Lago di Garda...

Bieg doch am Ende links hoch auf den 429, wenn du den 422 unbedingt durch fahren musst. Ich glaub kaum dass die VOR dem Abzweig zum 429 stehen. Nicht dass der 429 so super interessant ist, aber durchaus ok.
Danke für den Tip. Kannst du nen Vergleich zwischen 422 und 429 ziehen? Ich kenne den 429 gar nicht...
 
Danke für den Tip. Kannst du nen Vergleich zwischen 422 und 429 ziehen? Ich kenne den 429 gar nicht...
20 min steil hoch schleppen, 10 min steil in losem Schotter runterbremsen bis auf die Via Ponale. Bietet sich an von da direttamente zur Gardesana runterzubrechen.
Ich fand es damals ziemlich anstrengend, und wir hatten zum Nota geshuttelt.
 
Auch wenn es nicht direkt Lago sondern mehr kurz davor ist:
Weiß jemand vielleicht, ob es ne Möglichkeit Shuttle/Bus von Breno zum Rifugio di Passo Crocedomini gibt? Der Tag hat ungeplant etwas mehr Hm, so dass wir uns den ersten Teil eventuell gerne sparen würden.

Dank und Gruß
 
Servus!

Ist der 416 im Anschluss an den 416B hoch zur Malga Casèt fahrbar? Also, für nicht-Trialer? ;)

Danke!
Marc

Also runterzus ist der 416 ein schöner unspannender Flowtrail, schmal und waldig. Wenn du keine Probleme den 416B hast hochzufahren, wirst du sicher dort auch weiterkommen ;) .
Soweit ich mich an den Weg erinnere (bin den vor vielen Jahren einmal runter), ist der 416B so steil betoniert, dass unten meine Bremsbeläge weg waren - also sowas um die 30%.
 
Hi Leute,

ich suche einen guten Tipp von euch, bin Ende August mit der Familie in Bardolino im Urlaub, da will ich mich aber mal ausklinken zum biken. Suche also eine empfehlenswerte halbtagestour mit so 1000-max.1300hm.
Startpunkt ist eigentlich egal, da ich mit durch das Auto flexibel bin.

Tourwünsche wären, schöne knackige Trails bergab, möglichst fahrbare Auffahrt, ohne zuviel schieben/tragen.
Am besten noch Traumhafte Ausblicke.

Hoffe mir kann einer ein paar Tips geben, war schon seid Jahren nicht mehr am Lago, daher bin ich da momentan nicht mehr so im Thema drin.
 
Also runterzus ist der 416 ein schöner unspannender Flowtrail, schmal und waldig. Wenn du keine Probleme den 416B hast hochzufahren, wirst du sicher dort auch weiterkommen ;) .
Soweit ich mich an den Weg erinnere (bin den vor vielen Jahren einmal runter), ist der 416B so steil betoniert, dass unten meine Bremsbeläge weg waren - also sowas um die 30%.

Danke - einen Tacken zu spät. ;) Wir gingen heute Morgen auf Nummer Sicher und sind die Straße hoch. War trotzdem eine schöne Tour.
 
@isartrails: Habe es gestern endlich geschafft, den "Val Marza Explorer" zu fahren. Hier ein kurzer Statusreport:
Leider waren nach den fast unwetterartigen Regenfällen der letzten Woche die Trails im oberen Drittel entweder extrem schlammig oder gnadenlos ausgewaschen.
Unterhalb La Pertica hatte ich teilweise das Gefühl in einem (trockenen) Bachbett zu fahren. Anhand von Kehren, die außerhalb der Falllinie lagen, konnte ich sehen wo der Trail früher mal verlaufen ist. Ab Malga Giu ging es dann, obwohl die Trails auch da noch feucht und glitschig waren. Normalerweise liegt mir das ja, aber ich musste den Reifendruck vorne auf 1.0 Bar senken, um überhaupt bremsen zu können.
Von der Almwiese am Einstieg rede ich gar nicht erst, die hat ausgesehen wie ein Truppenübungsplatz. Die anwesende Jungkuh-Herde hat den sowieso schon nassen Hang komplett zerstampft und zugesch...en. Habe ich fast komplett geschoben. Allerdings habe ich das bewusst in Kauf genommen, nachdem ich das "Kampffeld" von oben gesehen hatte.
Ansonsten Danke für den genauen Track, es kamen (trotz Reduzierung auf 500 Punkte) zu keinem Zeitpunkt Zweifel auf.

VG, Anselm
 
Bin jetzt mal die "Val Marza Explorer" aus dem Lagobiker probegefahren @isartrails: :daumen:

...Also ich würde sagen dass der "unscheinbare Wiesentrail" zur Malga Tremalzo auch im Sommer das Potenzial für Kuhfladen-Schlammmonster hat :)

Aber vom Tremalzo zum Ledrosee bergab 100% Trail: :daumen::daumen: und zwar alles was der Gardasee so hergibt....

....

Da zitiere ich mich mal selber
 
Sers,
wir gehen morgen früh los Richtung Bardolino. Wir waren letztes Jahr schon unten und sind hier Tour 7 und 8 gefahren http://www.mountainbike-magazin.de/d/222263 . Leider sind wir zum richtigen Biken zu weit südlich, aber vllt hat ja jemand noch nen Tip in der Gegend um Garda/Bardolino. Gerne wären auch leichte Touren gesehen, so das ich meine Eltern + Schwester auch andere Seiten des Gardasee´s zeigen kann.
Ich hab mir auch mal den Moser besorgt, dieser fängt leider erst kurz unterhalb von Malcesine an.
 
Leider sind wir zum richtigen Biken zu weit südlich
Eigentlich nicht...
Gerne wären auch leichte Touren gesehen, so das ich meine Eltern + Schwester auch andere Seiten des Gardasee´s zeigen kann.
Ich hab mir auch mal den Moser besorgt, dieser fängt leider erst kurz unterhalb von Malcesine an.
Von Bardolino fährt Buß&Bike (gehe zur Touri-Info) nach Prata Alta. Von dort sind Touren aller Schwierigkeits-Klassen möglich; z.B Paola Pezzi Trail. Auch die westliche Etsch Seite - von Bardolino leicht zu erreichen - bietet einiges.
Statt Moser wäre A.Albrecht besser und aktueller gewesen; aber wenn Du ihn nun mal hast: Stichwort Passo Cerbiolo.
Anfahrt mit dem Auto oder Buß&Bike (am Wochenende?) nach Ferrara di Mt.Baldo.
 
Hallo zusammen,
wir fahren nächste Woche an den Gardasee nach Malcesine! Nun wollte ich euch nach Routen fragen die erstens noch legal sind und zweitens nach eurer Meinung nach unbedingt gefahren werden müssen. Ich freu mich über eure Antworten!
Viele Grüße
Jan
 
Zurück
Oben Unten