*FATBIKE* Bilder Thread

Gabel in Wagenfarbe + passenderes Blau an den Griffen,
dann würde es mir richtig gefallen.

Noch einen Laufradsatz mit 4.8ern und einen mit 29+, gut,
vielleicht noch einen normalen 29er mit Strassenreifen zum Asphaltreiseradeln,
dann hätte man ziemlich viele Radgattungen abgedeckt :)
 
Gabel in Wagenfarbe + passenderes Blau an den Griffen,
dann würde es mir richtig gefallen.

Noch einen Laufradsatz mit 4.8ern und einen mit 29+, gut,
vielleicht noch einen normalen 29er mit Strassenreifen zum Asphaltreiseradeln,
dann hätte man ziemlich viele Radgattungen abgedeckt :)
das sieht hinten aber nicht nach reifen >4“ aus
mir war zwar auch so als ob das gehen sollte, sonst wäre das argon pinion schon eher aus der Auswahl gefallen aber das Bild macht auf mich einen anderen Eindruck...
 
nur 100g leichter... ich wollte halt vorne und hinten den gleichen Nabentyp und bei Tune hiess es "verfügbar erst nach der Eurobike"
 
Hab bei Gates ein schönes Blid vom Argon gefunden, man beachte auch die Vorderradnabe.

003-IMG_4960-h_yoshida.jpg

Man beachte nicht nur die Naben - sondern das ganze Rad.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei Gates ein schönes Blid vom Argon gefunden, man beachte auch die Vord

Mein feuchter Traum....einfach nur Megag...

das Felgenband sieht aber verdächtig nach 2,5 Bar Luftdruck aus :)

beide Räder mit Tublesse / Nate null problemo. Felgenband belassen und mit gelbem Tesa innen überklebt....ergibt Tennisbälle in Knallorange:daumen:
Die Akustik der Pneus ist gewaltig, der Resonazraum ist ohne Schlauch halt auch etwas grösser, aber die Vorteile sind ebenso gigantisch....Tublesse...immer wieder:hüpf:
 
Ich gewinne so langsam den Eindruck, dass Pinion und Fat ein gutes Paar sind. Auch die 29+ Varianten, die in letzter Zeit so rumgeistern gefallen mir ausgesprochen gut.
 
Tune Naben:
Können nichts besser ausser leichter und teurer, sind bei der Haltbarkeit deutlich weiter hinten als Hope.
Dachte bei einem Fatbike kommt es auf Haltbarkeit und sorgenfreies Fahren an und nicht so der Gewichtsfetisch o_O
 
Genau, Tune Naben sind nicht besser als Hope. Im Gegenteil, ich denke auch dass die Hope Naben langlebiger und robuster sind. Die Tune-Naben sind dafür schöner und leichter. Das erste ist natürlich persönliches Empfinden, das zweite Fakt. Klar ist ein Fatbike kein Gefährt, bei dem es um jedes Gramm geht. Aber ich möchte wirklich keine 16 oder 17kg Fuhre durch den Wald fahren. Bin lange genug Touren mit einem 17,5kg Freerider gefahren. Das geht, aber inzwischen möchte ich, dass alle meine Bikes unter 15kg wiegen. Und mit der Bluto muss ich eben irgendwie die 600g Mehrgewicht kompensieren. Das gleiche galt für die Variostütze. Und für die breiteren Reifen. Und man hat eben nur eine begrenzte Zahl von Komponenten am Bike. Wenn die alle ausgereizt sind, dann ist man froh, wenn man irgendwo noch 100g "findet", die einen nicht gleich 500 Euro kosten. Und zum Thema Haltbarkeit: Ich fahre die Tune Naben auf drei Bikes und wer mich kennt, der weiss, dass ich diese nicht schone. Bisher bin ich mit den Dingern gut gefahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kokopelli
Welches genaue Ziel verfolgst du (besser "man", auch an die allgemein gerichtet) wirklich mit der Gewichtsersparniss? Nur um eine Zahl zu minimieren, Kraft zu sparen, Zeit zu sparen, schneller zu sein, das würde mich mal interessieren, weil u. U. bewirkst du mit der reinen Fokussierung aufs Gewicht genau das Gegenteil.
Gerade die Achse am Laufrad ist ein eher weniger effektives Bauteil um Vorteile zu bewirken.
 
@ Kokopelli
Welches genaue Ziel verfolgst du (besser "man", auch an die allgemein gerichtet) wirklich mit der Gewichtsersparniss? Nur um eine Zahl zu minimieren, Kraft zu sparen, Zeit zu sparen, schneller zu sein, das würde mich mal interessieren, weil u. U. bewirkst du mit der reinen Fokussierung aufs Gewicht genau das Gegenteil.
Gerade die Achse am Laufrad ist ein eher weniger effektives Bauteil um Vorteile zu bewirken.
Ich will weniger schnell müde werden 8-) Wo glaubst Du denn eine "reine Fokussierung aufs Gewicht" zu erkennen? :ka: Nur weil ich Tune-Naben kaufe?
Hey ich habe zwei Bikes mit um die 15kg die ich mit Abstand am meisten fahre. Das 12,6kg Fully hängt fast nur ungenutzt an der Wand. Also ist mir Gewicht nicht soo wichtig. Ich will eben wie gesagt nicht mit Übergewicht unterwegs sein, also unnötiges Gewicht, das mir keinen Mehrwert bringt. Das Gewicht der Federgabel, der Variostütze, der extrabreiten Reifen, der breiten Felgen (im Vergleich zu Marge Lite) nehme ich gerne in Kauf. Aber wenn ich Teile finde, die mir gefallen, die leicht sind, und für meine Zwecke zuverlässig und natürlich halbwegs bezahlbar, dann greife ich gerne zu. Ich wiege natürlich auch keine 100kg, da fällt der Leichtbau nicht so schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs, :winken: nicht streiten

Ich fahre auch am leichten Rad das Zeugs von Tune, dort taugt es für mich auch, aber wenn ich im Jahr mit einem Rad weit über 5000km fahre bei jedem Wetter will ich das das Zeugs hält, davon konnte mich bisher nur Hope überzeugen (Hinterradnabe über 30000km alt und noch kein defekt bisher).
Bei dem leichten Zeugs gabs hier und da leider schon paar Ausfälle, diese Teile wurde bei weitem nicht so intensiv genutzt.
 
Zurück
Oben Unten