Welche Reifen passen am TYEE

genau.
passt zwar immer noch nicht alles, aber schon mehr.
fahre den fetten 2.4er mkII jetzt schon eine Weile problemlos.
Von den Maßen gibt der sich bei 650B ja nahezu nichts gegenüber dem TK 2.4.
 
Ich will gar nicht diskutieren :D ich sage nur von Anfang an richtig durchentwickeln statt sukzessive Nachbessern wäre dem Image was Propain hier hat besser bekommen ;)
 
Naja Kinderkrankheiten gibts wohl bei (fast) jedem Bike, die wenigsten Hersteller sind aber so flexibel und reagieren innerhalb einer Serie und realisieren Verbesserungen. Das finde ich in keinster Weise imageschädigend, eher das Gegenteil würde ich behaupten.

Wobei ich hier noch nicht einmal von Kinderkrankheit sprechen würde. Ich habe den alten Hinterbau und bisher jeden Wunschreifen untergebracht.
 
Wir tauschen uns ja nur aus :D

Obs es jetzt ein Fehler war, oder bewusst in Kauf genommen wurde, weiß ich nicht.
Gibt ja unzählige Räder, bei denen nicht alles in den Hinterbau passt.

Aber ob übersehen, oder bewusst so konstruiert rechne ich es hoch an, dass man sich es eingesteht, oder anders formuliert, auf die Kritik der Kunden hört und nachbessert.

Bei den namhaften Premiummarken kann man da lange warten. Da wird an dem von ihnen perfekt durchdachten Daten festgehalten..

Das Gute ist ja, jeder potentielle Kunde hat es selbst in der Hand für welche Firmenpolitik er sich entscheidet.

Ich bin übrigens kein fanboy ;)
 
Klar bist kein Fanboy, bist ja auch kein Liteviller :D aber hegt und pflegt mich, auf meine Posts hier gibts Likes zu gewinnen :D
 
Für mich hat das auch nichts mit Fanboy zu tun... Propain hat mich durch die Unternehmensphilosophie überzeugt. Ja, sonst hätte ich mir keine zwei Bikes von ihnen gekauft. Fand einach den Post von wegen imageschädigend falsch! Nicht mehr und nicht weniger.
 
Sorry Trail Surfer, aber dein OT-Palaber tut zu dem Thema nichts zur Sache. Zu deinem Vorschlag mit der Splittung, den gab es schon mal und wäre sicher auch Sinnvoll, aber man hat sich "geeinigt" das die Ausfallende-Version, Hinterbauversion und die entsprechenden Reifen angegeben werden sollen. Es gibt ja nicht nur 26" und 27,5" sondern auch noch z.B. 26" mit 27,5" Ausfallenden.
Ein Wort zu LV: bin 6 Jahre lang sehr gerne mein 301 gefahren, war ein tolles Bike und angeblich soll es im LV-Bereich gut abgehen, bin dort aber nur sehr sehr selten Gast.
 
Servus zusammen,
ich hab meine Hans Dampf jetzt komplett runtergefahren es gibt am Hinterrad kaum noch Seitenstollen.
Jetzt will ich mir neue Reifen kaufen, aber das ist ja wirklich eine krasse Philosophie ich komm nicht weiter ;)
Ich wohne hier im Schönbuch (nette ecke), hier ist fast das ganze Jahr über Matschig oder sehr lockerer Waldboden.
Also bin ich auf der Suche nach einen Allroundreifen mit Fokus auf Matsch und Sabber.

ich dachte an den Continental TK 2.4 Protektion? kein Plan kann mir jemand sagen ob der Sinnvoll ist und so ins Tyee passt?
Ach ja meine Felge ist eine WTB Frequency Team i25 und ich hab den neuen Hinterbau....

Über Anregungen würde ich mich sehr freuen ;)

gruß Mo
 
Ich fahre WTB Vigilante auf WTB Frequency i25 Felgen die passen perfekt zusammen. Die Reifen wurden für den Gatsch in Leogang entwickelt. Mit Yellow Tape lassen sich die Reifen problemlos tubeless fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade welche Reifen ich auf meinem Tyee fahren soll.
Derzeit sind es Hans Dampf Trailstar vorn und Pacestar hinten.
Ich habe gerade die Möglichkeit zum Nulltarif (nein, nicht über Propain) zu zwei neuen Schwalbe Reifen zu kommen.
Macht die Kombi Rockrazor hinten und Magic Mary vorn Sinn, oder ist der Unterschied zu extrem? Hat wer Erfahrungen mit beiden Reifen? Rollt der Rock Razor echt so gut? Beim Mary käm nur die Snakeskin Variante in Frage, also unter 800g und nicht die Gravity Karkasse.
 
Ich fahre genau diese Kombi. Hinten den Rock Razor Pacestar und vorne die Magic Mary Trailstar. Für mich bis jetzt die beste Kombi. Wenns nass wird, wirds hinten bissl rutschig. Ist aber alles im Rahmen. Die Mary vorne ist einfach überragend. Fahre beides tubeless.
 
Fahre aktuell die HD in der Trailstar Mischung vorne und hinten.
Bisher sind die Seitenstollen hinten noch da wo sie hingehören, aber die Tendenz zum einreißen ist aus jeden Fall da. Wovon ich echt begeistert bin, ist der Grip am HR, vor allem auf nassem Boden im Wiegetritt (steil) die Reifen sind noch nicht einmal durchgedreht, geh mal davon aus das es auch der Hinterbau Kinematik geschuldet ist (ich fahre meisten Open, ab und zu Trail, selten locked)
Hab noch 2 sehr gut erhaltene Fat Albert hier 1xPacestar und 1xTrailstar, fand die bisher eher bescheiden. Wenn der HD hinten runter ist, kommt der FA hinten drauf (weiß nur noch nicht welche Mischung. Maxxis Ardent hab ich auch noch. Alles 26"


Gesendet vom Spätzlesbrett
 
Zurück
Oben Unten