Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
Hallo zusammen,

um wieder a bisserl runterzukommen hab ich noch a bisserl am JSP psyclone geschraubt. Nun mit güldenen Ventilkäppchen (puhhhh, was für ne Arbeit o_O) und dann noch die richtig schöne Suntour Driven Kassette in gold verbaut. Dafür war natürlich auch noch eine neue Kette fällig, da die alte Kassette ja 28 Zähne hatte und ich den Rest der alten Goldkette nimmer gefunden habe. Dafür kann der Gerrit nun Anstiege suchen wie er will, mit der 32 zu 34 Untersetzung komm ich überall hoch :)

IMG_1290 by gt.edge.ti, on Flickr

IMG_1294 by gt.edge.ti, on Flickr

IMG_1297 by gt.edge.ti, on Flickr

IMG_1298 by gt.edge.ti, on Flickr

Die Schaltung einzustellen war echt ein Gefummel, vor allem der Umwerfer ist schon ein komisches Konstrukt....der äußere Anschlag muss soweit rausgedreht werden, damit überhaupt auf das große Blatt geschalten werden kann, dass ich den UW leicht schräg stellen musste, um nicht an die Kurbel anzustossen....das Zeug ist schon ein gaaaaaaanzes Stück von einer Deore entfernt....wär es nicht gold gewesen.....

Bis zum Treffen!

VG
peru
 
GT Kashmir 1.0. Nur 3 Bilder weil mehr gibts schon hier.

IMG_5317 Kopie.jpg IMG_5337 Kopie.jpg IMG_5338 Kopie.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5317 Kopie.jpg
    IMG_5317 Kopie.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_5337 Kopie.jpg
    IMG_5337 Kopie.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_5338 Kopie.jpg
    IMG_5338 Kopie.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 15
Hallo GT-Gemeinde,

der eine oder andere mag sich noch an mich erinnern. Das Radfahren kam bei mir allgemein ein wenig zu kurz die letzten Jahre, trotzde wurden meine GT's immer mal wieder artgerecht bewegt. Und mein "Polizeidings" habe ich gerne benutzt, um damit zur Arbeit zu fahren.

Lange Rede, kurzer Sinn: es wurde aus meinem Keller entwendet. Hier die vorletzte Ausbaustufe:

DSC08151.jpg


DSC08153.jpg


DSC08160.jpg


Die Gabel war jetzt eine Psylo SL ohne Aufkleber und mit Reset Einstellknöpfe und die Laufräder waren Hope/Mavic x317 mit einer roten und einer blauen Nabe. Und es waren Schwalbe Fat Alberts drauf. Und ein altes LX-Schaltwerk in schwarz mit rot eloxierten Rädchen und Schräubchen.

Falls einer von euch das Fahrrad irgendwo findet, so möchte er mich bitte kontaktieren.
 
Ich nerve noch ein mal: Ich habe doch noch aktuelle Bilder vom Bike gefunden; war halt ein wenig bling-bling aber hauptsächlich wollte ich das Fahrrad benutzen können, ohne zu bereuen falls Kratzer oder Ähnliches dran gekommen wären, so wie im "ersten Leben" als Streifenrad halt.


DSC00021.JPG



DSC00035.JPG


Also, wenn ihr zufälligerweise das Rad irgendwo sieht, meldet euch bitte.
 

Anhänge

  • DSC00021.JPG
    DSC00021.JPG
    155,4 KB · Aufrufe: 142
  • DSC00035.JPG
    DSC00035.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 97
Hi!
Ich bin neu hier und hab mir hier angemeldet da ich hilfe brauche für die neuaufbau eine GT rts-1.
Ich habe zwei Stuck, eine von 1993, die ist komplett aufgebaut aber braucht ne bishen TLC.

Vorgestern habe ich ein Rahmen bekommen von 1992 und da hab ich ein par Fragen.
Erstmal die Bilder
Foto800-388O6KH6.jpg
Foto800-QP3ZBXZG.jpg
 
Hallo zusammen,

ich lese hier auch schon seit einiger Zeit mit. Habe sehr lange gezögert, aber nun ich stelle meinen "Mittelklassewagen" zur Schau:
Ein Karakoram. Nix spezielles, aber irgendwie gefällts mir immer besser. Rahmen ist aus Stahl in 18", Ausstattung Shimano LX nocht mit 21 Gängen. Habe es als ganzes Fahrrad gekauft, komplett auseinandergebaut und ziemlich artgerecht wieder zusammengesetzt. Nicht fürs Gelände, sondern zum in der Stadt rumflitzen! Geht ganz flott! Jahrgang bin ich nicht sicher, muss anhand der Kataloge so zwischen 1993-95 sein. Anbei die Bilder:

So ist es bei mir angekommen:
ricardo_1.jpg



Alles auseinander, Teile und Rahmen schön sauber machen, teilweise neue Teile:
gt_teile_4.JPG


gt_teile_3.JPG


gt_teile_2.JPG


gt_teile_1.JPG



Und dann alles wieder zusammensetzen:
gt_neu_1.jpg



Da es mir so gut gefällt, suche nun noch einen grösseren Bruder in 20". Falls jemand eines in 20" besitzt und loswerden möchte bitte melden. Rahmen reicht auch, aber Starrgabel sollte schon dabei sein. Farbe wäre cool, wenn es die gleiche ist. Nennt sich nach Katalog lila (purple).

