DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
Hallo Leute,

bin zufällig auf das MTB von Firefly gestoßen ... finde ich sehr ansprechend ... insbesondere Monostay und der Riemenantrieb haben es mir angetan :daumen:

FF-182-Studio-2-1024x943.jpg


Hat Jemand Erfahrung mit dem Hersteller oder seinen Arbeiten machen können?

Gibt es andere Hersteller die Ähnliches bieten? Vieleicht auch außerhalb USA?

THX!
Burt
 
@Burt!

Da hast du dir gleich mal mit eine der feinsten Marken ausgesucht die es m.A.n. zur Zeit gibt.

Preislich natürlich oberes Ende, aber auch superbe Verarbeitung.
Hatte leider noch nicht persönlich das Vergnügen so ein Rahmen zu fahren, bzw. anzufingern.
Aber was man so liest und auf Bildern zu Gesicht bekommt lässt einen schon träumen.

Riemenantrieb sollte mittlerweile aber nicht mehr so das Alleinstellungsmerkmal sein, bzw.
das haben andere nicht amerikanische Anbieter auf Wunsch auch im Angebot.

Monostay...hmm..gute Frage.

Grüße

C.
 
moots ist sehr interessant :daumen:
auch wenn die Probotionen etwas unharmonisch wirken !
..aber kann auch durchs Foto täuschen, in echt siehts eventuell sehr viel besser aus,
... trotzdem wirkt der Vorbau zu lang, bzw. der Winkel ist nicht mein Geschmack..
.... und die Gabel will mir auch nicht zu 100% gefallen :)
http://fotos.mtb-news.de/s/67996

moots FATTY
17455-large_handmade37.jpg
 
Ja die Farben knallen ganz schön doll. Das sieht ziemlich nach zuviel Farbsättigung aus.
 
@Burt!
Der Firefly Typ schweißte schon bei Merlin und IF, der weiß also, was Sache ist. Mehr Individualität als dort wirst du kaum bekommen, mehr Qualität auch nicht (was nicht heißt, dass er besser als alle ist, aber mir fällt keine Firma ein, die ich vorbehaltlos drüber einreihen könnte; am gleichen Level dagegen schon). Aber eben auch preislich oberste Liga. Belt drive ist mittlerweile fast überall zu haben, das ist keine Hexerei, Monostays sind dagegen selten, außer Moots fällt mir da grad nicht so viel ein. Außerhalb USA schon gar nicht, und speziell die Kombi Monostay und Belt ist mir nirgendwo sonst bekannt. Eventuell Triton, ist halt Russland, und auch wenn viel Gutes zu hören ist, kann man es nicht mit Firefly vergleichen.
 
@Burt!
Der Firefly Typ schweißte schon bei Merlin und IF, der weiß also, was Sache ist. Mehr Individualität als dort wirst du kaum bekommen, mehr Qualität auch nicht (was nicht heißt, dass er besser als alle ist, aber mir fällt keine Firma ein, die ich vorbehaltlos drüber einreihen könnte; am gleichen Level dagegen schon). Aber eben auch preislich oberste Liga. Belt drive ist mittlerweile fast überall zu haben, das ist keine Hexerei, Monostays sind dagegen selten, außer Moots fällt mir da grad nicht so viel ein. Außerhalb USA schon gar nicht, und speziell die Kombi Monostay und Belt ist mir nirgendwo sonst bekannt. Eventuell Triton, ist halt Russland, und auch wenn viel Gutes zu hören ist, kann man es nicht mit Firefly vergleichen.


Monostay? Kriegst auch in Italien fällt mir gerade so ein.... => Paduano. :)

Irgendwo gabs doch kürzlich ein Bild von einem Paduano mit Belt-Drive.

Edit: http://www.mtb-news.de/forum/t/29er-galerie.256861/page-432#post-10916259
 
Sollte bei Mawis auf Wunsch sicherlich auch möglich sein.

Die Firefly Sachen sind aber wirklich super. Nen Crosser habe ich schon gesehen. Fahre gerade eine Stütze und einen Lenker von denen, die ich mit meinem Crema verkaufe. Wer also was sucht. Einfach melden. :bier:
 
hier aktueller stand des IF - neu mit der ganzen thomson palette

zollikerberg


forchdenkmal






das ganze ist jetzt nah an fertig. die reifen werden noch gegen was gröberes von conti getauscht und es kommt noch eine 27.5" fox :)
 
Hallo Versus

Wirklich ein schönes IF!

Ist das ein 26" Rahmen? Ich habe in meinem 26´er Rewel auch eine
Fox und diese auf 80mm getravelt. Das funktioniert prima und das
Rad kommt vorne nicht so hoch.

1688041-lekyq7k0fjwk-img_06612-large.jpg


Übrigens sind bei mir die Conti X-King deutlich griffiger als die Racing
Ralph.

Gruß

Manuel
 
Hab' hier schon lange nichts mehr geschrieben - aber das IF lockt mich dann doch aus der Reserve: Superschönes Rad :daumen:

Das Rewel ist aber auch top! Beide Bikes genau nach meinem Geschmack :)
 
Zurück
Oben Unten