29er Trailbike bis Enduro - Galerie

sorry, aber ich muss darauf eingehen,
denn dies ist ein interessanter Rahmen inkl. der RAWschweißnähte :love:
....nur leider etwas zu klein das Ding, aber in L oder XL wäre es bestimmt noch sehr viel genialer! :daumen:

s1600_Screen_Shot_2014_08_03_at_7.36.12_PM.jpg


s1600_Screen_Shot_2014_08_03_at_7.34.32_PM.jpg
 
Hallo ich wollte jetzt kein eigenen Faden aufmachen habe mir vor 3 Wochen ein Cannondale Trigger 3 gekauft und es musste was geändert werden. Ich habe dann meine alte Hope Bremse vorne M4 203er Scheibe, hinten x2 180er Scheibe eingebaut. Dann einen FSA Gravity Light, einen Sixpack Millenium 785 Lenker und neu Griffe von Ergon GE1 dann noch neue Spacer von Nukeproof montiert. Die Felgen haben ich auch noch gecleant. Alles zusammen wiegt das Bike 14kg. Ich denke das ich es auf 13,5kg bekommen werde. Es werden noch die Sattelstütze und die Reifen geändert.
Und mit der Zeit werden die Verschleisskomponenten mit besseren und leichteren ausgetauscht.
1693146-umiyjmfastgp-dsc_0690-large.jpg


1693149-wtw70xr0nhut-dsc_0693-large.jpg


1693150-ub4h8c3u3vuc-dsc_0694-large.jpg


1693151-cjyvb60593lo-dsc_0695-large.jpg


1693153-a7qx0d5bbvtz-dsc_0697-large.jpg


1693154-n5e21zalsoue-dsc_0698-large.jpg


1693148-zfibn7cz9kus-dsc_0692-large.jpg


1693147-jyv6tp1wltv1-dsc_0691-large.jpg


Gruß Maik:bier:
 
Danke euch, bin mir noch ein wenig unschlüssig was die Sattelstütze und Spanner angeht. Auf jeden Fall Thomson in silber und Hope Spanner in schwarz, oder Stütze in schwarz und Spanner in Silber?
@ Mario ich komme auf jedenfall nochmal zu Dir, dann rocken wir die Eifel.
@ Rommos muss die Leitung vorne noch kürzen dann mache ich es richtig :)
 
Und da sind sie wieder, die einzigartigen Helicopterkühe.
Diese Paarhufer sind ein ganz spezielles Fleckvieh, das nur in den Alpen gedeiht.
Hinter den Ohren haben sie kleine Propeller, mit denen sie jeden Steilhang abgrasen können.

Außerdem haben sie zwei kurze und zwei lange Beine, damit sie besser im Hang landen können.
Landen sie verkehrt herum fallen sie als Schlachtvieh ins Tal hinab.

http://vennbike.blogspot.nl/2014/08/die-cottischen-alpen-ein-nachwort.html#more

IMG_1343.jpg


 

Anhänge

  • IMG_1343.jpg
    IMG_1343.jpg
    433,8 KB · Aufrufe: 28
Sehr Nice - Viel Spaß damit.

Größe XL bei ca. 2m Körpergröße? Der Sattelstützenauszug ist ja schon heftig.

Ich würde noch den Dämpfer drehen.


Bin 1,94 - die Sattelüberhöhung wirkt am Foto ärger als sie ist - sind frisch gemessene 12cm

@ Dämpfer drehen? Warum? Wurde mir so aufgebaut und fährt sich für erste sehr gut...
 
Dämpfer drehen, weil es falsch herum aufgebaut wurde ;) im Zweifel mal auf der Banshee Website gucken...aber wenn es so gefällt. Ist wohl ein L-Rahmen, daher die Sattelüberhöhung. Wieviel Platz ist noch zwischen Sitzstrebe am Tretlager und Reifen?
 
Dämpfer drehen, weil es falsch herum aufgebaut wurde ;) im Zweifel mal auf der Banshee Website gucken...aber wenn es so gefällt. Ist wohl ein L-Rahmen, daher die Sattelüberhöhung. Wieviel Platz ist noch zwischen Sitzstrebe am Tretlager und Reifen?

Nicht mal einem Händler kann man mehr vertrauen...werd den Dämpfer mal umbauen
Platz vorm Reifen ist ausreichend vorhanden...

Ist übrigens ein XL Rahmen - auf Grund der Perspektive wirkt der Stützenauszug wohl extremer als er ist.


Edit: es finden sich doch auch andere phantoms mit dieser Dämpfereinbauweise

e294c2783b57e7355ff07b53.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und technisch ist es Worscht wierum der Dämpfer drin steckt...Optik, wie Reifenbeschriftung am Ventil.
Allerdings kommst du besser an die Bedienteile des Dämpfers und der Dreck neigt weniger dazu sich festzusetzen wenn er anders rum eingebaut ist...

Edit sagt: ...hab ich schon erwähnt, das das ein geiles Rad ist, wird über kurz oder lang mein Spiti ersetzen, allein schon wegen der Option 'ne 120er RS-1 verbauen zu können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dämpfer passt schon - ist bei meinem Phantom gleich eingebaut, ich habe das mit dem Händler gecheckt.
Lässiges Phantom, by the way.....
 
Seit zwei Wochen mein neuer Bock :p
Vorab: keine Angst, Sattel wird noch angepasst!
Aktuelles Gewicht: 15kg inkl. Pedale
 

Anhänge

  • DSC08750.JPG
    DSC08750.JPG
    420,5 KB · Aufrufe: 8
  • DSC08748.JPG
    DSC08748.JPG
    406,9 KB · Aufrufe: 7
  • DSC08747.JPG
    DSC08747.JPG
    383,4 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten