tech talk

Mal noch was anderes. Hat jemand von euch schon mal ne 150mm Gabel verbaut?
Ich habe ne B-Waren-Pike, leichte Krazer, nix wildes, für einen unverschämt guten Preis vom Händler meines Vertrauens angeboten bekommen.
 

Anzeige

Re: tech talk
Mal noch was anderes. Hat jemand von euch schon mal ne 150mm Gabel verbaut?
Ich habe ne B-Waren-Pike, leichte Krazer, nix wildes, für einen unverschämt guten Preis vom Händler meines Vertrauens angeboten bekommen.
Nee aber kauf sie doch. Kannst ja selber auf 140 reduzieren, wenn es ne solo air ist.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Ich kann ja mal hingehen und in einem unbeachteten Moment mit dem Schlüssel ganz blöde dagegen fallen. :D
Aber nein, das ist die Einzige die er hat. Sorry.
 
@Sattelstütze: hat jemand mit QH TI schon eine 31.6mm Sattelstütze verbaut (also eine normale, keine Teleskop)?

Ich hab derzeit eine 30.9er mit so einem Adaptershim (wegen der geringen Dickendifferenz quasi nur einen Hauch dicker als eine Getränkedose) und leider knarzt die Lösung beim häufigen verstellen doch oft.
Mit der 31.6mm Stütze bin ich aber nicht ganz so sicher, ob sich die wirklich weit und gut versenken lässt, da das Sitzrohr ja keinen Shim hat... und bevor ich Geld in eine Carbonstütze investiere, hätte ich diesbezüglich gerne Erfahrungen von QH TI Nutzern... leider hab ich keine passende Alustütze, um da Vorab zu testen... andere Variante wäre noch, doch eine Reverb Stealth zu verbauen... ach immer diese Entscheidungen :D
 
@ Sattelstütze
Hab ein Slimjim mit einem 30,9er Sattelrohr. Hier lässt sich eine Stütze nur mit viel Kraft versenken was natürlich keine Lösung ist.
Aber auch wenn ich den originalen Shim benutze und eine 27,2er Stütze fahre lässt sich diese schwer versenken.
Hab nur ich dieses Problem?
Gibts da eine Lösung abgesehen von einer Variostütze.....??
 
Also ich habe auch ein SJ mit 30,9er Sattelrohr und die Syntace p6 Alu lässt sich einwandfrei versenken.
Anfänglich ging es etwas schwerer aber mittlerweile und mit etwas Fett fluscht es wie es soll.
 
Hmm. Mal schaun. Vielleicht bearbeite ich den Kunststoff Shim an der Innenseite mit etwas Schleifpapier. War heute wieder unterwegs - spontanes Sattelverstellen geht so gar nicht.
 
Hallo Zusammen!

Will mir demnächst ein QH aufbauen und mache mir gerade wegen den Komponenten Gedanken. Anbei zwei Fragen ans Forum, falls jemand Erfahrung diesbezüglich hat:

Pike oder Revelation

32er Kettenblatt oder 2x10?

Schonmal vielen Dank!
 
aus meiner sicht, erfahrung..
was die gabel angeht auf jeden fall pike , am besten mit 51mm nachlauf ..
was die schaltung angeht.....geschmackssache...für mich 2x10..
genau genommen 2x9 im moment..

gruss accu
 
Ich kann @accutrax nur zustimmen, auf jeden Fall die Pike, am besten mit 51mm Nachlauf und dazu 2x10.
Außer du bist sehr gut im Training, dann evtl. 1x11.
Und wen du das QH artfremd nur auf Forst-Autobahnen und Radwegen bewegen willst, dann reicht auch die Revelation.


So schlecht ist die Revelation nicht. Aber klarerweise ist die Pike die bessere Gabel bei entsprechendem Einsatzbereich....
Alternativ die Fox 34....durch den Pike Hype gibt's die echt günstig gebraucht....und schlecht ist die auch nicht
 
Wenn das Budget knapp ist dann eine Revelation ansonsten eine Pike.

Schaltung muss man nach Einsatzzweck und pers. Vorlieben aussuchen. Für mich ist 2x10 optimal.

Gruss Christian
 
Danke für die Tipp´s. Die Pike ist auf jeden Fall mein Favorit. Nächste Woche werd ich wohl das QH bestellen. 2x10 kommt rein, nur noch am überlegen mit Kettenführung. Was ist denn da zu empfehlen? Fahr an meinem Fully ne Hammerschmidt, deswegen nie Gedanken über ne Kettenführung gemacht. Die bpp-Führungen sehen cool aus, gibts gerade auch Prozente....
 
Hallo Liebe QH und 2Soul Fahrer,

Habe am QH ein 2.35 Hans Dampf montiert. Mir ist aufgefallen das das Hinterbau irgendwie zwischen kettenstreben und sitzstreben nicht symmetrisch ist.

-Der HD ist erstmal zu breit für die 416mm (Kürzeste Einstellung bei den ausfallenden geht nicht)

- Wenn ich die kürz möglichsten Einstellung, mit 2mm Platz zwischen reifen und kettenstreben auf beide Seite, die Sitzstrebe ist 15mm weg vom reifen, auf der rechte Seite sind es aber nur 5mm.

Soll das so sein beim QH? Wie gesagt das Laufrad ist bei den kettenstreben genau mittig…

Danke… und schönes WE in die Runde

 
Zurück
Oben Unten