Solo Alpencross 2014 in Südtirol

Anzeige

Re: Solo Alpencross 2014 in Südtirol
Oh ja! Warum kann ich da nicht doppelt auf "gefällt mir" klicken! :)

(Ohne jemand beleidigen zu wollen - für manche mag sowas tatsächlich mit einer Mondlandung gleichzusetzen sein).
 
Oh ja! Warum kann ich da nicht doppelt auf "gefällt mir" klicken! :)

(Ohne jemand beleidigen zu wollen - für manche mag sowas tatsächlich mit einer Mondlandung gleichzusetzen sein).


Ich hab für dich einmal auf das "gefällt mir" geklickt.
Klar mag es befreiend sein, die Strecke bewältigt zu haben und das man sich da dann auch freut ist verständlich.

Was mich viel mehr stört sind allgemein diese Touri-Hot-Spot´s, das ist viel nerviger als wenn irgendwo irgendeiner seine persönliche Mondlandung zelebriert :D dort macht es nicht nur einer, sondern es machen hunderte
 
Zum Abschluss: Nochmal: Respekt! Du musst echt gut drauf sein, sowohl kraft- als auch fahrtechnikmäßig.:daumen:
Und eines noch (ganz leise): Du schreibst ein erstklassiges Deutsch! Es freut mich einfach, Beiträge zu lesen, ohne dass man bei jedem dritten Wort stolpert! :daumen: Von der einwandfreien Verwendung des Konjunktivs ganz zu schweigen...;)

Ich habe dank einiger Jugendjahre Cross-Country-Herumgetoure im Schwarzwald eine recht gute Grundausdauer, und derzeit nen langen Arbeitsweg (27km je Richtung). Damit kann ich vermutlich die für einen Flachlandtiroler gute Strecken- und Höhenmeterleistung entschuldigen.

Was die Fahrtechnik angeht sind gut 1,5 Jahrzehnte BMX-fahren nicht ganz Spurlos an mir vorbeigegangen.

Die Freude am ansprechenden Einsatz meiner Muttersprache hat meine Mutter gepflanzt. Ich habe mir beim schreiben des Berichts Mühe gegeben den Lesenden nicht dauernd die gleichen Satzbausteine vorzusetzen. Wenn das gelungen ist freut mich das natürlich :).

Leider hat mir die Rechtschreibkorrektur meines Smartphones immer wieder Worte kaputtkorrigiert - wodurch ich dann irgendwo mein "Bile" anstelle meines "Bikes" verpackt habe, und dergleichen kuriose Fehler. Muss ich mal bei Zeiten alles nochmal glatt ziehen.
 
hey, toller bericht - hab grad bisschen nachgelesen! und respekt, super leistung. ich fahre morgen (zwar nur 3 tage) aber immerhin, noch größere vorfreude nach deinem bericht :)

Wunderbar! Das ist denke ich der größte Erfolg den ein Reisebericht haben kann :). Ich wünsche Dir eine schöne Tour, und dass Du tolle Erinnerungen wieder mit Heim nehmen kannst!
 
Gibt es beim Eisjöchl (von Naturns kommend) noch immer diese Uhrzeitbeschränkung für MTB (glaube 9:00-16:00 war es letztes Jahr)?
 
Von einer Uhrzeitbeschränkung am Eisjöchl hab ich noch nie gehört.
Du verwechselst es glaub ich mit dem Goldseeweg ( Stilfser Joch), da gibt es sowas.
 
Von einer Uhrzeitbeschränkung am Eisjöchl hab ich noch nie gehört.
Du verwechselst es glaub ich mit dem Goldseeweg ( Stilfser Joch), da gibt es sowas.

Also um den 15. September letzten Jahres heurm stand beim Gasthof Vorderkaser (dort wo die Asphaltstraße endet) ein Schild auf dem Stand, dass Radfahren nur vor 9:00 und nach 16:00 erlaubt ist.
 
Ich habe solche Schilder nur bezogen auf die Benutzung der Fahrwege mit motorisierten Fahrzeugen bemerkt. Wusste nicht dass es solche Beschränkungen auch für die Pass-Überquerung mit Fahrrädern gibt.
 
