Alternative zum Deuter Trans Alpine 28 Pro????

Registriert
25. Juli 2012
Reaktionspunkte
84
Ort
Bodensee
Da ich nun mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich einmal eure Erfahrungen/Meinungen wissen.

Ich suche für eine mehrtages Tour noch einen guten Rucksack.

Der Deuter Trans Alpine 28 Pro soll ja über alle Zweifel erhaben sein.
Gibt es wirkliche Alternativen???
Vaude hat nichts was mir gefällt, Ortovox ist er für einen anderen Bereich ausgelegt (würden mir aber recht gut gefallen) die neuen Kamelsäcke gefallen mir recht gut aber leider zu klein :(

Preislich wäre der Deuter okay, günstiger wäre natürlich nicht schlecht.

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Schon über den Klassiker den TransAlpine 30 nachgedacht?
Bekommst du teilweise für die Hälfte des Geldes was der Pro 28 kostet...
War mir auch zunächst nicht sicher ob ich so einen "großen" Rucksack möchte.
Nach 9 Tagen am Stück jeweils Tagestouren (wäre auch mit einem kleineren gegangen) bin ich mehr als zufrieden!
Keine Satteltasche mehr, alles im Rucksack und dazu noch bequemer als mein alter 6l Trinkrucksack und immer Wechsleklamotten/-Trikots etc dabei!!!
Ich finde ihn top :)
Hätte ich vorher selbst nicht gedacht!
 
Ich hab den Unzen als 2 Liter Version für kurze trail Farten reicht mir so ein kleiner Rucksack, besonders die Verarbeitungsqualität finde ich super, zudem ist er gemütlich und sitzt schön fest. Den Tsukinist hab noch nicht zuvor gesehen kann also nicht sagen was er taugt oder kostet, generell habe ich auch aber keine erfahrung mit so großen Rucksäcken..
 
Bei Hibike gibts ihn zum gleichen Preis ;)
Ich hab eine kleine Abneigung gegen Amazon, Zalandoooooo und co :D

Kleine Rucksäcke sind vom Halt her ne andere Sache als große
Hab einen kleinen Cube Rucksack, der sitzt echt gut, die große Version hab ich nur ganz kurz gehabt.

Hier mal ein Test zum Shimano Hotaka
http://twentynineinches.com/2014/03/10/quick-review-shimano-hotaka-24-hydration-pack/

The good:

  • Light weight to start with.
  • Very good organization. A place for most everything.
  • Adjustable for rider size/height/weight.
  • The Cross Harness technology is unique.
  • Good attention to detail…nice zipper pulls, rain cover, etc.
  • Good reservoir in that Hydrapak item.
The not so good:

  • The reservoir is difficult to insert into a fully packed, pack.
  • It all gets too round and unstable when the reservoir is at capacity.
  • It might be able to carry more stuff capacity-wise than the support system/chassis can handle.
  • I would not mind a thicker waist belt.

Grade die beiden hervorgehobenen Punkte stören mich etwas.
 
Zurück
Oben Unten