Laaangweiliger PC

Registriert
2. Juli 2014
Reaktionspunkte
1
Mein Computer wird immer langsamer. :crash: Ich denke, er ist überfrachtet mit Müllprogrammen und alten Dateien. Weiß aber nicht, ob es noch Sinn macht, ihn neu zu machen (alles löschen, Neuinstallation). Bringt diese Entfragmentierung überhaupt was? :confused:
 
Klar bringt das was. Wie lange ist das her, seit dem das System das letzte mal neu aufgesetzt wurde?
Wenn du auch noch mit ein paar Hardware Daten raus rückst, kann man vllt auch sagen ob es noch was bringt, hier oder da ein Teil zu tauschen
 
Wenn dein Computer früher mal schneller war und du diese Geschwindigkeit wieder haben willst, dann setze ihn neu auf. Das ist meiner Erfahrung nach das Effektivste! Alles andere ist Herumdoktern an Sympthomen.
Ist maximal eine Woche Arbeit, bis alles wieder installiert und eingerichtet ist und danach hast du wieder drei Jahre Ruhe.

(Sagt der, der mit seinem 6 Jahre alten Vista-Rechner zufrieden ist)
 
Ne Woche Arbeit?! Was hast denn du alles drauf? :D der ist dann ja frisch aufgesetzt schon zu gemüllt :p
 
Naja, je nachdem wie viel Zeit man sich nimmt..... Ein freier Tage würde auch reichen. Aber bis alles bis ins letzte Detail so ist wie vorher, dauerts bei mir schon immer. Und den Drucker zu installieren schiebe ich immer so weit wie möglich raus. Drucker nerven!
 
Also ich hab nen HP Drucker. Das ist doch einer der leichtesten Übungen ;-) Treiber runter laden (würde ich eh vor der Neuinstallation von Windows machen) installieren einstecken fertig
 
Dann hätte ich mich auch besser für HP entschieden..... Hab einen Epson und in meiner Studentenbude einen Canon.
Beide installieren mit ihren Treibern noch 10 weitere Programme, damit ich vom Handy von überall drucken und per Fax in den Weltraum telefonieren kann. So kommt es mir zumindest immer vor..... :D
 
Während der Installation kann man doch auswählen, was mit installiert werden soll. Ich schmeiß da halt immer alles raus bis auf die Treiber
 
Dann funktioniert das Scannen über WLAN aber auch nicht mehr. Aber ich glaube, wir driften ab ^^
 
Zurück
Oben Unten