Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich wiege 74kg und bin nur ein kurzer Anbremser.
Selbst beim Gardasee Marathon gab es keine Anlaufspuren. Die ICE Tech haben anfangs unauffällig funktioniert.
Bis mir dann beim Vereinstraining ständig dieses quietschen und schleifen auffiel.
Also quietschen beim nicht bremsen ;-)
Die Scheiben haben sich so stark verzogen, das sie sogar am Bremsattel geschliffen haben.
Ist man 1-2 km grad aus ohne zu bremsen gefahren, liefen sie wieder gut.
 
So Tour gefahren und wenn ich länger Bremse dann kommt das gejaule, ich Test mal andere.
Was aber witzig ist, auf mein FSR mit Tune Naben sind genau die Scheiben unauffällig und da wird noch härter gebremst...
Ich verstehe es einfach nicht
 
Wie ist eigentlich die Funktion vom Brain in der Gabel?
Ich hatte eine 2013er Sid mit Brain und fand die Funktion ziemlich bescheiden - sprich sehr unsensibel oder eben Wippen im Wiegetritt.
Hat sich hier zu 2014 etwas verbessert?

Das ging mir auch so. 2014 ist endlich vergleichbar mit dem Hinterbau. 2012 kannte nur offen und zu, jetzt gibt's auch funktionierende Zwischeneinstellungen. Top!
 
jetzt sag aber nicht enve, die kannste verbrennen[/QUOTE]
jetzt sag aber nicht enve, die kannste verbrennen

Was sind die Gründe dieser Aussage "Enve kannste verbrennen"???
Ich fahre in meinem S work camber 2014 die Roval Carbon Räder bzw. in meinem Cannandale f29 Carbon Team die Enve.
Mit beiden keine Problem bzw. beide super steif u.s.w.
Da ich den direkten Vergleich habe, erstaunt mich diese Aussage doch sehr.
 
jetzt sag aber nicht enve, die kannste verbrennen


Was sind die Gründe dieser Aussage "Enve kannste verbrennen"???
Ich fahre in meinem S work camber 2014 die Roval Carbon Räder bzw. in meinem Cannandale f29 Carbon Team die Enve.
Mit beiden keine Problem bzw. beide super steif u.s.w.
Da ich den direkten Vergleich habe, erstaunt mich diese Aussage doch sehr.[/QUOTE]

Müssten in deinem S-Works nicht die Control SL sein?
 
Also ich kann aus meinem Black Inc nur bestes von meinen Enve berichten... Hoffe die Control SL am neuen Epic können da mithalten:)

Die 2014er Control SL sind die Besten die ich je hatte...und mein 26er Satz von Felix für fast 800€mit Acros 75er Naben war auch schon sehr gut. Aber die Roval finde ich trotz 29er noch steifer und direkter.
 
Was sind die Gründe dieser Aussage "Enve kannste verbrennen"???
Ich fahre in meinem S work camber 2014 die Roval Carbon Räder bzw. in meinem Cannandale f29 Carbon Team die Enve.
Mit beiden keine Problem bzw. beide super steif u.s.w.
Da ich den direkten Vergleich habe, erstaunt mich diese Aussage doch sehr.

Müssten in deinem S-Works nicht die Control SL sein?[/QUOTE]

Nein, da ich dem Frame die Roval Carbon aus 2013 (Gewicht 1470g) fahre bzw. das Bike individuell zusammengestellt habe.
 
welchen Lochkreis haben specialized xx1 Kurbeln 2014 ?
bzw. wo finde ich ein 36T Kettenblatt dafür?
Vielen Dank
 
Die aus dem aktuellen Kompletträdern 104er.
Also x01 Blätter oder Absolut Black.

Die wo man den Spider wechseln kann haben den normalen XX1 Lochkreis. Also 74
 
Ich habe an meinen Rädern den Spider getauscht. Die Kurbel (Custom SRAM S-2200, carbon) mit dem schweren Standard-Spider hat normalerweise 104mm Lochkreis, damit ist man auf X-Sync-Kettenblätter ab 32er festgelegt.

Mit dem XX1-Spider (76mm Lochkreis) kann man alle XX1-Kettenblätter fahren. Und ich finde, es sieht auch schöner aus.
 
Zurück
Oben Unten