Biken in Neumarkt in der Oberpfalz

Bei Ezelsdorf fahren ein paar mit DC-Gabeln - aber auch da reichen eigentl. meine 120mm.


Ich bin erstmal raus - Gabel geht zu FOX, Knacken an Gabelbrücke/Gabelschaft. Glump!:aufreg:
 
Ich werde auch hauptsächlich mit meinem Enduro unterwegs sein. Allerdings möchte ich am ixs-cup teilnehmen und eine Trainingsstrecke für das “große“ Bike wäre praktisch :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Am Dillberg um die Heinzbürg rum hab ich einige flotte DH-Trails abgehen sehen, die ich aber selber nicht gefahren bin ;)
 
Hi,

Bin frisch nach Neumarkt gezogen und war heute mal wieder mit meinem specialiced enduro auf der Suche nach strecken. Also fuhr ich zum dillberg und ich kann sagen, das selbst gebaute am Schlossberg ist ganz gut. Bin danach weiter zum tyrolsberg und ein normalen trail gefahren. Danach ging es weiter zum buchberg, dort ist ja auch bisschen was in den Wald gebaut, war das schon bekannt?

Suche auch noch Leute aus der Region, da ich noch Anfänger bin und bei sprüngen wäre ich lieber zu zweit. Also Suche auch in der Art einen Trainer ^^.

MfG
Michi
 
Hi,

Paar Bilder vom buchberg:
e9jdi.jpg
f2kgb.jpg
uakze.jpg
1gjum.jpg
m5k7j.jpg
c9ju2.jpg
 
@Josh: Wo genau soll das letzte Bild sein? Ist das der Teil vom Schlossberg Richtung Beckenhof runter?

Das kurze erste Stück fand ich schon recht nett, den Pfad bis zu dem Forstweg, von Neumarkt aus nach der Heinzburg rechts runter - nach Beckenhof, ja.

Buchberg war Samstag gscheit matschig - und da gibts auch bald Baumfällarbeiten - also vll. auch ein paar neue Autobahnen.
Und @Reafdaw, deine Buildln sind ja noch unschärfer als meine :bier:

@scratch_a - Sprungübungen heut gut überstanden? ;)


Gibt übrigens auch eine Facebook-Gruppe für die Neumarkter. Bei Interesse -> PM
 
Und jetzt auch ein paar Autobahnen :wut:


Das letzte ist die Abfahrt Ragnau-Pfalz-Weg nach Berg-Sindlbach - ehemals ja ein Singletrail...
Voll ätzend, sollten uns mal im Wald treffen und die Autobahnen "zurückbauen" ...
Hi,

Paar Bilder vom buchberg:
Find ich gut wenn Leute hier Bilder posten.
Wobei das alles recht Flach ausschaut ... es soll doch auch so´n drop dort geben?
 
Hi,

Naja, man kann von oben, vom wall anfangen zu fahren bis unten und dabei eben über die Sprünge. Einzige Problem ist das ganz unten Sträucher sind.
Müsste man mal machen.

Wegen dem drop könnte ich das nächste mal schauen gehen.

MfG
 
Wo machst du Sprungübungen? Gibts irgendwo ne kleine Table oder sowas?
Bei uns daheim auf der Straße ;). Ein Brett und zum drunterlegen eine Palette und paar Kanthölzer (zum Höhe variieren), damit ich mit vollkommen ungefährlicher Anfahrt und Landung erstmal die Basics üben kann :D Im Wald könnte ja mal ne Tannennadel quer liegen und mich zum stürzen bringen ;) :lol:
 
Hi,

Das ist wenn du pölling Richtung Rittershof fährst und auf der Straße nach Post Bauer nach rechts fährst. Da geht es dann links ein geteerten weg Richtung Wald und vor dem Wald fährst dann rechts, da kommst einfach wo anders in den Wald und wenn ne Weile gerade aus fährst müsstest schon das sehen. Hab dann einfach quer durch den Wald geschoben, da es Links weiter geht. Sprich du stehst dann am Ende der Strecke.

Hoffe das erklärt es einigermaßen gut.

MfG
 
Hi, danke, aber irgendwie komme ich wenn pölling / rittershof Richtung postbauer (am Bahngleis?) und dann links fahre am tyrolsberg an.....oder bin ich jetzt ganz falsch?
 
Oh sry , hab da was verwechselt. Man muss berngau an der St2238 Richtung buchberg raus.
hljxc.png


Da muss man dann rechts in den Wald, wie beschrieben.
 
habe die Strecke am Buchberg gefunden, da haben sich manche richtig mühe gegeben, scheint aber nicht mehr im besten zustand zu sein. Die Rampen sind schon ordentlich hoch, einer mit ca 1m.
 
Ja kann man so sagen, aber könnte man denk ohne viel mühe wieder hin bekommen, ist ja nicht so viel zu tun. Mir würde spontan nur die Dornen ganz unten einfallen.
 
Montag (gestern) war ich mit dem DAV auf Feierabend-Tour - zu sechst - XC-lastig, zweimal steil hoch nach Winnberg, dazwischen gemütlich runter Richtung Bahnlinie.
Zum Abschluss dann doch noch ein schicker Trail, gesamt ~20km.

Nächste Woche zum letzten Mal in ´14!
 
Zurück
Oben Unten