zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

@mi.ro
Interessant, schön wäre noch eine Draufsicht. Hast du die Lenkerteile eingeklebt? Ist mal ein neuer Ansatz, sieht insgesamt auch sehr organisch aus. Wo liegst du gewichtsmäßig bei der Kombo?
 
@mi.ro
Interessant, schön wäre noch eine Draufsicht. Hast du die Lenkerteile eingeklebt? Ist mal ein neuer Ansatz, sieht insgesamt auch sehr organisch aus. Wo liegst du gewichtsmäßig bei der Kombo?
Gewichtsmäßig liege ich bei Lenker mit Brücke bei 330g. Die original Brücke hat 180g. Der Lenker (miro) hat 170g und der Vorbau sagen wir mal 80g. Also 430g mit meinem Lenker und sonst Serienausstattung gegen 330g mit der neuen Brücke. Lenker ist mit Spezialkleber eingeklebt.
Gruß
 
Was für einen Durchmesser hat sie?
225mm 190g
Kann demnächst über Brake-Stuff.de bezogen werden.
1683197-wm4n9zulznzp-p1030761-medium.jpg
 
1684402-pao3lb84jrdu-brcke3-medium.png

So was hilft da auch! Muss man sich aber auch mit auskennen!
Sofern die Randbedingungen stimmen ;) Auskennen aleine reicht manchmal nicht.
Wer ein bisschen im FEM spielen will, kann sich z88 anschauen.

In meiner BaThesis hatte ich ein Bauteil was versagt hat. Sollte es in FEM simulieren um das Problem zu finden. Dort hat es gehalten. Das Ende vom Lied ? Ein Toleranzproblem bei der Fertigung. Als es in die Simulation reingenommen wurde, hat es auch versagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner BaThesis hatte ich ein Bauteil was versagt hat. Sollte es in FEM simulieren um das Problem zu finden. Dort hat es gehalten. Das Ende vom Lied ? Ein Toleranzproblem bei der Fertigung. Als es in die Simulation reingenommen wurde, hat es auch versagt.

ist dieses fem nun gut oder schlecht? hab ich nicht verstanden.
 
Welches "dieses"? FEM ist ein Hilfsmittel, das Modell muss richtig aufgebaut und das Resultat richtig interpretiert werden, ansonsten ist es reichlich nutzlos. Wenn man das kann, ist es äußerst hilfreich.
 
Irgendwie nerven diese Phrasen von wegen FEM sei so gefährlich und man muss wissen, was man tut, gewaltig. Meist kommt das von frischen Absolventen und unerfahrenen Usern. Ist doch bei allem im Leben so, dass man wissen sollte, was man tut. Auch wenn ich analytisch rechne, muss ich wissen was ich tue und ggf. mit weitreichenden Konsequenzen rechnen.
Bevor einer fragt:
ich bin seit 6 Jahren in der FE-Entwicklung und Programmierung tätig.
 
ich versteh auch nicht so ganz, wieso immer gewarnt wird vor FEM fehlerbedienungen.

natürlich macht man fehler, und das sehr schnell, aber mit ein wenig grips kann man sich schon recht schnell an einen realistischen lastfall herantasten.

das ist auch keine wissenschaft, und solange man keine garantiert richtigen absolutwerte angewiesen ist, eigentlich kein hexen werk.

und wie schon gesagt wurde: wissen was man tut sollte man überall, auch beim salzen einer suppe!
 
Ist zwar nicht ganz selbst, aber vielleicht gibt es den einen oder anderen Rat an mich, da ich nicht sicher bin, ob das ganze lange halten wird.

Selle Italia SLR Carbonio, im Richard Gere Look:
1226895-large.jpg


Und hier hab ich's mit Kunstleder überziehen lassen, naja, für 10 Tacken:
1688802-xwh96e8iwbh2-d70_0278_1-large.jpg


Ich vermute mal das Kunstleder wird in NullkommaNix durchgescheuert sein, richtig?
 
Zurück
Oben Unten