Kleidung von Aldi und Lidl

... gönn' uns ein bild!

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 111
Leider fallen bisher alle Discounter-Softshell die ich kenne unter die Kategorie "mobile Sauna", auch wenn sie optisch und preislich meist recht attraktiv sind..:(

Einen neuen Rad-Pendelrucksack mit Regenschutz werde ich mir aber morgen holen..
crivit-outdoor-trekkingrucksack--1.jpg
 

Anhänge

  • crivit-outdoor-trekkingrucksack--1.jpg
    crivit-outdoor-trekkingrucksack--1.jpg
    39 KB · Aufrufe: 139
Regenjacken sind i.a. wenig bis gar nicht atmungsaktiv, das ist hier nicht als negativ zu bewerten. Fehlende Kapuze? Mei, dann wird man halt anner Birne a wengal naß, Helm ist ja sowieso drauf!

Nicht alle, ich hab eine Jeantex bei der man nur wenig schwitzt. Aber ich suche eine billige fürs gröbere wo es nicht schlimm ist wenn man sie auffetzt.
 
Hallo!

Ich war heute Früh bei LIDL und ALDI und möchte ein kleines Feedback zu der Fahrradbekleidung geben. Beide Discounter bieten quasi die gleichen Kleidungsstücke zum gleichen Preis an. Genauer angeschaut habe ich mir die langen Radhosen, die Regenjacken und die Softshelljacken. Man kann durchgehend sagen das die Qualität bei Lidl schlechter ist. Damit meine ich die "Haptik". Die Sachen von Aldi fühlen sich wertiger an. Die Softshelljacke von Aldi hat beispielsweise Innen eine Art weichen Fleece. Die Regenjacke von Aldi wirkt auf mich ziemlich brauchbar und gut verarbeitet. Ich habe erst diese Saison wieder mit dem Radeln angefangen und habe mir in den letzten Wochen eine günstige Grundausstattung für den Herbst/Winter zugelegt. Die Thermohose von Aldi passt sehr gut, die Softshelljacke fühlt sich ebenfalls gut an. Jetzt mal schauen was das Zeug dann in der Praxis so taugt.
 
Hallo Denyodp,

oh ja, bitte mal einen Bericht, wie die Klamotten in der Praxis sich bewähren. Ob man sich damit zu Tode schwitzt oder so.
Danke.
 
Also gekauft habe ich mir die Thermohose & die Softshelljacke. Als Regenjacke hatte ich mir vor ein paar Wochen bei Decathlon für 8,95€ die Quechua Rain-Cut geholt. Die Thermohose scheint wirklich recht warm zu sein. Im Moment würde ich diese nicht anziehen. Ich bin aber eh jemand der recht ungern mit langer Hose fährt. An den Beinen friere ich nicht wirklich schnell. Lieber unten luftig und oben schön warm. Es ist meine erste Softshelljacke, deswegen werde ich keine großen Vergleiche anstellen können. Aber ein kleines Praxisfeedback wird es geben. Qualitativ finde ich die Sachen jedenfalls voll in Ordnung. Seit ca. 2 Jahren habe ich eine 3 Lagen Laminat Regenjacke von Aldi. Die trage ich sehr gerne bei vielen Outdooraktivitäten. Besonders bewährt hat diese sich an der Nordsee.

Ich habe mir zwei Hosen gekauft. Jetzt überlege ich gerade ob ich nicht eine Hose wieder zurück bringe und dafür nen Langarmtrikot mitnehme. Mal schauen...
 
Ehrlich gesagt hätte ich mir die Lidl Jacke lieber gekauft, allerdings waren bei beiden Anbietern die Ärmel zu kurz.
Während bei Aldi auch die Größe M für "Bauchträger" geschneidert wurde, hätte man die Lidl Version tragen können...allerdings waren die Bündchen an den Armern gar nichts.
Schwitzen dürfte man in der Aldi Version definitiv mehr...


ciiaooo
 
wer hat denn so eine softshell und kann mir sagen wie warm die sind? im moment ist es für die tool zu warm und für die windjacke ( nur mit t-shirt ) zu kühl.
 
Ich habe mir bei der letzten Lidl Aktion 2x Unterhemd, 1x Trikot und 1x Shorts in Soft Shell geholt...

Die Unterhemden sind wirklich Klasse, passen gut, saugen sehr gut den Schweiß auf und trocknen schnell...für das Geld Top.

Die Shorts ist mein absoluter Liebling geworden, sehr bequem und aus meiner Sicht sehr haltbar. Ich fahre jetzt 6 Monate damit, keine Schäden erkennbar und letztens bin ich auf Asphalt abgesegelt und voll mit der Seite über die Straße gerutscht....Trikot kaputt, Ellebogen und Knie ebenso...Hose hat das ausgehalten obwohl die auch mal voll über den Asphalt ging und nur minimale Kampfspuren, TOP!

Das Trikot fällt leider deutlich ab, komisch geschnitten...mein Dare2be trage ich da 10x lieber, das Material ist extrem dünn und fühlt sich auch nicht so angenehm an. Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen bisher, da ich es eher selten trage.

Mfg Dirk
 
Das Trikot habe ich mir nicht gekauft. Wirkte komisch, zu groß. Da deckt sich mein Eindruck mit den Aussagen von Derivator22. Es ist also bei 1xThermohose und 1xSoftshelljacke von Aldi geblieben. Ich denke mal das ich mit Langarm Unterhemd, da drüber nen Shirt, dann die Softshell und für plötzlichen Regenerguss die Regenjacke erstmal ganz gut gerüstet bin. Bei mir sind auch erstmal max. Tagestouren geplant. Da kann ich immer irgendwo mal einkehren und mich aufwärmen. Handschuhe such ich jetzt noch. Die von Aldi fand ich irgendwie zu dick. Da kann ich auch meine Skihandschuhe nehmen.

@Aldar
Also ich hab die Softshell ja erst heute gekauft. Ich schätze die aber recht warm ein, da von innen noch ein leichter Fleece angebracht ist. Wir haben hier momentan morgens so um die 10°C. Ich denke für diese Temp wäre die Jacke + T-Shirt schon fast zu warm. Zumindestens wenn man halbwegs flott unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir, trotz bisher schlechter Erfahrungen, in der vorletzten Woche diese Softshelljacke vom Lidl gekauft.

crivit-outdoor-herren-softshelljacke--2.jpg

Ich bin sehr angenehm überrascht !
Schön Wind- und Wasserabweisend, Angenehm zu tragen und der Sauna-Faktor ist erstaunlich gering..
Wenn man Glück hat, liegt evtl. noch ein Restposten in der Filiale, ansonsten kann man sie auch noch online erwerben.
 

Anhänge

  • crivit-outdoor-herren-softshelljacke--2.jpg
    crivit-outdoor-herren-softshelljacke--2.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben Unten