Breite Felgen Alternativen - Tubeless Betrieb fuer breite Felgen

Ich hab eine Zeit mal Caffeelatex gehabt. Das Zeugs bleit zwar enorm lange flüssig, dichtet aber nur kleine Löcher.
Einen Durchschlag mit einer winzigen Delle im Felgenhorn konnte ich nur durch Einziehen eines Schlauchs reparieren.
 
Bei meinem Erstaufbau mit 2.4er RubberQueen hab ich gefühlte Ewigkeiten nicht mal nachpumpen müssen. Aber genau quantifizieren kann ich es nicht. Nach 3-4 Wochen ist auf jeden Fall noch ordentlich Flüssigkeit vorhanden gewesen.
 
ja sind halt gelabelte novatec mit alufreilauf.
einmal ist mir der freilauf gebrochen. ist im bereich der klinken relativ wenig fleisch, kauf da halt glei an reserve dazu. ansonsten für an budgetaufbau ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
So am Wochenende hat es die Blunt erwischt, hatte 1,8bar drin habe aber einen Gap-sprung etwas zu kurz erwischt.
 

Anhänge

  • 20140809_100636.jpg
    20140809_100636.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 10
Kenne ich auch von der P35.

Nutze für Freeride Spike 35. Die hält deutlich mehr aus (schon getestet, diverse fette Durchschläge ohne weitere Folgen) und wiegt nur unwesentlich mehr.

mobil gesendet
 
Boom! Sieht hier noch übler aus.

Trau mich bei meiner gar nicht den Reifen ab zu machen (zumal ich für die tubeless-Montage schon einen Act veranstaltet habe...).

1681008-86szatvqysos-img_20140804_141502-medium.jpg


Aber deine hat es glaub schlimmer erwischt.
Die Alternative oben von Spank sieht gar nicht schlecht aus. Wobei ich sonst mit der WTB zufrieden bin!
Hoffe hier nach der Eurobike vllt. auf die KOM25 :)
 
Ich hab neulich mal mit dem Spank Produktmanager gechattet und der dickste Oozy Trail 295 User war um die 100kg während der Tests und laut dem PM haben sie es schon ordentlich krachen lassen damit. Er hatte keine Bedenken bei nem 90kg Mann wie mir, werd mir die demnächst mal aufbauen und berichten.
 
Zurück
Oben Unten