Pimp my Kleines BMW Kidsbike

Registriert
2. Mai 2014
Reaktionspunkte
321
Ort
Magdeburg
So Ihr Lieben, jetzt fang ich auch mal einen kleinen Aufbau Tread an. Ich habe gestern vom Ralf das gut genutzte BMW Kidsbike erhalten. Das Gefährt soll Sohnemann vom 2. Bis zum 4. Lebensjahr begleiten. Und da es DAS Geburtstagsgeschenk werden soll, und Omi und Opi kräftig staunen sollen, habe ich mir überlegt, dass gute Stück völlig unverhältnismäßig komplett zu restaurieren. Jaaaaa fragt nicht nach den Kosten, darum geht es nicht. Der Bastelfaktor von Mutti steht hier an erster Stelle. :p

Also los geht's: hier noch schnell die Bilder vom Orginalzustand. Ich hoffe, dass geht in Ordnung Ralf. Ich nehme einfach mal schnell deine.

Geplant ist: neuer Lack und ein neu bezogener Sattel und ein anderer Lenker

Der Rahmen und die Gabel sind gerade beim Sandstrahlen (Glasperlen Strahlen) und den Sattel habe ich beim Schuster gelassen. Der hatte noch ein schönes Reststück dunkelbraunes Leder übrig. Fotos folgen.

Jetzt seid Ihr gefragt. Welche Rahmenfarbe passt zum dunkelbraunen Sattel und zur gelb schwarzen Verkleidung? Ich denke an ein mattes Anthrazit und an eine orange farbene Gabel.
uploadfromtaptalk1408557707150.jpg
uploadfromtaptalk1408557724903.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1408557707150.jpg
    uploadfromtaptalk1408557707150.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 1.942
  • uploadfromtaptalk1408557724903.jpg
    uploadfromtaptalk1408557724903.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 2.126

Anzeige

Re: Pimp my Kleines BMW Kidsbike
Oh ja mit braunem Leder bezogener Sattel ist schonmal sehr gut, wollte ich auch schonmal bei dem Rad machen ist aber an meinem Fähigkeiten gescheitert. Polster,Tasche und Griffe müssen dann aber auch. Als Farbe würde ich silbern nehmen oder halt blankes Alu. So ähnlich wie beim Belter.
Viel Spass, bin gespannt.
 
Für ein Kinderrad würd ich immer eine knallige Farbe wählen. Außerdem bin ich Freund von Rahmen + Gabel in einem Ton ... ich plädiere für Race-rot ;)
 
Die Tasche und die Lenkerpolsterung lassen sich nicht umfärben. Das ist vollsynthetisches Material. Der Sattel inkl. des davor liegenden Rahmenpolsters werden dunkelbraun.

Dienstag hohle ich die beiden Teile vom Schuster ab und dann muss ich mich für eine oder zwei Farben entscheiden. Die Zeit rennt.
 
Lass einfach die Tasche und den ganzen anderen Schnickschnack weg, haben wir auch so gemacht. Sieht viel besser aus. Rot oder Blau ist ne gute Farbwahl für den Bub. Lenkzentrale so lassen, Kurbel ist auch gut. Die hälfte der Speichen raus, mindert noch mal Gewicht und sieht klasse aus. Bremse noch bessere anbauen, wir hatte HS11.
Sende mal ein Bild.
Gruss Sabine
 
Cool! Jetzt kann ich es mir schon mal ohne Tasche und Schutz vorstellen. Vielleicht lässt sich das Farblich aber doch noch irgendwie kombinieren. Der Schuster war fleißig und der Sattel ist schon mal fertig. :) gefällt!
uploadfromtaptalk1408637645739.jpg



Hier nochmal schnell die Tasche und der Lenkerschutz
7b9483196c06385d211b69b7d95a8509.jpg
7ba8ee473373ab0d09af49f63ffebcf7.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1408637645739.jpg
    uploadfromtaptalk1408637645739.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 967
Findste? Der Sattel sah vorher in keinster Weise besser aus. Und irgendwie muss das Leder ja auch zusammen gezogen werden. Das Material vorher war aus Gummi, sehr dünn und hat keinem Sturz stand gehalten. Vielleicht kommt das auf dem Foto etwas merkwürdig rüber, aber das ist schon ganz gut verarbeitet (für 30€)
 
Ja finde ich, kann man besser machen. Außer das ist sehr dickes Leder. Habe schon mehrere Flites mit Leder bezogen, da ist an der Nase ein sehr enger Radius und das sah bei mir immer besser aus.
30 Euronen mit Material?
 
Soooo.... Gestrahlt ist auch schon. Jetzt darf sich der Lackierer mit dem Rahmen beschäftigen. Hab die Gabel und den Rahmen heute probeweise mal schnell zusammen gesteckt und dann gleich weiter zum Lackierer des Vertauens geschafft. Geht doch alles schneller als gedacht.

