Zeit echt genügend Regen.
 
Heute habe ich auch wiedermal ´ne Runde gedreht... endlich ... endlich trocken ...endlich nichts anderes zutun :D



und die Sonne hat war auch da...



...und dann noch ein kurzer Halt vor der "örtlichen Kelterei" ...


... zu trinken bekommt man hier schon Lange nichts mehr , obwohl es das Stöffsche (auch bekannt unter "Hartmanns Grimassesaft") noch gibt...:D


Gruß Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten