Rocky Mountain Slayer SXC Thread - Teil 1

so wo das schwammige herkam ist geklärt... die schwinge vom hinterbau ist angerissen.... hab ich unterm dreck garnicht bemerkt....


Sent from my Eiföhner
 
Und aus diesem Grund hast Du das Bike jetzt für 1600 Euro in den Bikemarkt gestellt?
Ein Hinweis auf den gerissenen Hinterbau würde den neuen Käufer wahrscheinlich sehr erfreuen.
 
steht doch garnicht mehr drin im bilemarkt....verkauf es nicht mehr und hab schon ne neue schwinge... ging alles auf garantie da es noch keine 4 jahre alt ist....


Sent from my Eiföhner
 
ja hat circa 10 - 12 tage gedauert... kontte es direkt an ba schicken ohne umweg über den händler


Sent from my Eiföhner
 
Servus Leute! Ich habe ein 2007er SXC 70. Über die Abstimmung des Dämpfers ist ja sehr viel gesprochen worden. Leider fehlt mir zum einen das technische Verständnis um zu verstehen was da im Dämpfer passiert. Und zum anderen auch das Feingefühl im Hintern um kleine Änderungen in der Abstimmung zu bemerken. Jetzt beschreibe ich einfach mal meine Beobachtung und hoffe von euch einen Tipp zu bekommen, an welcher Schraube ich den muss. Ich habe für den Alpencross denn Dämpfer so weit aufgepumpt, dass er die in der Anleitung geforderten 14 mm Sag hat - mit Rucksack. Habe da etwas mehr Druck zugeben müssen als ohne Rucksack. Ich hatte sonst das Gefühl ich würde zu sehr einsinken. Also es fühlt sich alles sehr gut an. Bei einer Abfahrt dann sind wir einen Weg mit richtig dicken Brocken runter gefahren. Ich hatte das Gefühl, das der Dämpfer an dieser Stelle ruhig hätte weicher einfedern können. Und tatsächlich, der Ring befand sich gerade mal so auf der Hälfte des Kolbens. Das geht doch sicherlich auch besser oder ist was kaputt?
 
heyho

heute mal das Rocky fertig gemacht für den kommenden biketrip nächste Woche.
geplant ist erst Bikepark Winterberg, Geisskopf und von dort aus nach Sölden :)

Sorry für die schlechte Qualität
WP_20140821_002.jpg
 

Anhänge

  • WP_20140821_002.jpg
    WP_20140821_002.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben Unten