Gruss
 

Anhänge

  • ricardo_1.jpg
    ricardo_1.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 91
  • gt_teile_4.JPG
    gt_teile_4.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 97
  • gt_teile_3.JPG
    gt_teile_3.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 78
  • gt_teile_2.JPG
    gt_teile_2.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 85
  • gt_teile_1.JPG
    gt_teile_1.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 83
  • gt_neu_1.jpg
    gt_neu_1.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe gt gemeinde. Ich möchte mich hier auch mal vorstellen,..am besten mit meinem geliebten gt force carbon expert mitdiversen geänderten parts. Der aufbau ist allerdings noch in arbeit. Es folgt definitiv noch eine 2x10 übersetzung und andere bremsen, wobei ich mich noch nicht entschieden habe, ob gleich 2014 xtr, oder die xt's.. mal schauen. Mfg
 
Bitteschön.. mein baby ;-)
IMG_20140822_165526.jpg
IMG_20140822_165526.jpg
IMG_20140822_170457.jpg
IMG_20140822_165611.jpg
IMG_20140822_170515.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20140822_165526.jpg
    IMG_20140822_165526.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20140822_170457.jpg
    IMG_20140822_170457.jpg
    311,4 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20140822_165611.jpg
    IMG_20140822_165611.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_20140822_170515.jpg
    IMG_20140822_170515.jpg
    316,5 KB · Aufrufe: 76
Hallo zusammen,

ich lese hier auch schon seit einiger Zeit mit. Habe sehr lange gezögert, aber nun ich stelle meinen "Mittelklassewagen" zur Schau:
Ein Karakoram. Nix spezielles, aber irgendwie gefällts mir immer besser. Rahmen ist aus Stahl in 18", Ausstattung Shimano LX nocht mit 21 Gängen. Habe es als ganzes Fahrrad gekauft, komplett auseinandergebaut und ziemlich artgerecht wieder zusammengesetzt. Nicht fürs Gelände, sondern zum in der Stadt rumflitzen! Geht ganz flott! Jahrgang bin ich nicht sicher, muss anhand der Kataloge so zwischen 1993-95 sein. Anbei die Bilder:

....

Da es mir so gut gefällt, suche nun noch einen grösseren Bruder in 20". Falls jemand eines in 20" besitzt und loswerden möchte bitte melden. Rahmen reicht auch, aber Starrgabel sollte schon dabei sein. Farbe wäre cool, wenn es die gleiche ist. Nennt sich nach Katalog lila (purple).

Gruss

Ist ein 94er und natürlich gehört es in den Wald ;)
Ein paar Seiten vorher hier wirst Du es in 20" und etwas alternativ finden - hergeben würde ich es nie und nimmer :D


Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk
 
Ist ein 94er und natürlich gehört es in den Wald ;)
Ein paar Seiten vorher hier wirst Du es in 20" und etwas alternativ finden - hergeben würde ich es nie und nimmer :D


Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk

Und so ein Lenker gehört auf die Strasse ;) Was man so alles kombinieren kann: Rennlenker/Stollenreifen oder Flatbar/Slickreifen am MTB :bier:

Ja genau so ein Rahmen suche ich. Kann ich aber nachvollziehen, dass du ihn nicht hergeben willst. Wobei es doch sicher Leute gibt, die diese "hässliche Farbe" loswerden möchten. Aber ich finde diese Farbe super! Das Rad ist dadurch auch weniger klaugefärdet.
 
Noch nie was von Cyclocross gehört ;)
Nee, kann ja jeder machen wie er will - finde so schmale Reifchen nur immer etwas verloren in MTBs. Wie wäre es mit dem Super Moto? dürfte gerade so reinpassen.

So hässlich finde ich die Farbe mittlerweile nich mehr :)
 
Hallo zusammen,

da ich mit Tini auf dem Treffen ja komplett einig war, dass ein Zaskar das ultimative Rad darstellt, und jeder eins haben sollte :)-)), die Keller sowieso überquellen, zuviele Kartons mit zuvielen Teilen rumfliegen, kein Platz mehr ist, ich mal wieder nachvollziehen möchte, welche grandiose Leistung ihr auf Euren alten Schleifern auf dem GT Treffen vollbringt, hab ich mir aus alten Teilen, die halt so rumlagen mal ein Zaskar zusammengebaut. Frei von jeglichen Ansprüchen auf time-correctness, NOShaftigkeit und sonstigen wirren Ansprüchen, die vielleicht noch noch so im Classic Bereich rumschwirren.

Anfangs sollte es mal so schnell zusammengesteckt werden, ein Tag war geplant, allerdings hab ichs jetzt innerhalb von 4 Tagen mehrfach umgebaut. Zuerst nen fundamentalen Cantilever Denkfehler drin gehabt, also Gabel getauscht, doch nicht alle Schaltunsgteile gehabt und die auch wieder komplett umgebaut. Danach hat sich der Tioga Alchemy Steuersatz - den ich eigentlich unbedingt verbauen wollte - in die digitale Welt verabschiedet und nur komplett geklemmt oder zuviel Spiel gehabt. Der syncros Vorbau hat das aufgrund der Klemmung noch unterstützt, weil er durch die Klemmung in die Kerbe im Gabelschaft gerutscht ist und dort auch gbelieben ist. Also dann nochmal Steuersatz und Vorbau gewechselt...und das ist das Ergebnis:

DSC01933 by gt.edge.ti, on Flickr

DSC01968 by gt.edge.ti, on Flickr

DSC01949 by gt.edge.ti, on Flickr

DSC01945 by gt.edge.ti, on Flickr

DSC01920 by gt.edge.ti, on Flickr

Die Stützen/Sattel Kombi gefällt mir selbst nicht so, aber es war nix mehr anderes da, bzw. die anderen Sachen sind den weiteren Aufbauten vorbehalten...

VG
peru
 
Zurück
Oben Unten