Mountainbiker auf der Halde Haniel

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
eine gute und eine schlechte nachricht...

die gute zuerst:
hab heute den kreuzweg hoch bis zu den bahnschwellen in 9 min. geschafft.

die schlechte:
fahr schön die S line runter, mitten auf dem weg zwei typen zw. 40 u. 50 kräftig mit bierbauch, ich ruf noch "vorsicht"
nix... die bleiben einfach auf der line stehen, im letzten augenblick konnte ich noch ausweichen und stehen bleiben, einer von den packt mich am lenker und beide schreien los, "jetzt pass mal auf" ich wusste das wird jetzt nicht gut enden wenn ich mich nicht schnell losreise und abhau.
echt traurig mitlerweile was da so los ist,
oder liegt es am wetter :( :( :(
 
naja, sagen wirs so, ich hätts drauf ankommen lassen... spätestens der konter mit dem klappspaten wäre für die nicht gut ausgegangen...
 
es macht auch keinen guten eindruck wenn solche spinner die leute anpacken. die tun dies überall, nicht nur dort. diskutieren ist da auch eh oftmals unmöglich, da solche höhlenmenschen nur eine sprache verstehen.
 
Da müssen wir uns wohl grad knapp verpasst haben.

Also "es drauf ankommen lassen" kanns ja wohl nicht sein, egal wie blöd sich andere ggf. anstellen.
Ich bemühe mich Leute generell nicht zu überholen, denn auf den engen Wegen ist das immer Mist, ich kann schon verstehen wenn die Leute keine Lust haben ins Gebüsch zu hechten. Diskussionen dass es nicht sinnvoll ist, wenn Leute da überhaupt rumlaufen sind müssig. Die haben genau so viel oder wenig Recht dort sein wie wir auch. Wenn einem jemand entgegen kommt heißt es Tempo deutlich zu reduzieren und wenn möglich am nächsten Absatz stehen zu bleiben. Wenn jemand vor einem geht wartet man halt so lange bis die Leute weg sind. Ok, ist schon etwas blöd wenn man z.B. grade los will und direkt vor einem eine Großfamilie in den DH o.ä. einbiegt... das kann dann etwas dauern. Aber entweder warte ich oder fahre halt wo anders bevor ich da jetzt versuche zig Leute zu überholen.
 
das hat auch nix mit ins gebüsch hetzen zu tun. die schilderung vom arthur hat weniger mit warten und vorbeilassen zu tun, wenn das gegenüber schon einen am rad festhält und beide losbollern, ist das meineserachtens schon eine aggressive handlung.
 
Hab jetzt lange überlegt, ob ich was zu der Diskussion beitragen soll, aber letzten Endes: Hätte hätte Fahrradkette, Obacht auf dem Trail und Biker vs Spaziergänger zum tausendsten mal.
 
Klar ist das blöd, aber wohl kaum ein Grund zum Klappspaten zu greifen o.ä.... Die Sache mit Klappe halten, sich seinen Teil denken und wegfahren kommt da alle mal besser. Ich gebe Khujand recht wenn er sagt, egal wie es angefangen hat, am Ende schadet es im Zweifel den Bikern.
 
die schlechte:
fahr schön die S line runter, mitten auf dem weg zwei typen zw. 40 u. 50 kräftig mit bierbauch, ich ruf noch "vorsicht"
nix... die bleiben einfach auf der line stehen, im letzten augenblick konnte ich noch ausweichen und stehen bleiben, einer von den packt mich am lenker und beide schreien los, "jetzt pass mal auf" ich wusste das wird jetzt nicht gut enden wenn ich mich nicht schnell losreise und abhau.
echt traurig mitlerweile was da so los ist,
oder liegt es am wetter :( :( :(
Muss am Wetter liegen, auf dem Rückweg von der Halde, heute kurz bevor ich zu Hause war, fuhr ich Straße da keine Radweg hinter mir ein Hupkonzert, dann enges Überholen von einem Mini Cabriolet und blöde Sprüche.....
 
Also "es drauf ankommen lassen" kanns ja wohl nicht sein, egal wie blöd sich andere ggf. anstellen.
Ich bemühe mich Leute generell nicht zu überholen, denn auf den engen Wegen ist das immer Mist, ich kann schon verstehen wenn die Leute keine Lust haben ins Gebüsch zu hechten. Diskussionen dass es nicht sinnvoll ist, wenn Leute da überhaupt rumlaufen sind müssig. Die haben genau so viel oder wenig Recht dort sein wie wir auch. Wenn einem jemand entgegen kommt heißt es Tempo deutlich zu reduzieren und wenn möglich am nächsten Absatz stehen zu bleiben. Wenn jemand vor einem geht wartet man halt so lange bis die Leute weg sind. Ok, ist schon etwas blöd wenn man z.B. grade los will und direkt vor einem eine Großfamilie in den DH o.ä. einbiegt... das kann dann etwas dauern. Aber entweder warte ich oder fahre halt wo anders bevor ich da jetzt versuche zig Leute zu überholen.
Antje deine Verhaltensregeln wende ich genau so an wie du... ist auch vernünftig.
aber die beiden haben mich regelrecht abgefangen.

sowas habe ich in all den jahren nicht erlebt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein kurzes Gedenken an einen der tollen Orte, wo man ungestört fahren und seine Baulust ausleben konnte.... R.I.P. Vonderort.... :.(
5uqyrugy.jpg
 
Hab mich heute mal um diese "Wellen" auf dem ersten Stück der S-line gekümmert, sind jetzt auf jeden Fall besser zu fahren/manualen/springen als die komischen Erdhaufen die da vorher waren.
 
Habe heute am Eingang des letzten Abschnitts der DH ein paar große Glasscherben weggeräumt. Die waren mitten auf dem Weg platziert... Wenn Ihr also die nächsten Tage auf der Halde unterwegs seid passt am besten ein bisschen auf, nicht dass da ein Irrer sein Unwesen treibt
 
hallo leute... falls jemand die tage zu fuss hochgeht, BITTE den kl. kicker der auf dem kreuzweg steht 1x zur seite kippen.
der kl. kicker steht links auf der zweiten kreuzweg rampe von oben, wer dort springt, springt schön in die fussgänger hinein. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
muss sagen, war gestern oben, die alternativlines auf der mettwurst sind garnicht mal sooo schlecht... werd die wohl bissl ausfahren.

leider musste ich auch feststellen, das die s-line sehr gelitten hat, vorallem im unteren bereich nach der anliegerkurve ist die strecke stark verwittert. nebenbei hat scheinbar irgendwer den baum im letzten absatz mitgenommen.
 
Zurück
Oben Unten