Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Sooo: Dämpfer inkl. Buchsen und Feder und das Umrüstkit für das HR sind gestern gekommen, die neue Bremsleitung ist auch da, morgen wird der Bock fertig gemacht :)
 
Ich bin jetzt auch offiziell FR 30 Fahrer :) Die 450er Feder ist leider zu weich, die 500er ist aber schon auf dem Weg :)

1680728-d3ccet802mb6-img_20140811_wa0006-large.jpg
 
Der Zusammenbau war etwas "awkward", die Saint Kurbel hat mit richtig gesetztem Spacer, sprich einem unter der rechten Lagerschale, links am Hinterbau geschliffen, musste den Spacer also unter die linke Seite setzen, jetzt geht´s. Hatte noch jemand ein ähnliches Problem?
 
Hatte mit meiner SLX keine Probleme, aber dass es da links bei einigen Modelljahren recht eng zu geht war hier früher schon öfters in der Diskussion, z.B. in Verbindung mit der Descendant, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Hatte mit meiner SLX keine Probleme, aber dass es da links bei einigen Modelljahren recht eng zu geht war hier früher schon öfters in der Diskussion, z.B. in Verbindung mit der Descendant, wenn ich mich richtig erinnere.
Richtig !!!
das hatte ich bei meiner Descendant auch hab dann einfach ein 2mm Spacer auf die linke Seite und das Problem war behoben seither keine Probleme ;)
mit meiner alten Kurbel (FSA Moto X Gravity) hatte ich auch keine Probleme
 
Die 40 (RC2) ist neben der 36 VAN die einzige Fox, die ich fahren würde. Die Perfomance ist echt geil, man muss halt alle 2-3 Monate nen Ölwechsel machen, wenn man sie auch nutzt.
 
Karre eingeweiht, dabei direkt voll aufs Maul gelegt ^^

Die vorschnell verurteilte 450er Feder passt doch ganz gut, ist halt eher plüschig :)
 
180mm Federweg aus 76mm Hub ;) Wie gesagt die 450er ist eher auf der plüschigen Seite, die 500er Feder wird dann bald mal ausprobiert :)
 
Hey, ich will mir einen neuen Dämpfer für das Voltage FR kaufen. Nämlich den Fox DHX Air 5.0. Ich weiß, dass es über diesen Dämpfer geteilte Meinungen gibt, aber ob gut oder schlecht will ich gar nicht diskutieren^^:D. Im Bikemarkt habe ich schon einen gesehen der mir zusagen würde, das "Problem" ist sein Tune:
comp M/rebound M

Was genau bewirken die Tunes und wäre das schlimm ein M Tune zu nehmen? Ich weiß nur vom Vivid das ein L Tune eher von Vorteil wäre.

Danke schonmal für die Hilfe;)
 
Finger weg. Der DHX Air ist einer der schlechtesten Dämpfer auf dem Markt. Kauf dir lieber nen Kage oder spar auf nen Vivid Air oder CCDB Air, wenn du unbedingt nen Luftdämpfer haben willst.
 
beim fox dhx air wäre der M tune bestimmt ne gute wahl, da die fox dämpfer eh gerne mal unterdämpft daherkommen. da kommste sicher gut zurecht mit tune M, auch beim vivid fahren ja einige voltage-fahrer gern den mittleren tune.
 
Hey, ich will mir einen neuen Dämpfer für das Voltage FR kaufen. Nämlich den Fox DHX Air 5.0. Ich weiß, dass es über diesen Dämpfer geteilte Meinungen gibt, aber ob gut oder schlecht will ich gar nicht diskutieren^^:D. Im Bikemarkt habe ich schon einen gesehen der mir zusagen würde, das "Problem" ist sein Tune:
comp M/rebound M

Was genau bewirken die Tunes und wäre das schlimm ein M Tune zu nehmen? Ich weiß nur vom Vivid das ein L Tune eher von Vorteil wäre.

Danke schonmal für die Hilfe;)


Also ich würde dir wirklich von Fox abraten (nicht wegen der Performance sondern des Services wegen)

Ich empfehl dir den Manitou Swinger expert... der geht soo ultra gut im Voltage.. hatte früher den Van R auf der 180mm Einstellung jetzt den Swinger Expert auf der 160mm und es fühlt sich nach viel mehr Federweg als früher mit den Van R an.. und wohlgemerkt: Die letzten 1cm auf der Kolbenstange nutze ich nie aus!
 
Also ich würde dir wirklich von Fox abraten (nicht wegen der Performance sondern des Services wegen)

Ich empfehl dir den Manitou Swinger expert... der geht soo ultra gut im Voltage.. hatte früher den Van R auf der 180mm Einstellung jetzt den Swinger Expert auf der 160mm und es fühlt sich nach viel mehr Federweg als früher mit den Van R an.. und wohlgemerkt: Die letzten 1cm auf der Kolbenstange nutze ich nie aus!

Danke für die Hilfe, aber ich hab mich jetzt doch für den Fox entschieden (bin günstig drangekommen:D).
Ich mache mir jetzt selbst ein Bild wie gut (oder schlecht) er ist.
 
Falls hier jemand mit ner Shannon Hardcore liebäugelt:

Lasst es! Der Klemmkopf hat einen Schwenkbereich, mit dem ich nichtmal an meinem Hardtail den Sattel waagerecht bekommen habe, wo dann der Sattel auf Voltage mit mir drauf gestanden hat darf sich jeder selber denken ;)

Dazu ist die Beschichtung für die Tonne, einmal einstecken in ein gereinigtes und mit Fett vollgeklatschtes Sattelrohr und der eingesteckte Bereich war voller Kratzer...
 
Zurück
Oben Unten