Lapierre Zesty

Hallo zusammen, heute bei der rad Pflege ist mir diese delle aufgefallen. Jetzt stell ich mir die Frage ist die schon immer da gewesen also "normal" oder hab ich mir die irgendwann rein gefahren ??? Danke schon mal für die antworten. Gruß Chris
 

Anhänge

  • IMG_20140729_144907.jpg
    IMG_20140729_144907.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 11
Dann will ich auch mal.. Standard Zesty 427, denke aber über das ein oder andere Upgrade nach. Erworben vor ziemlich genau einem Jahr beim Händler meines Vertrauens.
1.jpg


Neue Bremsen sind angedacht, Schaltwerk + Umwerfer, Schalt- und Bremshebel ebenfalls. Was würdet ihr spontan empfehlen?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Lapierre Zesty 214 Modell 2010 gestohlen:http://fotos.mtb-news.de/p/1679869?in=user

Hallo,

meinem Neffen wurde auf der Zeller Kerb in 64625 Bensheim an der Bergstraße sein mit Taschengeld zusammengespartes Zesty 214 gestohlen.
Tatzeit in der Nacht des 7.8. auf den 8.8.14.
Bike befindet sich fast im Originalzustand wie auf dem Beispielbild.
Wesentliche Änderungen:
- Reifen Maxxis
- Sattel in schwarz Selle San Marco
- Bärentatzenpedale Shimano Deore DX ca 20 Jahre alt in schwarz

Wäre nett, wenn Ihr ein wenig darauf achten könntet.

Grüße
 
Hi,
bei meinem Zesty 314 aus 2010 fängt's im Hinterbau an zu Knarzen / Knacken. Besonders auffällig ist's wenn ich mal richtig reintret in den Hobel, vor allem wenn ich das Rad dann auch noch leicht schräg halte.
Kennt das jemand?
Jemand nen Tipp was ich als erstes kontrollieren sollte?
Oder meint ihr den kompletten Hinterbau einmal zerlegen und alle Lagerstellen checken?
 
Hi,
bei meinem Zesty 314 aus 2010 fängt's im Hinterbau an zu Knarzen / Knacken. Besonders auffällig ist's wenn ich mal richtig reintret in den Hobel, vor allem wenn ich das Rad dann auch noch leicht schräg halte.
Kennt das jemand?
Jemand nen Tipp was ich als erstes kontrollieren sollte?
Oder meint ihr den kompletten Hinterbau einmal zerlegen und alle Lagerstellen checken?

Hallo, das ist typisch bei Zesty/Spicy. Meistens kommt das aus dem Hauptlager oberhalb vom Tretlager. Hatte ich auch schon mal auch beim Spicy und auch beim Zesty. DU musst es auseinader bauen, sauber machen und wieder zusammenbauen und mit passenden Drehmomenten nachziehen. Oder du lässt es deinen Händler machen. Bei mir ist das knackan/knarzen danach immer weg gewesen.
 
Kann mir mal einer erklären, warum auf meinem Zesty 2009er was von I.S. Headtube steht, war das die alte Bezeichnung für ZS?

1684880-hkv0tkf347ql-d70_0268_1-large.jpg
 
IS ist normalerweise Integrated, d.h. die Lager sind direkt im Rahmen verbaut. Aber beim Zesty ist das Lager eigentlich in einer Lagerschale verpresst, daher raff ich nicht warum die Franzosen da I.S. Head Tube schreiben..
@active-bikes - Pascal, weißt Du vielleicht Rat?
 
Das ist mir bewusst, das nur ein ZS44 reinpasst, aber vielleicht hatten die Franzosen damals ne andere Interpretation/Definition.
Mein Cane Creek 40er hat übrigens nur 1 Jahr gehalten, beide Lager laufen rau. Hab mir jetzt nen Funworks S-Light mit grad mal 60gr reingepresst.. gefällt auf Anhieb!
 
Hallo Leute,

ich möchte mir demnächst das neue Zesty gönnen und schwanke zwischen dem 327 und dem 427 (ohne Ei-Shock) wobei mich der schwarze Rahmen des 327 mehr anspricht. Was würdet ihr sagen? Sollte man unbedingt die 500€ mehr ausgeben für das 427 oder ist der Unterschied in der Ausstattung nicht so gravierend?

Es geht um die kommenden Modelle ;) Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen :)
 
Hallo zusammen...habe mir das Zesty TR 429 gegönnt mit ein paar kleinen Umbauten... Da mein Händler für 2015 wohl kein Lapierre haben wird, wollte ich mal fragen wo ich ein Schaltauge und die drei Kabelkrallen am Unterrohr für vier Kabel her bekomme? Danke schonmal im Voraus
 
Hallo zusammen...habe mir das Zesty TR 429 gegönnt mit ein paar kleinen Umbauten... Da mein Händler für 2015 wohl kein Lapierre haben wird, wollte ich mal fragen wo ich ein Schaltauge und die drei Kabelkrallen am Unterrohr für vier Kabel her bekomme? Danke schonmal im Voraus
Radstand Bielefeld hat immer was da! Ist offizieller Lapierre Händler
 
Danke mightymike....hat hier mein Händler eigentlich eine Scheibe vergessen, oder ist das so....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 12
  • image.jpg
    image.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 9
Wer das schon immer wissen wollte-Monarch Plus DebonAir passt in Zestys/Spicy ohne Probleme! Rahmengrösse ist M. Fährt sich sahnig
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    411,8 KB · Aufrufe: 64
  • image.jpg
    image.jpg
    312 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten