Pace RC-36 Pro Class Gabel

Registriert
2. Juni 2011
Reaktionspunkte
1.209
Ort
Düsseldorf
Eine Pace RC-36 Pro Class ist im Zulauf. Ich habe zu der Gabel noch keine Infos.
Weiß jemand wie schwer die Gabel ist?
Welchen Character hat die Federung? Sportlich oder komfortabel?
 
bei richtiger Erinnerung meinerseits , waren die Pacegabeln immer eher auf der sportlichen Seite...
aber nur gelesen/gehöhrt oder so , ich habe nie eine gefahren...
Gruß Holger
 
Die 36er Serie hieß wohl EVO (warum auch immer).
Es stehen aber sämtliche Daten für die "Pro Class" und die "MXCD" drin.

Ja, das habe ich auch gesehen, das in der pdf die entsprechenden Daten drin stehen. Danke dafür.
Im 98`er BIKE Workshop steht die Pace RC 36 Pro Class mit 1500 Gramm drin. Bin gespannt welches Gewicht real ist. Ich weiß auch nicht ob es zwischen 97er und 98er Modell Unterschiede gibt.
 
Das einzige was ich 100% sicher weiß, ist, das die Gabel von 1997 stammt. Sieht so aus:
1685293-d7y5bxt4ui4r-pace_rc36pro_1_125x216mm_ahead_alu_10-large.jpg

(Habe leider noch kein besseres Bild. Bild ist vom Verkäufer)

Soweit ich herausgefunden habe, hieß Pace nur in den Jahren 1996 und 1997 Raceware in Deutschland.

bei richtiger Erinnerung meinerseits , waren die Pacegabeln immer eher auf der sportlichen Seite...
aber nur gelesen/gehöhrt oder so , ich habe nie eine gefahren...
Gruß Holger

Das habe ich in den Zeitschriften früher auch immer gelesen. Andere sagen bzw. schreiben wiederum das die Pace Gabeln recht sensibel arbeiten. Deswegen wären mir ErFAHRungen von anderen Usern wichtig.
 

Anhänge

  • 1685293-d7y5bxt4ui4r-pace_rc36pro_1_125x216mm_ahead_alu_10-large.jpg
    1685293-d7y5bxt4ui4r-pace_rc36pro_1_125x216mm_ahead_alu_10-large.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 639
Die Gabel hat Stahlfedern drin vom eibach, gab es in mehreren Härten. Dazu einen Öldämpfer. Solide Technik. Ist ne top Gabel!
ich habe meine rc35mxcd auch auf die gleichen Federn umgerüstet, allerdings musste ich sie bei eibach (hier in der nähe) auf 60mm kürzen lassen.
Mein bikeshop des Vertrauens, Heiners bikeshop aus Elspe, hat die pacegabeln vertrieben und auch connections zu Eibach - soweit ich weiß. Hat wohl auch für ein paar Schätzchen noch Ersatzteile liegen. Evtl da mal fragen...
Die Gabel war immer mein Traum, hatte nur nie ein Rad, wo sie gut reingepasst hätte.

Viel Spaß damit! Wo kommt sie denn rein? Sieht NOS aus...

Gruß 6ix-pack
 
Moin,

ich bin eine Weile lang eine gefahren und fand sie damals schon sehr sensibel. Was ich als störend empfand, war die kaum vorhandene Verwindungssteifigkeit. Das Ding war schon im leichten Gelände ziemlich labil und die Bremse hat oft in den Kurven geschliffen. Mir wurde das Rad dann geklaut und die nächste Gabel war eine Manitou X-Vert - im Vergleich wesentlich steifer, aber lange nicht so sensibel (trotz weicher Federn).

Grüße
Rob
 
Die Gabel hat Stahlfedern drin vom eibach, gab es in mehreren Härten. Dazu einen Öldämpfer. Solide Technik. Ist ne top Gabel!
ich habe meine rc35mxcd auch auf die gleichen Federn umgerüstet, allerdings musste ich sie bei eibach (hier in der nähe) auf 60mm kürzen lassen.
Mein bikeshop des Vertrauens, Heiners bikeshop aus Elspe, hat die pacegabeln vertrieben und auch connections zu Eibach - soweit ich weiß. Hat wohl auch für ein paar Schätzchen noch Ersatzteile liegen. Evtl da mal fragen...
Die Gabel war immer mein Traum, hatte nur nie ein Rad, wo sie gut reingepasst hätte.

Viel Spaß damit! Wo kommt sie denn rein? Sieht NOS aus...

Gruß 6ix-pack

Die Raceware Gabel ist als Ersatzgabel für mein Astro gedacht, falls die AMP mal pausieren muß oder ausgetauscht werden muß. Für den Kurs den ich bezahlt habe, hätte ich sie so oder so geholt. Die Gabel sieht einfach zu gut aus.:love:
Ps: bremsschellen bei pace immer nach hinten ausrichten! :)
Das soll eine bessere Bremswirkung bewirken. Optisch würde es bei meinen schönen Bremsen aber besser aussehen wenn die Bremsschellen nach vorne ausgerichtet sind. Mal schauen.;)
Moin,

ich bin eine Weile lang eine gefahren und fand sie damals schon sehr sensibel. Was ich als störend empfand, war die kaum vorhandene Verwindungssteifigkeit. Das Ding war schon im leichten Gelände ziemlich labil und die Bremse hat oft in den Kurven geschliffen. Mir wurde das Rad dann geklaut und die nächste Gabel war eine Manitou X-Vert - im Vergleich wesentlich steifer, aber lange nicht so sensibel (trotz weicher Federn).

Grüße
Rob

Das die Gabel nicht die steifste ist, war mir bekannt. Mal sehen wie sie sich mit meinen 70Kg schlägt.

Nun, endlich mal ein besseres Bild:


Die Raceware RC-36 Pro Class hat Carbonbooster und TiNi beschichtete Standrohre. Das Gewicht beträgt mit 216mm langen 1 1/8" Aluschaft übrigens 1466 Gramm.
 
Weiß jemand was für Schrauben für die Schaft- und Standrohrklemmung bei der Pace Gabel verwendet wurden?
Die Schraubendurchmesser habe ich schon: Schaftrohrklemmung M5 und Standrohrklemmung M4. Brauche nur die Länge.

Habe mich schon zu früh gefreut. Habe gold-eloxierte Titanschrauben passend zu den Standrohren. Doch leider sind meine Titanschrauben M5.

Ich werde auch mal im Classicforum nachfragen. Ich glaube da ist diese Gabel verbreiteter.... .
 
Zurück
Oben Unten