Radon Modellneuheiten 2015

Doch habt ihr da was übersehen, vor 3 Seiten stand das hier...."Das Slide 150 bleibt als Einstiegsvariante in 26" erhalten (auch ein tolles Ladylike!) Fox 34, Fox Dämpfer, XT, SRAM GUIDE 180/180, Race Face Parts, Sun Ringlè, Lobby Nic 1599,- !!!"
Ich fragte nach Bildern ;) Von den 27,5 Slides gab es schon viele Bilder, von der 26er aber glaube ich noch nicht :)
 

Anzeige

Re: Radon Modellneuheiten 2015
Hallo,

ich interessiere mich für ein Trekkingrad von Radon.
Ich habe ein wenig in diesem Forum gestöbert und gesehen, dass es bald eine neue Homepage geben wird und zeitgleich die neuen Modelle verkauft werden.

Da einige Bikes momentan rabattiert sind und viele andere Bikes von '14 nicht mehr in allen Größen vorhanden sind, frage ich mich, ob andere Bikes in dem Zuge des Vertriebs der neuen Modelle auch einen Rabatt erhalten!?!

Speziell geht es um folgendes Modell:
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-tcs-7.0-disc-19689

Kann mir dazu jemand was verraten?
Soll ich noch ein paar Wochen warten?

Liebe Grüße
Sven
 
Hallo,

ich interessiere mich für ein Trekkingrad von Radon.
Ich habe ein wenig in diesem Forum gestöbert und gesehen, dass es bald eine neue Homepage geben wird und zeitgleich die neuen Modelle verkauft werden.

Da einige Bikes momentan rabattiert sind und viele andere Bikes von '14 nicht mehr in allen Größen vorhanden sind, frage ich mich, ob andere Bikes in dem Zuge des Vertriebs der neuen Modelle auch einen Rabatt erhalten!?!

Speziell geht es um folgendes Modell:
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-tcs-7.0-disc-19689

Kann mir dazu jemand was verraten?
Soll ich noch ein paar Wochen warten?

Liebe Grüße
Sven

Also warten ist prinzipiell nie verkehrt ;)
Allerdings kann es natürlich sein, dass die Rabatte ausbleiben bzw. die Räder plötzlich weg sind. Ich würde einfach jeden Tag kurz checken, ob das Rad rabattiert wurde bzw ob es noch in der gewünschten Größe vorhanden ist. In beiden Fällen musst du natürlich zum rechten Zeitpunkt zuschlagen oder auf die neuen Modelle warten.
 
Das ist die Frage. Jeden Tag warten geht ein Tag Saison flöten. Und irgendwo wird immer irgendein besseres Angebot auftauchen. Im Herbst / Winter werden all die Bikes auf den Markt geworfen, die im Frühjahr voller Euphorie gekauft wurden, um dann festzustellen, dass man fürs Birken doch keine Zeit oder Muse hat

Mir geht es ähnlich, was das Warten angeht. Im Grunde möchte ich auf das neue ZR Team 7.0 29 warten. Sollte es nach der Eurobike aber länger als 4 Wochen bis zur Verfügbarkeit dauern, werde ich ein Gebrauchtes kaufen
 
Also warten ist prinzipiell nie verkehrt ;)
Allerdings kann es natürlich sein, dass die Rabatte ausbleiben bzw. die Räder plötzlich weg sind. Ich würde einfach jeden Tag kurz checken, ob das Rad rabattiert wurde bzw ob es noch in der gewünschten Größe vorhanden ist. In beiden Fällen musst du natürlich zum rechten Zeitpunkt zuschlagen oder auf die neuen Modelle warten.
Ich schau auch schon seit einer Woche mind. jeden Tag auf die HP! ;)
 
Hallo,
ich möchte mir evtl das neue Slide X01 bestellen wenn dann die neue Seite online ist.

Ich bin mir aber noch nicht sicher ob mir vorne ein 30t Kettenblatt reicht und X01 KB gibt keine mit 28t.

Ich habe dann dieses DirectMount Kettenblatt gefunden: http://www.veloplus.ch/AlleProdukte...rcetMountGXPKettenblatt28ZaehnevonCROMAG.aspx (ich glaube das Bild auf der Homepage passt nicht ganz zum Produkt)

Ich wollte fragen, ab das so passt? Hat ein DM Kettenblatt die genau die gleiche Kettenlinie wie ein normales KB auf einem Spider?
Sprich: passt dass dann mit der Kettenführung am Radon noch?


Ach und noch was: bin 190 gross mit einer SL von 92. Brauche Bike nur für Touren hier in den Alpen. Also sollte xl passen, oder?

Grüsse
 
Sry, kommt nicht wieder vor! War mein erster Beitrag im Forum...
Steht nun unter "Erfahrung mit Radon".

Sportliche Grüsse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasse Nummer... Ich habe gerade mein zweites Radon bestellt und kann nichts negatives berichten - allerdings hatte ich auch noch keinen Garantiefall.
Das am Bike mal was kaputt geht, das mag sein... Radon wird nicht jede Speiche einzeln röntgen wollen/können. Wenn dann aber so mit Reklamationen - egal ob berechtigt oder nicht - umgegangen wird, das ist schon heftig.
Aber hier sind ja Radon-Leute mit am Start, ich bin mal gespannt wie die den Fall bewerten und bin auf Statements gespannt.
 
Kommt auch immer drauf an wen man am Telefon erwischt.
Nach 3 Pfeifen bin ich dann mal an eine kompetente Dame weiterverbunden worden
die mir Ruck-Zuck weitergeholfen hat und alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt hat.

Sehr freundlich war sie noch dazu. :)

Ich habe schon öfter gemerkt das man bei Radon entweder an eine Riesenluftpumpe geraten kann oder mit Glück an die Kompetenz auf 2 Beinen.

Das ist aber in vielen grossen Firmen nicht anders, kann nicht jeder 50 Einsteins beschäftigen. :D
 
Hallo motoair
Was bei Dir war, ist nicht schön.
Aber gehört nicht in Modellneuheiten.
Man will hier neues erfahren und sehen umd sollte nicht mißbraucht werden.
Dafür gibt es andere Themenbereiche.

Ich freue mich auf die neue Modelle und würde gerene noch mehr Bilder sehen.
 
Zurück
Oben Unten