Cyclocrosser - eine Annäherung

Bevor hier Missverständnisse aufkommen:
Beim gezeigten Tesa-Band handelt es sich entgegen den von einigen geäußerten Vermutungen nicht um Malerkrepp :D,
sondern um ein in seiner Art zu Notubes identisches Klebeband mit der Nr. 4289.
Der Hauptunterschied ist, dass es nicht mit Gold aufgewogen wird.
66m x 19mm kosten inkl. Versand knappe 12€. ;)

So, hier soll´s nun mit dem Cockpit weitergehen:
- Pro LT Compact-Lenker in 44cm, 360g :rolleyes:
- Sram S500 Bremsgriff, 134g
- Sram Apex Double Tap 10fach, 175g


1688174-a6xjmw1nzsuy-cockpit-medium.jpg




Verbunden werden Hebel, Bremsen und Schaltwerk mit dem Jagwire Road Pro XL-Set (vorläufige 401g inkl. Verpackung).
Den krönenden Abschluss der Lenkzentrale bildet DSP-Lenkerband von Lizard Skins in zurückhaltendem Pink (124g inkl. V.).


1688173-d01q4umr5t0k-jagwireroadproxllizardskinsdsp-medium.jpg
 
Ich hoffe du fährst den Hobel dann auch ordentlich bei dem bisherigen Entgeld. Bin gespannt wie das fertig aussieht!
 
Hat jemand Erfahrung mit den Laufrädern von Nubuk-Bikes? Ich müsste mir demnächst ggf. ein neues Vorderrad zulegen und mittlerweile habe ich keine Lust mehr auf meine bisherigen Anlaufstellen.

Ich find's gut, dass sich Schalt-/Bremshebel und Bremshebel so ähnlich sehen. Das wirkt dann nicht so zusammengeschustert. Bei Shimano wäre das nicht möglich. Wobei mich mein funktionsloser 2-fach-Brems-/Schalthebel jetzt auch nicht stört.
 
@lupus_bhg Ich hab dort einen Lx-Lrs fürs Rennrad geholt mit Sapim und Zac2000. War sehr günstig und läuft 1a. Versand ging zügig und kam sicher an.
 
Ich hoffe du fährst den Hobel dann auch ordentlich bei dem bisherigen Entgeld. Bin gespannt wie das fertig aussieht!
Aber sowas von! :)

Ich find's gut, dass sich Schalt-/Bremshebel und Bremshebel so ähnlich sehen. Das wirkt dann nicht so zusammengeschustert. Bei Shimano wäre das nicht möglich. Wobei mich mein funktionsloser 2-fach-Brems-/Schalthebel jetzt auch nicht stört.
Da sagst du was! Ich habe bei der Recherche für die ganzen Teile eine Weile gebraucht, bis ich gecheckt habe, dass ich die 85€ für den linken STI, den ich definitiv nur als Bremsgriff gebrauchen würde, gar nicht ausgeben muss. 60€ gespart, sehr schön!

Optisch identisch sind übrigens auch der Sram Rival und S900, beide mit Carbongriff.
 
Es geht auf die Zielgerade...
Zwar hatte ich mit den Surly Knards geliebäugelt, aber 45€/Stk. für die Faltversion war mir ein bisschen zu üppig,
doch um den Komfort nicht aus den Augen zu lassen, sind es Conti Cross Ride in 42C geworden.


1688602-dumzwnywidow-continentalcrossride-medium.jpg

Angegeben sind sie mit 420g, was einer exakt erfüllt, der andere mit 462g aber etwas aus der Art schlägt - der kommt hinten drauf! ;)

Zwar bot die Restekiste noch Shimano-Schnellspanner, doch wäre das unnötiges Gewicht und so übernehmen Schnellspannachsen mit 66g den Job.

1688603-y11s4jcbfmii-inbusachsen-medium.jpg



Was aber dann doch aus der Restekiste ans Bike darf, sind der Fizik Tundra 2 und die Ritchey WCS Stütze.
Ob deren 300mm ausreichen, wird sich zeigen. Sonst hat hoffentlich ein Freund vorübergehend Ersatz für mich.

1688604-ewzg3mn0vzzz-tundra2ritcheywcs-medium.jpg

Zusammen 409g.
 
Conti Cross Ride? Noch nie was von gehört. Komisch, dass Mavic sich da scheinbar gar nicht eingeschaltet hat...
 
Gestern wurde aufgebaut und heute gab es nur noch Kleinigkeiten einzustellen.
Bei den Gewichten gibt es noch ein paar Abzüge bzw. überhaupt konkrete Zahlen:

- Tubeless mit zwei Lagen Yellowtape und 1 1/2 Kappen Milch: VR 76g/ HR 85g
- Kette um 6 Glieder gekürzt: 254g
- Lenkerband: 66g
- Brems- und Schaltzüge: 199g
 
Zurück
Oben Unten