Specialized Sammelthread - Teil 2

35mm ist eigentlich ein Witz. Das sind nichtmal 2 Daumen breit.
Ich denk mal 50mm müssten es wenn dann schon sein.

Aber ich denke die Stützen werden bald bei Ebay zu finden sein ;-)
 
Hey, mal ne frage an euch. Mir ist bei meinem neuen epic aufgefallen, dass bei schnellen Schlägen hintereinander (wurzelfeld) ich sehr starkes klappern höre. Kann das die braingabel sein? Bei normalen Unebenheiten ist alles ok nur bei Schlägen hintereinander nicht. Kommt definitiv von vorne und bremse und Schaltung kann ich ausschließen.
 
Hey, mal ne frage an euch. Mir ist bei meinem neuen epic aufgefallen, dass bei schnellen Schlägen hintereinander (wurzelfeld) ich sehr starkes klappern höre. Kann das die braingabel sein? Bei normalen Unebenheiten ist alles ok nur bei Schlägen hintereinander nicht. Kommt definitiv von vorne und bremse und Schaltung kann ich ausschließen.

Schaltzüge und Bremsöeitung schöagen gern aneinander, evtl. auch nahe dem Bereich, wo sie im Rahmen verschwinden. Habe ich mit Kabelbinder zusammengezogen, seitdem ist Ruhe.
 
Hab ich auch schon gedacht kann ich aber ausschließen. Es hört sich an wie wenn in der gabel was locker wäre. Ich hab die luftseite gestern noch offen gehabt weil da so Kunststoff teile oben drin sind (damit die gabel progressiver wird) gern mal locker werden aber das ist es nicht. Was mir auch aufgefallen ist, dass die gabel, obwohl sie auf firm ist, im wiegetritt trotzdem nach unten nachgibt. Nicht normal oder ?
 
35mm ist eigentlich ein Witz. Das sind nichtmal 2 Daumen breit.
Ich denk mal 50mm müssten es wenn dann schon sein.

Aber ich denke die Stützen werden bald bei Ebay zu finden sein ;-)

Was für eine Stütze war das denn, die die Zakelj in Windham gefahren ist? Die fährt ja nicht Specialized. Aber es war auch eine spezielle XC-Dropperstütze. Da sah mir der Verstellbereich aber ganz gut aus, muss ich sagen. Wie immer wurde von den Kommentatoren nie etwas mit Namen benannt, was nicht von Shimano (Hauptsonsor) kommt...
 
So. Gerade mit specialized telefoniert. Gabel wird morgen abgeholt, Brain Kartusche ist defekt. Aber wie ich die Jungs kenne werde ich sie repariert nächste Woche wiederbekommen ;) trotzdem Schade bei einem neuen bike
 
Achja, bin in den Händlertagen die neue XC Commander post gefahren. Ganz ehrlich? Für XC reichen die 3,5 cm völlig, ABER ich behaupte mal, dass es das Mehrgewicht nicht wert ist. Schade dass es nicht eine zweite Version mit mehr gibt.
 
Das Problem hatte ich auch.
Es war bei mir die ICE tech Bremsscheibe. Der Mist taugt nix. Durch die Aluschicht innen und die Stahlschicht drüber kühlt die Scheibe unterschiedlich ab und verzieht sich teilweise etxtrem.
Bei mir waren beide Scheiben nach ca 600km Mittelgebirge Schrott.
Jetzt fahre ich Scheiben der Formula R1 in der XTR und bin zufriednen und habe meine Ruhe.
Ich fahre die ICE Tech mit der Magura MT8 und habe überhaupt kein Schleifen auch nach 1'000 Hm ohne Pause runter.
 
Laut Aussage eines Speiseeis-Händlers liegt es an der Lieferbarkeit der DI2. Die ist wohl erst ab November lieferbar und bis dahin soll das S-Works schon im Verkauf sein. Daher gibt es kein Rad mit DI2 serienmäßig.
Diese elektronische Schaltung ist meines Erachtens total überflüssig! Oder kann mir jemand die echten Vorteile dieser E-Schaltung erklären?
 
Diese elektronische Schaltung ist meines Erachtens total überflüssig! Oder kann mir jemand die echten Vorteile dieser E-Schaltung erklären?

Die Diskussion habe ich per PM schon geführt..

Der große Vorteil ist für mich nur bei 2fach, mehr Bandbreite und trotzdem muss man sich um den Umwerfer keine Sorgen machen. Bei 1fach hat man weniger Bandbreite (10-40) und vermutlich mehr Gewicht und Aufwand. Dazu der Preis, aber mit P/L fangen wir in dem Topic lieber nicht an.

Der Vorteil bei 1fach, außer dem Image verschließt sich mir auch, denn eine XX1 ist so problemlos und super und hat mehr Bandbreite bei einem gutem Gewicht.
 
Diese elektronische Schaltung ist meines Erachtens total überflüssig! Oder kann mir jemand die echten Vorteile dieser E-Schaltung erklären?

Ansichtssache, ich fahre sie am RR und will sie gegen keine andere Schaltung mehr tauschen!!!

Ans MTB kommt sie auch, da ist das Risiko des Ausfalls bzw. das die, zugegebener maßen, teure Schaltung was abbekommt höher aber allein schon wg. der Synchro Shift Funktion will ich sie haben!
 
Moinsen Leute,
ich wollte euch mal unsere neuen Babys vorstellen.
Vielen Dank nochmal an Dirkinho!

Beu_Bike.jpg
S-Works Stumpjumper FSR 29 2014

Basti_Bike.jpg
S-Works Stumpjumper FSR EVO 29 2014
 

Anhänge

  • Beu_Bike.jpg
    Beu_Bike.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 35
  • Basti_Bike.jpg
    Basti_Bike.jpg
    286 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Ansichtssache, ich fahre sie am RR und will sie gegen keine andere Schaltung mehr tauschen!!!

Ans MTB kommt sie auch, da ist das Risiko des Ausfalls bzw. das die, zugegebener maßen, teure Schaltung was abbekommt höher aber allein schon wg. der Synchro Shift Funktion will ich sie haben!

du redest aber von 2fach und nicht 1fach?
 
Wie ist eigentlich die Funktion vom Brain in der Gabel?
Ich hatte eine 2013er Sid mit Brain und fand die Funktion ziemlich bescheiden - sprich sehr unsensibel oder eben Wippen im Wiegetritt.
Hat sich hier zu 2014 etwas verbessert?
 
Zurück
Oben Unten