KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Stimmt könnte sein, bei 1 1/8 aufjedenfall 22mm.

Bei ZS sinds 11 und ich glaube bei EC 1.5 waren es 15mm.

Aber frag das lieber mal direkt bei N nach, sicher ist sicher.

wegen den Tunes kenn ich mich nich so aus, aber liegt ja an deinem Gewicht, dem Federweg und Hub.
 
Zwecks dem tune.
Dieser ist im monarch den du bei N kaufst speziell auch auf den Rahmen angepasst. Es wird deswegen auch immer gefragt für welchen rahmen der Dämpfer ist. Körpergewicht machst du ja mit dem druck. Grüße b0nsei
 
Hallo
Ich möchte mir einen zweiten Dämpfer fürs Ion16 kaufen und hab mal eine frage.
Kann ich den neuen Monarch Plus High Volume direkt bei Nicolai bestellen?
So wie ich gelesen habe braucht man L/L Tune. Den gibt es ja so nicht zu kaufen.
Und wie sieht es mit dem Fahrergewicht aus? Reicht der L/L Tune bei 100kg fahrfertig, oder ist das schon Unterdämpft?
Hat jem da Erfahrungen?
 
Also hier nochmal auf den tune zurück. Der Tune des dämpfers sollte mit den Rahmen zusammen passen und hat normal nichts mit dem Fahrer Gewicht zu tun.
Der L/L tune ist der richtige für den Ion.
so wird er auch ausgeliefert.

Grüße b0nsei
 
Hi zusammen,

ich bräuchte mal eine kurze Ferndiagnose.
Beim Putzen habe ich wohl einen Riss an diesen "Abstützungen" für das Sitzrohr festgestellt. Ich bin mir relativ sicher, dass es wirklich ein Riss ist, da er auch oben über die Kante geht und man ihn auch innen 1-2mm etwas sieht. (Leider hab ich davon kein Foto hinbekommen).
Der Riss ist oben recht dicht am Sitzrohr etwa in der Bildmitte. Klick aufs Bild vergrößert es.


Rahmen ist ein Helius AM von 2011. Muss das Teil jetzt zur Reparatur zu Nicolai, oder ist der Riss egal? Ist sowas von der Garantie abgedeckt? (Manche Hersteller haben da ja witzige Formulierungen, wie dass der Rahmen wirklich gebrochen und nicht nur angerissen sein muss, um es zu akzeptieren)
 
Moin, rede am Besten mit denen, die direkt betroffen sind. Also Nicolai! N gibt 5 Jahre Garantie sogar bei Wettkampfeinsatz. Dein Rahmen ist von 2011. Sollte also kein Problem sein. N ist eine Maschinenbau Firma, die werden es wahrscheinlich sogar reparieren können.

Gruss
 
ggf. ist es nur die Pulverbeschichtung...
Hattest du die Sattelstütze sicher immer mindestens bis unter das kreuzende Oberrohr eingesteckt?
Das wäre gut, aber der Riss (sofern es denn einer ist) ist auch oben und innen zu sehen, für mich eher ein schlechtes Zeichen.

Der Rahmen ist mir eher etwas zu groß, daher war die Sattelstütze immer ziemlich weit eingesteckt. Bis zur Unterkante des Oberrohres sicher immer.. Ich ruf morgen glaub ich mal direkt bei Nicolai an..
 
Perfekte Idee! Die Mädels und Jungs sind echt topp. Kleiner Tipp: Zur Zeit ist Prä-Euro Bike Zeit. Es könnte also der Telefonkontakt etwas erschwert sein. Hab Geduld oder versuche es per Mail.

Grüße
 
Besteht die Möglichkeit bei einem Reset 150 Steuersatz durch andere Inlays eine 1 1/8" Gabel einzubauen?
Der Steuersatz hat außenliegende Lagerschalen.

Danke im Voraus für eine Antwort.
 
@BenniG
jetzt erkenn ich den Riss erst.


@trailterror
ob das nen Fahrradladen sehen kann oder wirklich beurteilen kann ohne das Pulver runter zu holen?

Am besten könnte es N.

Ansonsten bleibt nur zu N zu schicken oder selber Pulver runter kratzen.

Vielleicht innen mal mit nem scalpel an der Stelle etwas wegschaben um zu sehen ob der Riss auch im Alu ist.
 
Zurück
Oben Unten