Ladies aus Berlin und Umgebung-wo seid Ihr?

Ja guten Tag, das ist doch mal ne Begrüßung :)
Meistens fahre ich wohl Touren 1-3h, der Teufelsberg [5] ist aber auch gehäuft dabei. Nicht immer, weil ich am Bahnhof Nikolassee anfange und gelegentlich an einem Hügel, den ich "Schildkröte" nenne oder am Havel"berg" zu viel Spaß finde, als dass ich da noch weg fahre :hüpf:
Dat Wetter ist gerade ziemlich genial. Wäre cool mal mit ein paar Mädels durch den Wald zu radeln.
 
Dann möchte ich den Thread mal wieder aufleben lassen : hat wer Lust und Zeit Ende nächste Woche ab 28.6. ? Also ab Freitag Abend, Samstag, Sonntag Grunewald/Schäferberg oder ne längere Tour? Egal, Hauptsache es geht was zusammen - würde mich freuen ....
 
Dann möchte ich den Thread mal wieder aufleben lassen : hat wer Lust und Zeit Ende nächste Woche ab 28.6. ? Also ab Freitag Abend, Samstag, Sonntag Grunewald/Schäferberg oder ne längere Tour? Egal, Hauptsache es geht was zusammen - würde mich freuen ....

:winken: Hallo @mtbbee! Na klar fahren wir nächstes WE - wenn ich doch in Berlin bin. Es kann sein, dass ich eine Mitfahrgelegenheit nach Braunlage bekomme und kurzfristig dann doch nicht in Big B bin. Aber wahrscheinlich bin ich ja doch hier. Denk daran, Critical Mass findet am Freitag statt. Macht Spaß mit einer Menge Radfahrer in der Innenstadt abends rum zu gurken. Ich werde wahrscheinlich dabei sein. Fährst sonst jemand mit?

Sonst - pass auf! die @xsusix ist am Sonntag wieder in der Stadt :) Alle die am WE Lust auf GWood und Tour/TBerg haben: Nils Nduro Cafe um 11:00.
 
Hi ich möchte morgen mit meinem Sohn eine längere CC-Runde irgendwo westlich/nördlich von Berlin drehen - kann mir eine da etwas empfehlen? Am besten mit pgs-Daten zum runterladen (bikemap.net zB).

danke und liebe Grüße
Katja
 
Hallo Ladies -

schöne Runde am Sonntag in Grunewald :) eh - das Wetter hat mit uns ziemlich gut mitgespielt - nur am Ende der Runde wurden wir vom Regen 'überrascht'. Wir haben eine Dame im Wald getroffen. Vielleicht findet sie jetzt unseren Thread hier. Unsere kleine Truppe hat das gefunden, was wir gesucht haben :D einer der besten Wegen in Grunewald...

----neue Schilder horray!

Hier zum grinsen ... (bin ja langsam da unterwegs und der Sprung ist nicht besonders gut gelungen aber was sollst... :D)


Das andere video ist in meinem Album.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mädels,

wir bekommen evtl. Besuch aus entfernten fremdsprachigen Ländereien :D ...

Habt Ihr Lust und Zeit das wir was Gemeinsames im Zeitraum 3.10. bis 5.10. planen?
Mit schwebt vor 1x Grunewald und 1x Bad Freienwalde. Für Bad Freienwalde läßt sich vielleicht auch ein Guide Forumsbekannt als the_K organisieren.
Da ich "leider" nicht beim diesjährigen Ladystreffen dabei bin, kann ich es dort auch nicht ansprechen bzw. verabreden ... . Also alle die im weiteren entfernteren Berliner Umkreis wohnen und Lust auf schöne Singeltrails haben oder gerne auch von weiter entfernt anrollen wollen.

Mal schauen was draus wird ... vielleicht einfach mit einem Auge mal im Auge behalten ;)

:winken: mtbbee
 
.. was Gemeinsames im Zeitraum 3.10. bis 5.10. planen?
.. und 1x Bad Freienwalde. Für Bad Freienwalde läßt sich vielleicht auch ein Guide Forumsbekannt als the_K organisieren.
... vielleicht einfach mit einem Auge mal im Auge behalten

Weiß zwar nicht, wie ich erklären soll, dass ich das hier gefunden habe, aber grob zusagen kann ich ja schon mal, gerne sogar.
 
Hi Mädels!

Melde mich denn auch mal hier an. Wohne in Neuenhagen und fahre daher mehr im östlichen Raum. Hoppegarten, Altlandsberg bis Strausberg. Bissel langweilig.. so allein :(
 
Wirklich flach.. ja... Leider wohnen wir alle so ziemlich weitauseinander. Falls du Lust hast an einem Wochenende in Grunewald zu toben, sag Bescheid.
Aber es gibt bestimmt viele Frauen, die eher im östlichem Raum unterwegs sind. Vielleicht meldet sich die ein oder andere Fahrerin. @MissPepper z.B. ist öfters jetzt im Mugglez unterwegs. Ist ja nicht Strausberg aber... tja.
 
