ICB 2014 - Fakten, Lieferzeiten, Bilder

Wow. Hätte ich nicht schon eins, würde ich da wirklich schwach werden. Bei dem Preis kann man schon fast hingehen und bei nichtgefallen einen Rahmen nach Wahl dazukaufen und den ICB-Rahmen abstoßen.
 
Ganz einfach. Grip Shift
Wo ist da das Problem? Schon mal ne X01 mit GripShift gefahren? Hab es gewagt nach über 15Jahren mal keinen Shifter zu nehmen und muss sagen, die neuen kugelgelagerten Shifter sind die ideale Ergänzung für 1x11. Du kannst einfach mit einem Mal zwei, drei oder noch mehr Gänge auf einmal durch ziehen. In beide Richtungen. Macht die ganze Sache intuitiver. Und das Cockpit noch aufgeräumter.
 
Wo ist da das Problem? Schon mal ne X01 mit GripShift gefahren? Hab es gewagt nach über 15Jahren mal keinen Shifter zu nehmen und muss sagen, die neuen kugelgelagerten Shifter sind die ideale Ergänzung für 1x11. Du kannst einfach mit einem Mal zwei, drei oder noch mehr Gänge auf einmal durch ziehen. In beide Richtungen. Macht die ganze Sache intuitiver. Und das Cockpit noch aufgeräumter.

Kein Problem, nur eine kauzig subjektive Einschätzung meinerseits, die keine Wertung bezogen auf die Leute die sowas fahren enthält.
 
Servus

schau mir die Tage wohl bei nen Fahrrad XXL Laden nen 650B ICB 02 an.
Auf was soll ich den besonders achten um zu schaun ob es jut aufgebaut ist?
Also Bremsen, Zugverlegung ist klar aber wie prüfe ich das mit der Qualität des Hinterbaus?
Und was gibts beim Horst Link zu beachten? Und was sollte ich noch checken?

lg
 
Servus

schau mir die Tage wohl bei nen Fahrrad XXL Laden nen 650B ICB 02 an.
Auf was soll ich den besonders achten um zu schaun ob es jut aufgebaut ist?
Also Bremsen, Zugverlegung ist klar aber wie prüfe ich das mit der Qualität des Hinterbaus?
Und was gibts beim Horst Link zu beachten? Und was sollte ich noch checken?

lg

Können wir die Tage mal bequatschen :)
 
Hallo,

ich bin ja spät aber doch noch Besitzer eines ICB 3 2014 geworden. Es funktioniert auch alles soweit wie es soll nur stören mich schon länger die schönen rostigen Schrauben im Oberrohr welche zum verschließen der beiden nicht benötigten Bohrungen für eine Zugverlegung am Oberrohr dienen. Also wollte ich diese gestern in einem übermotivierten Moment der Langeweile mal demontieren und abmessen. Ich habe die Schrauben schön mit Kriechöl eingesprüht etwas gewartet und dann versucht die erste zu demontieren. Leider hielt die Schraube nicht viel davon und hat nach der ersten umdrehung beschlossen leer durchzudrehen woraus ich schließe, dass das Gewinde sich gelöst hat.
Eventuell lässt sich die Schraube trotzdem demontieren aber ich befürchte, dass sich das Gewinde dann lösst und im Rahmen umher burzelt und es mir nicht möglich sein wird eine neue Schraube zu montieren.
Gibt es hierzu irgendwelche Tipps oder Erfahrungen?
Ich hätte eventuell auch gleich die Schrauben der anderen montierten Zugfühungen ersätzt um etwas Farbe auf das Bike zu bekommen sind diese ähnlich empfindlich?

Bin für jede Hilfestellung dankbar.

LG Jakob
 
Punkt 1: Vorsicht, die schrauben sind teilweise aus Alu und vertragen sich nur mit passgenauem Werkzeug
Punkt 2: Wenn sich das Gewinde mitdreht müsstest du das sehen können, Ansonsten ausbohren, normalerweise müsste sich das klappernde Teil durch Steuerrohr oder Sattelrohr rausschütteln lassen. Wenn wieder ein Gewinde rein soll bieten sich Nietmuttern an, sind meistens auch verbaut. Wenn die Schraube aufgrund von rundem Gewinde nicht mag und sich packen lässt vorsichtig mit einer Zange unter zug rausschrauben. Bei kaputten Schraubenköpfen helfen auch Linksdreher
 
Hallo, danke für die Tipps ich habe es zur Sicherheit sein gelassen und nichts mehr weiter angegriffen so motiviert bin ich dann doch nicht.
Aber tolle Werbung für Carver mich haben schon ein paar Leute gefragt wo man diese totschicken rostigen Schrauben bestellen kann....


LG Jakob
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grade mal spaßeshalber die Website von FXXL und Carver gecheckt:

Wie kein ICB mehr? Wer hätte das nur erwartet :ka:

Ich drücke allen Besitzern die Daumen, dass eure Böcke noch lange halten und ihr nie Ersatzteile braucht, die es so mal eben nicht gibt.
 
Das heißt ab nächstem Jahr CCB (Carver Community Bike) weil man die Verbindung zum IBC anscheinend wohl gerne hinter sich lässt. Aber selbst wenn es das in alter Form noch weiter geben würde wäre der Service immer noch für den Arsch.
 
Sie haben halt auch die ganzen Zubehör/Ersatzteile aus dem Shop genommen. Ich hoffe man bekommt die Sachen noch bei Carver direkt.

Bei den Lagern war ja zumindest das Hauptlager was spezielles, oder?
Wäre entsprechend unpraktisch, wenn man da keine Ersatzteile mehr bekäme.
 
Wie gesagt, keine Gefahr. Das "CCB" (Carver Community Bike) ist bis auf die Sitzstreben und die Wippe ident zum ICB...

mfg
 
Ich nehme Wetten an.

- Wieder krumme Rahmen
- Wieder total beschissene Montage
- M und L wieder binnen 5 Minuten ausverkauft, weil´s ein echtes Knallerangebot wird und Stückzahl wieder unter 300 Stück
- Oder keine Sau interessierts, weil die Leute die´s interessieren würde nix mehr bei der Fa. Carver kaufen werden
- Oder keine Sau interessierts, weil ads Rad einfach nicht mehr interessant ist, weil P/L mäßig Durchschnitt bis schlecht
 
Soweit ich das beurteilen kann, hatte ich eher Glück mit meinem ICB. Auch an der Montage war bei mir nichts zu beanstanden.
Aber ich sehe auch keinen Grund zu der Annahme, dass sich insgesamt irgendwas bessern könnte beim nächsten Modelljahr.
 
Zurück
Oben Unten