Alle klauen meinen Hinterbau und meine geraden Durchgang von Oberrohr in die Sitzstreben
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Alle klauen meinen Hinterbau und meine geraden Durchgang von Oberrohr in die Sitzstreben
Nichts desto trotz werden wir euch ein 3D-Rahmenmodell ohne Umwerfer und so zusammenstellen, müssen mal gucken, was wir da genau anbieten können, so dass es hilfreich aber nicht zu hilfreich ist.
Nochmal: Erstens war das nicht ernst gemeint, zweitens, hatte ich nicht behauptet, dass es das noch nie gab. Ich hatte es nur in den Skizzen hier nicht vorher gesehen (was ja auch falsch war).
Ich hab dich schon verstanden. war auch von mir nicht ernst gemeint. wollte nur dokumentieren, dass eigentlich alles schon mal da war. wenn hier was total neues kommt ist der Aufschrei ja enorm. insofern sind die sehgewohnheiten tief eingeprägt und nur schwer veränderbar.Nochmal: Erstens war das nicht ernst gemeint, zweitens, hatte ich nicht behauptet, dass es das noch nie gab. Ich hatte es nur in den Skizzen hier nicht vorher gesehen (was ja auch falsch war).
ich finds schon mal gut, würde es mir aber noch mutiger wünschen...Nochmal bischen Kantiger ausgearbeitet:
sozusagen der Hinterbau von "puderluder".ich finds schon mal gut, würde es mir aber noch mutiger wünschen...
wenn die Strebe zum sitzrohr vor demselbigen verlaüft und sich erst oben teilt, könnte man direkt an das Gelenk ansetzen. dann gäbe es oberhalb des umwerfers gar kein problem mehr.
Eben ein verbogenes X.
Könnte Probleme mit der Gabel geben...Wenn ihr schon alles gerade haben wollt, dann muß aber auch der Bogen am Unterrohr im Steuerkopfbereich weg.
Zerstört die ganze Line .
Vielleicht kann man den Bogen noch einen Hauch kantiger machen, ansonsten hilft nur ein Gusset (und das würde ich gerne vermeiden), denn die Gabel muss irgendwo durch und ganz gerade klappt das nicht.Wenn ihr schon alles gerade haben wollt, dann muß aber auch der Bogen am Unterrohr im Steuerkopfbereich weg.
Zerstört die ganze Line .
Ich halte es nicht für sinnvoll die obere recht/links-Verstrebung vor dem Sitzrohr zu haben. Dahinter wäre bei deiner Variante so hoch nicht möglich. Die Verstrebung wäre noch weiter weg vom Hinterrad und vom Hauptdrehpunkt und damit von denKraftansatzpunkten von Querkräften und auch nicht näher am Lager der Dämpferverlängerung. Also eigentlich nur Nachteile und schöner wird´s glaube ich auch nicht.ich finds schon mal gut, würde es mir aber noch mutiger wünschen...
wenn die Strebe zum sitzrohr vor demselbigen verlaüft und sich erst oben teilt, könnte man direkt an das Gelenk ansetzen. dann gäbe es oberhalb des umwerfers gar kein problem mehr.
@foreigner
Wie schaut das denn aus wenn die Verstärkung des Sitzrohrs und die Verbindung zwischen Sitz- und Kettenstrebe parallel sind?
Ok, das war sehr kurz.
Das ist ein Low Mount Schellenumwerfer in seiner gewünschten Position. Schelle als Alternative zu High Direct Mount. Warum? Damit der Umwerfer an der Schwinge montiert werden kann. Bei High Direct ist der Montagepunkt sehr nah an der Radmittelebene, weshalb es schwierig ist, die Aufnahme am Sitzrohr vorbei schwingen zu lassen: Der Y-Abstand beträgt 26 mm, ein Sitzrohr hat 35 mm Durchmesser, bleiben genau 8,5 mm für die Umwerferhalterung + Luft zum Sitzrohr. Alle Umwerfer-Aufnahmen-Spezifikationen gibt es hier:
https://www.sram.com/sites/default/..._frame_fit_specs_gen._0000000004420_rev_b.pdf
Was meinte ich mit "nicht elegant darüber hinweg"?
Ein Bild sagt mehr als viele Worte:
CAD Daten
Die Antwort von SRAM war sinngemäß: Geht leider nicht, steckt zu viel Know-How drin. Aber wenn ihr einen Rahmen entwickelt, dann lasst die Umwerfer-Aufnahme einfach weg. Die macht eh bloß ärger
Nichts desto trotz werden wir euch ein 3D-Rahmenmodell ohne Umwerfer und so zusammenstellen, müssen mal gucken, was wir da genau anbieten können, so dass es hilfreich aber nicht zu hilfreich ist.
Ihr habt´s ja so gewollt: