Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

...welches gute Wetter? Laut Zeitung hatten wir im Juli in BaWü das 2,5fache an Regen. Hast Du in den letzten Tagen einmal in Neckar, Donau oder Rhein geschaut?
 
...hier offenbar nicht, meine Tochter war am Montag auf dem Schurwald unterwegs und ist noch nie so unglücklich von einer Tour zurückgekommen, rutschig, matschig, schlammig. Aber selbst werde ich erst am Wochenende, evtl. Freitag die Pegelstände prüfen können...
 
...welches gute Wetter? Laut Zeitung hatten wir im Juli in BaWü das 2,5fache an Regen. Hast Du in den letzten Tagen einmal in Neckar, Donau oder Rhein geschaut?

:rolleyes: aus meiner Sicht war das Wetter dieses Jahr halt verdammt gut, ich bin im Mai und Juni über lange Zeit trocken durch die Gegend gegondelt und auch im Juli nicht im Matsch versunken - also ich fühle mich vom guten Wetter verwöhnt und kann nur bestätigen: Trails sind größtenteils mit gutem Gewissen fahrbar! :daumen:
 
Dafür haben wir nach der Schlammpackung wieder schön reine Haut :-D!
Andere baden im Schlamm und zahlen viel Geld dafür! Naja wir auch, wenn man die Bikes miteinberechnet :-D.
 
Öhm, kam mir gar nicht so lang vor, waren aber immerhin 40km bei 900hm.
Auf dem Rückweg hat's lauwarm geregnet, Strecken waren bis auf ein paar Pfützen trocken, max. ein bisschen zäh.

@Athabaske: Du weißt, man kann die Nässe der Strecken nach dem Zustand der Hose messen. Es gibt Tage, das ist die ganze Hose von oben bis unten dreckig und hat hinten und innen eine richtig dicke Dreckschicht (auf dem Sattel auch). Das sind die Tage, an denen man sich besser an die Forstautobahnen gehalten und den Dreck im Wald gelassen hätte. Dann gibt es die Tage, an den sich der Dreck auf einen Streifen hinten konzentriert. Kann OK sein. Und am anderen Ende der Skala gibt es die Tage, an denen die Hose nur ein bisschen staubig ist. Heute war die Hose ein ganz kleines bisschen fleckig. OK? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde des Mountainbike Sportes :)
Ich bin grad mal in Stuttgart und habe Lust am Mittwoch mal mitzufahren, sofern ihr fahrt und mich mitnehmt.
Habt Ihr da ein paar Daten für mich?
Treffpunkt, Uhrzeit, Länge, Hm, Durchschnittsgeschwindigkeit,CC, AM, EN ???
Ich kenne mich hier übrigens nicht aus.
Schonmal vielen Dank :)
 
Ich würde ja fahren. Kenne mich hier aber mal gar nicht aus.
Der Wettervorhersage nach würde ich mich auch nicht drum reißen. Wenn ich aber mal rausschaue ...
Naja egal. Habe mich jetzt zum Klettern verabredet. Vllt hat ja morgen nochmal jemand Lust.
 
War gar nicht so schlimm wie erwartet :cool:
Wenn bei euch mal wieder nichts zusammenkommen sollte, aber einzelne Lust haben, sind die auch herzlich zur Unisportrunde jeden Mittwoch um 18:00 eingeladen. Wir fahren (bis auf 2-3 Ausnahmen pro Jahr) jede Woche. Startpunkt ist an der Uni in Vaihingen.
Liebe Grüße, Moritz
 
Zurück
Oben Unten