Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

es gibt adapter für diese tretlagergehäuse. damit kann man dann ein normales bsa lager einbauen, und dann steht dir die welt zu jeder kurbel offen ;)
 


- Bunte Speichennippel.....check
- Blaue Bremsleitung......check
- SLR (weil tiefere Sattelstellung möglich)....check
- die ersten Schrammen und Kratzer....check

Das was ihm aber am meisten gefallen hat, sind die Reflektoren und der Schutz für den Vorbau vom Kokua. Wie die Ansichten doch unterschiedlich sind..... :lol:
 
Dem ist es im Moment schnuppe. Modell weiß ich leider nicht mehr. Ist ein alter, leider verbogener SLR von meinem DHler. Steht irgendwas von Carbon auf der Sattelunterseite. Den hatte ich anfangs montiert, da er 2cm flacher baut als der Originale und er so mit den Füßen auf den Boden kommt. Auf m Pumptrack bin ich auch froh über den Sattel. Wenn er dann mal von den Pedalen abrutscht, haut er sich nicht gleich alles am Oberrohr an. :lol:

Jetzt will er den aber nicht mehr hergeben. Wollte ihm jetzt den Originalen drauf machen....keine Chance.

Stütze habe ich bei der Gelegenheit auch gleich getauscht.
 
hallo mick,
danke fuer die info. der sattel baut ja wirklich ziemlich flach, sodass man zusammen mit der sattelkerze ganzschoen runterkommt.
muss mal in der restekiste gucken, ob ich nicht auch einen "herrensattel" verbaue.
 
So siehts aus. Ist ein 16er und jaaaa der Sattel ist ellendslang. War eigentlich nur als Übergangslösung gedacht, bis er Mit den Füßen ordentlich auf den Boden kommt. Aber wie es so oft mit den Provisorien ist....die halten am längsten.

Ich meine von Fizik gibt es einen Triathlon Sattel der genauso flach baut, aber 3cm kürzer ist.
 
es gibt adapter für diese tretlagergehäuse. damit kann man dann ein normales bsa lager einbauen, und dann steht dir die welt zu jeder kurbel offen ;)
http://www.ebay.de/itm/like/1713427...MENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

Ich habe ein 12" Speci Hotrock von 2009. Da passt dieser Adapter nicht, da der Rahmen kein US-Bottom Bracket hat sondern etwas kleineres.
Vor dem Bestellen würde ich also nochmal nachmessen ;-)
Ich hatte bei mir einen BB30 -> BSA Adapter mit 2-Komponentenkleber eingeklebt (Dazu musste vom Rahmen noch etwas Material abgeschliffen werden). Dann eine alte Vierkant-Kurbel mit 94er LK und 29er KB.
 
Das 24er meines Sohnes:
P1010001.JPG
P1010002.JPG
P1010003.JPG
P1010005.JPG
Leichter als sein alter 20er-Eisenhaufen, konnte ihn überzeugen, dass bei seinem Gewicht eine (bezahlbare) Federgabel mehr Nach- als Vorteile hat, 1x10 mit guter Bandbreite für den Einsatzzweck. Er fährt sehr gerne damit (und der Papa freut sich auch).
 

Anhänge

  • P1010001.JPG
    P1010001.JPG
    286,2 KB · Aufrufe: 91
  • P1010002.JPG
    P1010002.JPG
    235,9 KB · Aufrufe: 90
  • P1010003.JPG
    P1010003.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 85
  • P1010005.JPG
    P1010005.JPG
    260,5 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten