Beginner's Trial Diary

Bin mal wieder sehr glücklich mit dem heutigen Training. Da ich mehr Probleme mit dem "Going Down" habe, hab ich mich heute wieder den Drops gewidmet. Irgendwie habe ich immer noch sehr viel Respekt vor dem Ganzen. Ich bin heute auch von 60cm (weiß auch nicht genau wie es passiert ist) auf beiden Rädern gelandet. Das ist selbst von dieser Höhe sehr unangenehm.

Dann habe ich gestern Abend ein wenig Zeit gehabt und habe noch mal die Beschreibung und die Videos des Static Hops studiert. Was ich bisher falsch gemacht hatte war, dass ich mit den Schultern nicht über bzw. vor dem Lenker war und so nicht genügend Schwung aus dem Oberkörper bekam. Das habe ich heute umgesetzt und siehe da, personal best.

Auf der Steinreihe habe ich so meine Probleme. Ich kann "locker" mit dem HR bis zum fünften Stein springen aber das darauf Landen ist sehr knifflig, da es nur eine kleine Stelle ist, worauf man landen kann ohne dass der Reifen zur Seite wegrutscht. Ich habe es daher heute aus dem Radstand probiert, was auch nicht unbedingt von Erfolg gekrönt war.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Video aber ich bin heute tatsächlich 5 1/2 Paletten hochgekommen. Nach 1000 Versuchen war endlich die Distanz richtig um genau mit dem VR an die Kante zu tippen. Hochgezogen habe ich gefühlt aber nicht wirklich, sodass noch viel mehr drin sein sollte.
 
Ich hab mir davor ganz schön in die Hosen gemacht. Im Video kommt mir das so niedrig vor aber wenn man einmal oben an der Kante steht... 120cm sind es, was auch meine personal best ist bisher.

schönes ding nico....

ich bin zur zeit etwa bei der hälfte....und mach mir dabei auch noch regelmäßig in die windel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast auch schon so Videos gezeigt und es gibt sie auch oder irre ich mich?

...und wenn ich mal wieder bock hab zum filmen gibts auch ein neues. aber gegen eure und deine sind meine ziemlich unspektakulär, bin noch in bodennähe und flow ist auch noch nicht...... : )

sag mal, da oben auf dem reifen, liegt da eine holzplatte drin oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
...und wenn ich mal wieder bock hab zum filmen gibts auch ein neues. aber gegen eure und deine sind meine ziemlich unspektakulär. : )

sag mal, da oben auf dem reifen, liegt da eine holzplatte drin oder sowas?
Ja und leider habe ich es auch nicht geschafft auf die Reifen zu kommen.

Bzgl. der Videos... schau dir doch meine an wo ich so lange auf dem Rad stand wie du jetzt. Ist auch nicht wirklich spektakulär.

Ich bin jetzt sogar dabei mich mehr den Basics zu widmen, da ich da noch viel zu lernen habe. Ich kann recht gut auf dem HR stehen und irgendwo runterspringen, seitlich aus dem Trackstand kann ich das nicht wirklich gut obwohl das wohl die "Anfänger"technik ist.

Ich komm mittlerweile mit Tippen eine 80cm Mauer hoch, einen Pedal Up auf einen 15cm hohen und 10cm breiten Balken bekomm ich nicht gestanden. D.h. auf dem HR oben stehen zu bleiben. Ebenso bin ich gerade dabei zu lernen wie man sich auf geringstem Raum auf dem HR dreht usw. usw.

Meine Kamera habe ich aber auch nicht mehr so oft mit. Mitte Okt. kommt dann mal wieder was da ich im Sept. sehr viel Zeit habe und wohl auch viel dazu lernen werde, was zeigenswert ist.

