Five Ten 2015 - Vorstellung der neuen Schuhmodelle in Whistler

Five Ten 2015: die Kalifornier stellen hier in Whistler einige neue Schuhmodelle vor, die im Frühjahr nächsten Jahres erscheinen sollen. Auch wird es Updates für einige der bekannten Modelle geben. Wir haben uns vor Ort Infos über Five Ten Kestrel, Spitfire, Dirtbag, Freerider und Freerider Contact geholt.


→ Den vollständigen Artikel "Five Ten 2015 - Vorstellung der neuen Schuhmodelle in Whistler" im Newsbereich lesen


 
ich habe auch die 5:10 freerider VXi, die sohle ist wirklich glatt auf nassen steinen etc., aber das gummi an sich ist wirklich der hammer und der beisst sich regelrecht in die pedale.
würden die den gummi mit der normalen sohle anbieten wäre das ein perfekter allround-schuh.
impact vxi ;)
ist hald wasserdicht, und damit so atmungsaktiv wie ein Friesennerz
 
...revolutionäre Information
:anbet:

Wenn man sie kürzt, fransen sie aus. Nimmt man kürzere Schnürsenkel, bekommt man die nur in schwarz oder braun, und meistens sind sie dann auch noch etwas dünner, als die originalen. Ich müsste mich also für ein Modell entscheiden, zu dem schwarze Schnürsenkel passen :love: , nur um auf Nummer Sicher zu gehen.
Wie fallen die denn größenmäßig aus? Bei Shimano habe ich 46. Passt ein 5Ten dann in 45?

Der Tip war ja auch nicht so ernst gemeint...aber Schnürsenkel in allen möglichen Farben und Längen bekommt man doch in Skaterläden :wink:Bei den Spitfire hab' ich wie auch sonst Größe 44, fallen also normal aus :bier:
 
Na zum Glück hab ich mir noch 5 paar Carver für 58Euro auf Halde gelegt :D Kommt denn da wirklich nichts Neues?

G.:)
 
Ich find das geht auf jeden Fall in ne gute Richtung, 5-10. Konnte mit den klobigen Tretern aus den Jahren davor nur wenig anfangen. Der kestrel hat was.
 
also, war heute unterwegs im schlamm (sturzregen mit anschliessenden sintfluten von den feldern, schön schlammig) und muss sagen wenn man beim laufen mit den zehen auftritt is der grip immernoch gut. dasselbe muss ich mal auf nassem stein testen. (wenn man bedenkt wo 5:10 eigentlich herkommt kein wunder, die brauchen eh nur ihre zehenspitzen.)

es fehlt ein spezieller bike-support...
 
Ich find das geht auf jeden Fall in ne gute Richtung, 5-10. Konnte mit den klobigen Tretern aus den Jahren davor nur wenig anfangen. Der kestrel hat was.

Es geht doch nichts über klobige Treter..die treten wenigstens anständig :D

G.:)
 
Sehe ich genauso, auch ich wünsche mir unbedingt die Option genoppte Sohle. Bei meinen ca. 3 Jahre alten Freeridern wird die Sohle im Ballenbereich bereits glatter, und gerade in matschigen Schiebepassagen macht sich das negativ bemerkbar.

Und oh ja, ich glaube wirklich dass die Damenwelt auf eine pinke Farbgebung gewartet hat! -.- Ich fand die Rot/Orangetöne vom letzten Jahr wesentlich ansprechender.
 
Ein überarbeiteter Line King wäre super. Nicht so klobig und hässlich wie der Impact high aber doch mit Knöchelschutz und Unterstützung des Sprunggelenks. Darauf die neue VXi Sohle vom neuen Impact und ein Strap zum Sichern der Schnürsenkel. Und das alles in der Farbgebung des Spitfire.
 
Ich war die letzte Woche in Südtirol biken...dort hat es seeeeehr oft geregnet und auch die Wochen zuvor. War trotzdem spaßig. ABER: Mein Five Ten VXi war im Grunde abseits vom Pedal absolut nicht zu gebrauchen. Als würde man mit einem Glasschuh auf einer Eisfläche nach Halt suchen....wenn man also das ein wenig verbessern würde, wäre das doch sehr hilfreich!!!
 
Der Freerider mit glatter Sohle? Ist doch klar, oder? Das ist bei den "normalen" schon nicht pralle. Geht aber auch kaum anders, weil du mit nem groben Profil nicht mehr so viel Grip hast.
 
Letztendlich läufts bei mir dann doch immer wieder auf den Impact High raus ...hätte ja auch mal Lust auf was anderes aber in Sachen Tragekomfort / Stabilität ist der einfach unerreicht.

Aber das mehr mit Farben experimentiert wird find ich gut :daumen:
 
Ich war die letzte Woche in Südtirol biken...dort hat es seeeeehr oft geregnet und auch die Wochen zuvor. War trotzdem spaßig. ABER: Mein Five Ten VXi war im Grunde abseits vom Pedal absolut nicht zu gebrauchen. Als würde man mit einem Glasschuh auf einer Eisfläche nach Halt suchen....wenn man also das ein wenig verbessern würde, wäre das doch sehr hilfreich!!!

Der neue Impact hat ne flache Sohle, neue Gummimischung und hat durchgehendes Profil :daumen:

Fahre zur Zeit mit Sombrio x-Slats. Der ist imo perfekt, hätte er ne 5-10 Sohle. Leicht, Knöchelschutz und zum Befestigen der Schnürsenkel gibt es einen Klettverschluss. Der Grip ist etwas schlechter als mit den 5-10s
Allerdings muss ich mir irgendwann was neues kaufen :ka:
Also 5-10: Überarbeitet eure High Tops! :D
 
Das System vom Kestrel an einem Freerider Schuh würde mich persönlich echt reizen.
Ansonsten wird der neue Freerider sicher das gleiche Problem auf nassem Untergrund haben wie sein Vorgänger...
 
Können die vielleicht erstmal die Qualität der Impacts verbessern? Jedes Jahr ein neues Paar 100€ Latschen nervt!
Anscheinend soll die Qualität mittlerweile wieder i.o sein. Das Team für das ein Kumpel fährt hatte bei allen Schuhen das gleiche Problem, nach dem tausch scheint das gegessen zu sein.
Mich hat es vor einer Woche im Bikeurlaub auch erwischt, auf beiden ! Seiten hat sich die Gummisohle auf einem großen Stück gelöst sodass man im Lift seine Zehen begutachten konnte. Wollte dann abends die Schuhe kleben aber da kam mir schon die innere Sohle entgegen die Scheinbar absolut nur aus Pappe besteht, da war ich dann richtig sauer.
Wie kann man nur bei Schuhen die logischerweise auch oft bei schlechtem Wetter mehrere Stunden draußen getragen werden so etwas verwenden ? Die Schuhe sind gerade zwei Jahre alt, wurden aber 8 Monate am Stück nicht getragen wegen einer Schulter op und die Monate danach auch nicht wirklich viel. Super Qualität was man da an die Kunden verteilt, werd mal versuchen die Dinger über den Händler einzuschicken-einen direkten Kontakt gibts natürlich nicht.

links:
links2w0s2x.jpg


linkssesho.jpg


rechts:

rechtspxsa0.jpg


Das ist das Material der Sohle, könnten auch gut gepresste Böllerreste von Silvester sein:

pappe08s9b.jpg
 
Zurück
Oben Unten