Östlich hört sich gut an! Kann Dir gern Bescheid sagen, wenn es mal wieder in die Müggelz geht...und Du kannst mir gerne deine Strecken zeigen! :D

...hab gerade mal geschaut...Neuenhagen ist 15km entfernt von mir:daumen:
 
Müggelsee bin ich auch ne Weile hingefahren.
Hier in der Umgebung kenn ich gute Offroad Strecken. Da gibts zum Beispiel eine sehr tolle Tour um den Stienitzsee herum. Ist eigentlich ein Wanderweg, aber der hat es in sich ;)
 
Huhu! Hab mal in einem Anflug nächtlichen Wahnsinns eine Damen-MTB-Gruppe auf Facebook gebastelt. Ist vielleicht ne doofe Idee weil nicht jeder auf fb ist, aber vielleicht kommen ja so auch mal ein paar Damen zusammen und tauschen sich aus, ich würd mich freuen... :) vielleicht entsteht ja auch die eine oder andere gemeinsame Ausfahrt daraus.
LG L
https://www.facebook.com/groups/345414465618468/
 
nochmals hoch damit ....

Bitte per PM melden wer mitkommt.

Hier noch die Treffpunkt Daten für die Tour bei Bad Freienwalde:

kommender Samstag 4.10. um 11:00

Parkplatz gleich hinter Cöthen rechts an der Strasse nach Falkenberg

GPS: N 52° 47' 40.0" E 13° 56' 27.2"

the_K. freut sich schon auf uns :D und so wie ich ihn kenne, hat er sich richtig was feines für uns Mädels ausgedacht ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ladies! :winken:

@Principiante und ich haben ein Winterpokal Team gegrundet: Ladies Only Berlin Express. (Princi trag dich ein bitte...) Welche Berlinerinnen (Ex-Berlinerinnen?) möchten die ganze WP-Saison mitfahren und Punkte sammeln ggf aufschreiben?
@boarderli @riotgrrrl @lcurly @mtbbee @froonium @MissPepper @alle die mal reinschauen oder mitfahren wollen - fit über den winter kommen und Spaß haben wollen. Meldet euch.

Wir sind bereit - Let it snow!






 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, am Dienstag führe ich eine Grupe verrückter MTBler durch den Grunewald. Es ist ein Nightride, mit Start um 8 Uhr am Schmetterlingsplatz. Die Runde ist aufgrund der Zusammensetzung der Gruppe eher cc-lastig und nicht allzu technisch, da ich keine Unfälle provozieren will ;) Dauer ist mit 2 Stunden angesetzt. Im Anschluss wollen wir gemütlich in der Sportmensa der TU Berlin den Tagausklingen lassen.
http://www.mtb-news.de/forum/t/n-8r...rrl-durch-den-grundwald.734888/#post-12454350
 
Liebe @riotgrrrl

vielen Dank für diese tolle Erfahrung - mein erster Gruppen-Night-Ride. Drachenberg hochklettern bei Mondschein war einmalig. Vielen Dank für die Einladung, die Organisation und das Guiden! Auch super, dass @xsusix teilnehmen konnte. War genial das ganze.

Leibe Grüße,
HiFi
 
Kurz einmisch :)
Hallo Ladies aus Berlin, ich hab mal ne private NichtBikeFrage.
Meine Tochter ist total unglücklich in ihrer Ausbildung, sie hat schon mehrere Praktika in dem Bereich gemacht, der zu ihr paßt, die Ausbildungsstellen allerdings sind da sehr rar. Jetzt hat sie in Berlin ne Schule gefunden, die die Ausbildung anbietet und die auch nicht so viel Schulgeld kostet. Allerdings hab ich da einige, auch ganz schlechte Erfahrungsberichte gefunden.
Vielleicht hat eine von euch schon was über diese Schule gehört
http://www.forum-berufsbildung.de/
oder kennt vielleicht sogar jemand der dort in Ausbildung ist oder war .... Ich würd mich über jede Info freun :p

Vielen Dank euch und liebe Grüße ausm Süden - Mausoline

und bin wieder weg :winken:
 
Huhu!
Nach einem Tipp von Principiante wollte ich kurz ein Hallo in die Gruppe schicken. Ich bin nämlich neu in Berlin und suche nette Leute denen ich mich mit meinem Fully anschließen kann für nette Touren...
Ich fahre seit gut einem jahr, genieße auch Trails, bin allerdings technisch noch nicht so versiert...
 
Hi @Trailorette
Wo fährst Du zur Zeit? Magst Du eher Cross Country oder auch mal Bergab? Magst Du klettern oder wie @Miss Pepper schnell durch den Wald düsen? Ich wohne etwas weiter weg von Dir... wir könnten aber gern mal eine kennenlernen Runde machen. Vielleicht könnten wir am WE was machen.
 
Zurück
Oben Unten