Bemerkenswert ist, dass ich nach dem 1.20m Drop garkeine Angst mehr habe an einem anderen Spot von 1m auf Beton zu springen, was noch vor 1 Woche sehr beängstigend war.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich drück mich immer noch vor dem pedal up. bekomm das mental nicht zusammen und verschieb daher das üben desselben immer wieder. so übe ich also weiter am pedal kick, statics und FWH...dann noch drops mit pedalkick und dieses wo zuerst das VR auf die mauer kommt und man dann das bike seitlich nach bzw. hoch zieht. so steige ich im moment auch von hindernissen ab. also aufs FW, hinterbau etwas schwenken, FW abstoßen und .... landen. das machen die könner ja mehr oder weniger nebenbei und bei jeder gelegenheit....aber für mich ist das ein saugeiler move und im moment was besonderes...und es macht enorm laune ;o
 
Zuletzt bearbeitet:
also aufs FW, hinterbau etwas schwenken, FW abstoßen und .... landen. das machen die könner ja mehr oder weniger nebenbei und bei jeder gelegenheit....aber für mich ist das ein saugeiler move und im moment was besonderes...und es macht enorm laune ;o
Mach ich derzeit anders. Ich versuch mich mit beiden Rädern gleichzeitig vom Boden zu lösen und dann seitlich runterzuspringen. Fällt mir eigenartigerweise auch recht leicht, wenngleich die Höhen noch nicht nennenswert sind. Bei 10 Versuchen sind immer 2 dabei bei denen ich zu nah an der Mauer runterspring und dann mit dem Lenker dranknallen würde, wenn es höher wäre.
 
Mach ich derzeit anders. Ich versuch mich mit beiden Rädern gleichzeitig vom Boden zu lösen und dann seitlich runterzuspringen.

das mach ich bei bordsteinen/treppen.... auch aufwärts. ab einer bestimmten höhe wird das landen auf beiden rädern aber doch ungemütlich, oder?

gibt es empfehlungen bezüglich lenker griffe?
 
Zuletzt bearbeitet:
wcs für acht €...also ohne fixierung. verrutschen die nicht?
Nein. Ich habe sie auf einem Alu Lenker und auf meinen Trialtech Carbonlenker montiert. Unten mit der Hand zuhalten und oben stark reinpusten. Durch die Wärme und Feuchtigkeit rutscht der Griff gut auf den Lenker und ist nach 5min. bombenfest. Wenn nicht, dann mit Haarspray montieren.
 
Ich bin in letzter Zeit etwas öfter gefahren (auch wenn es diese Woche wieder nicht wirklich klappen wird) und habe gemerkt, dass ich beim Pedal Up nicht wirklich weiter bzw. höher komm. Nun habe ich meine Videos mit denen von Trashzen verglichen und gesehen, dass ich nach dem Kick nicht wirklich am Lenker zieh und auch die Beine nicht wirklich anwinkle. Ich glaube, dass ich, wenn ich mich dort noch drauf konzentriere, auch noch was rausholen kann.

Kann ja nicht sein, dass ich knapp 6 Paletten nur mit Tippen schaff.
 
wird schon werden,ich hatte die letzten 2 wochen in espana bestes wetter und bin auch kein stück in der technik weitergekommen :)
lag allerdings auch an gefühlten 30° schon morgens um 9 ;)
 
wird schon werden,ich hatte die letzten 2 wochen in espana bestes wetter und bin auch kein stück in der technik weitergekommen :)
lag allerdings auch an gefühlten 30° schon morgens um 9 ;)
Naja... ich bin grad ein wenig unschlüssig, ob ich es überhaupt richtig mach. Bei Trashzen auf Bild 2 (in der Pedal Up Anleitung) hebt er das VR mit dem linken Fuß an und kickt mit dem Rechten. Jetzt habe ich aber bei vielen (auch bei dir) gesehen, dass ihr mit dem schwachen Fuß das Rad nur in Bewegung bringt und das Anheben erst kommt, wenn der starke Fuß auf 12Uhr steht.

Bei beiden Versionen kommen die Leute sehr hoch aber ich seh letztere sehr viel mehr als die bei Trashzen.
 
Zurück
Oben Unten