Hornberg

Registriert
31. Juli 2006
Reaktionspunkte
55
Hi @ll,

suche Mitfahrer zum üben von "Technik" auf dem Mtb. Schwierigkeit um S3 (Kehren, Absätze, Versetzen, Versetzen nach Absätze, Steilstufen). Vermutlich werden es max 2-3 Abfahrten werden da man schnell durch den Fleischwolf gedreht ist und die Konzentration nach lässt. Tempo gemässigt bergan sowie bergab. Schlüsselstellen werden mehrmals probiert.

Ob Sa. oder So. (23.8. / 24.8.) ist offen. Wann, wie, wo was? Abstimmung gerne via PN.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Hornberg
Hi, ich hätte auf sowas generell Lust, weiß noch nicht ob ich kommendes We Zeit hab. War diese Woche zum ersten mal in Hornberg,
hat mir sehr gefallen :D! IMG_20140814_173347_01.jpg

Komme aus St. Georgen Gruß kevin
 

Anhänge

  • IMG_20140814_173347_01.jpg
    IMG_20140814_173347_01.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 36
ich war vor ca 10 tagen dort. leider haben wir nicht alle trails gefunden, sodass wir viel auf forstwegen rumgegurkt sind.
ich würde nochmal mitkommen (wenn sich jemand auskennt) - allerdings kann ich dieses WE nicht.
 
Hi Joachim-Hornberg würde mich auch mal wieder sehr reizen. War da schon fast drei Jahre nicht mehr und habe es irgendwie mal wieder als Alternativprogramm für dieses WE im Hinterkopf. Eigentlich eher den Sonntag im Programm-Samstag sollte zumindest der Vormittag für Erledigungen genutzt werden. Insbesondere würde ich gerne die Igellochabfahrt machen, da hats ja die schönsten Spitzkehren. Allerdings ists auch ein bischen Wetterabhängig, denn Igelloch macht aus meiner Sicht nur ohne Regen Sinn, wenn man die Kehren und Absätze fahren will.
Vielleicht ergibt sich ja was. Grüßle Henrik
 
Hi Joachim-Hornberg würde mich auch mal wieder sehr reizen. War da schon fast drei Jahre nicht mehr und habe es irgendwie mal wieder als Alternativprogramm für dieses WE im Hinterkopf. Eigentlich eher den Sonntag im Programm-Samstag sollte zumindest der Vormittag für Erledigungen genutzt werden. Insbesondere würde ich gerne die I-abfahrt machen, da hats ja die schönsten Spitzkehren. Allerdings ists auch ein bischen Wetterabhängig, denn I. macht aus meiner Sicht nur ohne Regen Sinn, wenn man die Kehren und Absätze fahren will.
Vielleicht ergibt sich ja was. Grüßle Henrik

eure Hornberg Ambitionen ehren euch, da es im SW ja wirklich nicht leicht ist an anpruchsvolles S3-Gelände zu kommen.
ich bitte euch insbedondere das "I-hohle" hier nicht beim Namen zu nennen, es verträgt aufgrund des teilw recht weichen Bodens und der teilw recht sensiblen Wandererschaft und der Bewohner des Hofes obehalb des Lamms keinen Schneeballeffekt in der digitalen - und damt in der analogen Welt. daher @weisser_rausch: bitte ich dich, hier um verständliche Umbenennung des des besagten I.
Und noch eine Bitte: als ich vor 2 Wochen dort war, war die chickenline an der Schlüsselstelle schon ziemlich weiter durchgefräst und läd immer mehr dazu ein, die leichtere aber steilere Fallinine zu nehmen. Also bitte nicht weiter fräsen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Tipp: der Trail oberhalb des Kukucksuhrmuseums (s. OSM) ist mangels Wander-Markierungen nicht mehr genutzt aber dennoch fahrbar und lohnend. Der Einstieg ist auch nicht leicht zu finden.
Hier könnten wir Biker durch Befahren den Trail erhalten und von Totholz befreien.
ich kenne hauptsächlich die Trails südlich und herum um H-Berg. Kennt hier jemand auch lohnende (Kehren-S3-etc-)Trails nördich von H. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo oragnerauch: rund um Wolfach, Haslach (Kinzigtal) gibts auch ein paar schöne Abfahrten. Aber ich kann bzw. darf sie ja nicht beim Namen nennen. Und wenn ich sie jetzt ganz anders benenne, dann weiss auch keiner 8außer mir) was gemeint ist.
Grüßle vom wr
 
Guten Tag
Ich bin an Wochenenden auch öfter in Hornberg und Umgebung unterwegs. Habe früher in der Nähe gewohnt deswegen sind es praktisch meine alten Home(single)trails.
Hatt dieses Wochenende jemand eine Tour in der Umgebung geplant ?
 
Ich hoffe es stört niemanden wenn ich diesen alten thread wieder aufwärme. Bin auch seit einiger Zeit um Hornberg mit dem Bike unterwegs. Gibt es noch Leute die regelmäßige fahren?
In letzter Zeit fahre ich leider gerade in den unteren Teilen unterhalb des Rappenfelsen und Bärenfelsen in quer liegenden Baumstämme und andere Fallen. Bike Gegner?
Vielleicht besteht ja mal wieder Interesse an einem Austausch und Hornberg Bike Treff.
Grüße vom Fleisch
 
Hallo fleischist,
diese "Fallen" sind mir auch aufgefallen, aber für echte Fallen sind sie eigentlich zu klein und zu leicht zu überwinden.
Ich bin dort eher unregelmäßig unterwegs und probiere immer mal wieder neue Trails dort aus. Hornberg lässt sich auch mit einer Tour in das obere Elztal bzw. dort hinaus verbinden und auch die Shuttle-Möglichkeit z.B. nach St. Georgen mit kostenloser Bike-Mitnahme in der Bahn wertet das Gebiet auf.
Melde Dich gerne mal per PN.
cännondäler
 
komisch, waren gerade am Sonntag auch mal wieder in Hornberg ein paar Abfahrten machen. Bei der Bärenfelsen-Abfahrt sind mir keine Fallen aufgefallen.Vielleicht waren sie ja wieder weg?
 
Zurück
Oben Unten