Zur Farbwahl kann ich eins sagen..... Es wird auf jeden Fall einfarbig ;)
Lasst euch überraschen.

Das Sattelbeziehen hat inkl. Material 30€ gekostet. Ich finde, dass ist ein fairer Preis
uploadfromtaptalk1408727523088.jpg
uploadfromtaptalk1408727529531.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1408727523088.jpg
    uploadfromtaptalk1408727523088.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 901
  • uploadfromtaptalk1408727529531.jpg
    uploadfromtaptalk1408727529531.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 972
Lack oder Pulver..?
Pulver kostet nicht mehr, ist aber haltbarer.
Oder soll es eine spezielle Farbe werden..?
VG, Stefan
 
Es wird lackiert. Ich bin kein Pulver fan. Alle meine Bikes wurden bis jetzt lackiert und der Lack ist gut beständig. Beim Pulverngehen doch nur die langweiligen Standard RAL Farben, oder irre ich mich?
 
Ja, idR nur RAL. Allerdings finde ich Leuchtrot und Leuchtgrün aus der RAL-Palette auch richtig gut fürs Kinderrad...

Bei nem BMW-Bike fände ich auch KAWA-grün super..! :D
 
Nachtrag: Du hast ja den Sattel dunkelbraun beziehen lassen, wie wäre es mit einem Classic-Aufbau in 'british racing-green'..?
Ist ernst gemeint, ich fänd das sehr cool und es hebt sich wohltuend von den ganzen knalligen Kunderrädern in Bonbonfarbe ab. Meinem Junior hätte es definitiv gefallen, mit schönen Geländerreifen natürlich...

PS: Vielleicht lässt Du Dir vom lokalen Werbetechniker noch aus schwarzer Folie einen Schriftzug 'MINI bike' plotten..? Das wäre schön doppeldeutig ;) und auch das Logo sieht am Steuerkopf bestimmt gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Idee mit dem british racing green :D. Kommt genau ein Fahrrad zu spät. Vor ca 4 Wochen hab ich nämlich mein Singlespeed Aufbau in der Farbe lackieren lassen.
uploadfromtaptalk1408901648514.jpg


Ich habe auch erst überlegt, Decals anfertigen zu lassen, aber irgendwie soll es dann doch clean bleiben. Die Farbe steht auch fest. Ich verrate aber noch nichts. Lasst euch überraschen. Ich bin auch sehr gespannt. Ich denke spätestens Dienstag sind wir schlauer. Ein paar kleine optische Veränderungen im Cockpit wird es noch geben..... Mal sehen, wann die Teile ankommen und ob sich das so umsetzen lässt, wie ich mir das vorgestellt habe
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1408901648514.jpg
    uploadfromtaptalk1408901648514.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 881
Der Lackierer hat seine Arbeit getan und ich finde die Farbe ist der Knaller geworden. Jetzt ärgere ich mich, dass es regnet und ich nicht wirklich ohne Blitz fotografieren kann. Durch den Metalic Effekt reflektiert es so stark, dass die Fotos doof werden. Einen kleinen Teilausschnitt hab ich aber hinbekommen. Jetzt warte ich noch auf die letzten Teile und dann ist es vollbracht :D
uploadfromtaptalk1409033144200.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1409033144200.jpg
    uploadfromtaptalk1409033144200.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 859
Geht sehr gut für Sohnemann..... Aber beim Mädchen mach ich es dann so hübsch und toll verarbeitet pink wie euer Kidsbike. Zwinker!!!

Ergänzung @Fisch123: vor allem die praktische Klemmvorrichtung für Hosen und kleine Kinderhände am Kettenblatt.... Sieht sehr gut aus :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird schon chic, habe keine Bedenken... ;)
Wer so schöne Räder (s.o.) baut, der/die kriegt das sicher gut geregelt.

Und zum Glück darf ja auch jeder seinen eigenen Geschmack haben, ich finde zB schwarz-gelb hässlich. Bei Fahrrädern..! ;)
 
warum soll blau und braun nicht gut aussehen? Nach Bildern kann man das eh nicht wirklich beurteilen, da sind die Darstellung auf den verschiedenen Geräten eh viel zu groß...
 
Geht sehr gut für Sohnemann..... Aber beim Mädchen mach ich es dann so hübsch und toll verarbeitet pink wie euer Kidsbike. Zwinker!!!

Ergänzung @Fisch123: vor allem die praktische Klemmvorrichtung für Hosen und kleine Kinderhände am Kettenblatt.... Sieht sehr gut aus :rolleyes:
Kritik sollte vertragen werden, war nur meine Meinung!
In der praktischen Klemmvorrichtung hing noch nie eine Hose oder wurde eine Hand eingeklemmt. Manche Kinder fingern einfach nicht überall rum.
 
Zurück
Oben Unten