Vielleicht war es ein nicht so ganz offizielles "Wunsch-Schild", mit dem irgendein lokaler Wandererbund etwas bewirken wollte, und wurde wieder entfernt. Wer weiß.

Allerdings bin ich ja auch entgegen der üblichen Fahrtrichtung da herüber gekommen. Da könnte ich's übersehen haben.
 
Bin die Tage dort und werde berichten. Ich kenne es nur vom Goldseetrail, wo es berechtigt ist. Am Eisjöchl ist doch Platz genug und so viele Leute fahren dort auch nicht.
 
Schöner Bericht !!!!!!! Ich hoffe Du wirst zum Wiederholungstäter und es wird nicht Dein letzter Bericht gewesen sein .

Grüße, Isar2
 
Schöner Bericht zu einer tollen Tour. War gut zu Lesen und die Bilder fangen die Atmosphäre gut ein. Dazu noch mit einem Honzo unterwegs samt RaceKings. Chapeau!

Freue mich schon auf den nächste Tour. Grüße aus Baden...
 
Hi, melde mich auch mal zu Wort, habe gerade alles mal nachgelesen, da ich auch grad aus dem Urlaub zurück komme...toller Bericht auf jeden Fall, kurzweilig zu lesen und auch coole Bilder! Geniale Idee Deiner Bikeverpackung, find ich super!

Wie kommt es, dass Du in Jeans fährst, ist ja nicht so alltäglich...?

Ja und über die GPS- Tracks würd ich mich auch freuen, nächstes Jahr plane ich auch einen Alpencross und vielleicht kann ich ja was einbauen...
 
Die Tracks habe ich nicht vergessen. Ich schmeiße nur so selten den Rechner an auf dem ich die importieren kann - bin bisher einfach noch nicht dazu gekommen.

Jeans sind für mich sehr bequem, und auch praktisch.

Habe mal irgendwann eine Radlerhose mit Polster ausprobiert (130km Ausflug am Wochenende), und konnte irgendwann fast nur noch im stehen fahren - so unangenehm und schmerzhaft war mir das geworden. Für die Rückfahrt hatte ich dann wieder ne Jeans angezogen, und hatte die ganzen 130km zurück keine Probleme.

Außerdem habe ich einigen Kram immer gerne direkt am Körper - Portmonait, Handy, Taschenmesser - und dafür brauche ich Taschen. Die gibt es bei typischen Radsporthosen nicht.

Naja, und nicht zuletzt finde ichs schick :).
 
Ich fahre seit Jahren nur noch Rundtouren. Den Quatsch mit Riva, Rovereto und den ganzen Leuten, die dort so tun, als ob sie eine Mondlandung hinter sich hätten, brauche ich nicht mehr.
Das schöne an Rundtouren ist, ich erspare mir den Stress mit dem Rücktransport.

Für mich ist das mit der Mondlandung in Riva verständlich, da es für viele Biker die aus dem wirklichen Flachland kommen und Berge nennen, das bei uns nur eine Erhöhung/Hügel mit vielleicht 150hm ist. Und auch das erste mal ist wo sie ca. 400km und die mehr als 10.000hm in einer Woche schaffen, von den diversen Medien auch als ein Hype gepuscht wird.
Wir im zentralen Alpenraum dürfen uns Glücklich schätzen, das wir die Berge mit > 1000m vor der Tür haben.
 
Das schöne an Rundtouren ist, ich erspare mir den Stress mit dem Rücktransport.

Für mich ist das mit der Mondlandung in Riva verständlich, da es für viele Biker die aus dem wirklichen Flachland kommen und Berge nennen, das bei uns nur eine Erhöhung/Hügel mit vielleicht 150hm ist. Und auch das erste mal ist wo sie ca. 400km und die mehr als 10.000hm in einer Woche schaffen, von den diversen Medien auch als ein Hype gepuscht wird.
Wir im zentralen Alpenraum dürfen uns Glücklich schätzen, das wir die Berge mit > 1000m vor der Tür haben.
Hab jetzt vorletzte Woche meine erste Transalp gemacht. Und das beste Gefühl war für mich nicht in Riva/Torbole einzufahren sondern irgendwo oben aufm Berg zu stehen.
 
Zurück
Oben Unten