Singletrail-Fahrtechnikkurs in Geislingen

Registriert
24. April 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Biker,
solangsam aber sicher wird die Saison eingeläutet und schon haben wir das passende Event für euch. Einen Singletrail-Fahrtechnikkurs in Geislingen.

Infos zum Event:
Am Sonntag den 11. März 2012 bieten wir Euch einen Singletrail-Fahrtechnikkurs mit Shuttle Service auf den Trails rund um Geislingen. Bis zu 3000Hm Downhill an diesem Tag!

Ziel ist:

Wie bewege ich mein MTB sicher auf dem Singletrail mit engen Serpentinen, steilen, verblockte Passagen, Treppen und Stufen…. up and down!

Anforderungsprofil:

Der Trailride Kurs richtet sich an fortgeschrittene Biker, die ihre Single-Trail-Techniken verfeinern wollen. Konditionell erwartet die Teilnehmer bis zu 3000Hm Downhill am Tag! Aufwärts benutzen wir die Steigen und Forstwege rund um Geislingen und beschäftigen uns mit Singletrails im Schwierigkeitsgrad S2 – S3. Bei konditionellen Defiziten (wer noch nicht ganz so fit ist) wird unser Shuttle Service die perfekte Lösung sein. Kursleiter Eric Winkelbauer von mountainbike-guide.com

Kursprogramm und Ablauf der Fortbildung:

Fahrtechnik-Aufbaukurs, Theorie und Übungen, auf den Trails rund um Geislingen.

Fahrtechnikkurs-Downhill auf den knackigsten Trails bis zum Abwinken.

Achtung, hohes Suchtpotenzial! Selbst die Besten werden über sich hinauswachsen.

Ausbildungsstunden: 9 Einheiten (à 45min)

Zeit & Ort: 10.00 Uhr bis 17.00 73312 Geislingen/Steige Heinrich-Reinemer-Weg 7

Treffpunkt Abfahrt: bikecenter-alb 9Uhr pünktlich oder direkt in Geislingen

Anmeldung: Im bikecenter-alb bis zum 6 März. Verbindliche Anmeldung nur gegen Vorkasse!

Maximale Teilnehmerzahl: 8 Personen!

Sonderpreis fürs bikecenter-alb 80 Euro inkl. Shuttle Service im Bikegebiet

Beitrag auf unserer Homepage

Also zögert nicht, es sind nur noch wenige Plätze vorhanden.
Wir freuen uns auf euch.

Lieben Gruß
 
Kann ich nur empfehlen, letztes Jahr mitgemacht und werd dieses Jahr auch wieder bei einem Termin mit von der Partie sein!!!!
Sind tolle Trails dabei und der Eric ist ein echt netter Typ!!

Gruß
Marco
 
Ich schaffe es leider dieses WE nicht dabei zu sein - der Schnee ruft!


BITTE:
Lasst das nicht den letzten Termin sein!! :daumen: Finde die Idee toll, Geislingen ist auch der Brüller und ich fänd es gut, wenn es Möglichkeiten gibt, angezündetete Biker der Gegend zu treffen....

Am Besten den nächsten Termin ab 2ter Mai Woche!
 
Hallo,

das hört sich wirklich genial an. Wäre super wenn es da im Mai / Juni einen Termin gäbe.
Im Moment ist mein Haxen noch im Gips, aber ab Mai wäre ich gerne mit dabei.

S2 geht und mein Limit finde ich in S3, S4 trage ich problemlos:lol:.
Meine Vorstellung wäre das ich das Umsetzen in Serpentinen danach endlich behersche.
Im Moment (also vor dem Gips) haut es mich bei entsprechenden Übungen im Flachen noch oft auf die Schnauze.
Seht Ihr das als realistisch an?
 
..
Meine Vorstellung wäre das ich das Umsetzen in Serpentinen danach endlich behersche.
Im Moment (also vor dem Gips) haut es mich bei entsprechenden Übungen im Flachen noch oft auf die Schnauze.
Seht Ihr das als realistisch an?
nein, zum Einen kann das Eric selber nicht, kann Dir da also keine Tips geben, die Wahrscheinlichkeit, daß es dir ein anderer der Teilnehmer beibringen kann ist gering. Zum Anderen: Wenn Du das nicht im "Trockenen" beherrscht, macht es überhaupt keinen Sinn, daß auf'm schweren Trail zu probieren. Ergänzend vielleicht noch der Hinweis, daß es auf den trails die Eric fährt maximal einen gibt, auf dem das Versetzen von Vorteil ist und ob er den dann überhaupt fährt ist stark vom Level der Gruppe abhängig.

Habe selber diese shuttletour letztes Jahr 2x gemacht und bin vorauss. kommenden Sonntag auch dabei :)
 
Hallo,
Wie kann das Eric als ausgebildeter Guide verantworten, dass er die 2m Regel (die BAWÜ
Gültig ist) umgeht?
Mountainbiker die diesen Sport nicht kommerziell betreiben, dürfen solche Wege nicht benutzen. Welche Sonderrechte hat dieser tolle Mountainbiker( der nicht mal umsetzen kann) bei uns auf der schwäbischen Alb.
In der Presse werden nur immer andere Mountainbiker beschimpft. Ich denke man sollte seine Wegerechte mal kritisch hinterfragen.
Ich stelle nun in Frage, ob er seiner Lizenz würdig ist wenn er nichtmal die gültitigen Gesetze einhält.
Man müsste vielleicht mal bei seiner Ausbildungstätte nachfragen, ob diese bei seiner Ausbildung kein Thema war (rechtlich Einhaltung von Gesetzen).
MfG
Ein Mountainbiker der sein Geld nicht damit verdient.
 
Hallo,
Wie kann das Eric als ausgebildeter Guide verantworten, dass er die 2m Regel (die BAWÜ
Gültig ist) umgeht?
Mountainbiker die diesen Sport nicht kommerziell betreiben, dürfen solche Wege nicht benutzen. Welche Sonderrechte hat dieser tolle Mountainbiker( der nicht mal umsetzen kann) bei uns auf der schwäbischen Alb.
In der Presse werden nur immer andere Mountainbiker beschimpft. Ich denke man sollte seine Wegerechte mal kritisch hinterfragen.
Ich stelle nun in Frage, ob er seiner Lizenz würdig ist wenn er nichtmal die gültitigen Gesetze einhält.
Man müsste vielleicht mal bei seiner Ausbildungstätte nachfragen, ob diese bei seiner Ausbildung kein Thema war (rechtlich Einhaltung von Gesetzen).
MfG
Ein Mountainbiker der sein Geld nicht damit verdient.


Blablabla-blablablabla. Da scheint ja jemand recht frustriert über sich udn die Welt im Allgemeinen zu sein!
 
Hallo,
"Weisser Rausch" da scheint der Name Programm zu sein oder?
Ich glaub ich bin nicht der einzig aus diesem Gebiet der dieser Meinung ist.
Aber es ist schon i.O wenn du für unsere unendlich langen Trails einen Guide brauchst. So wie ich das aus deinem Statement entnehme, bist du auch einer der für unsere riesigen Berge den Shuttel braucht um sich dann den Berg runter zu Bremsen.

Viel Spaß beim Shutteln
 
Hallo,
"Weisser Rausch" da scheint der Name Programm zu sein oder?
Ich glaub ich bin nicht der einzig aus diesem Gebiet der dieser Meinung ist.
Aber es ist schon i.O wenn du für unsere unendlich langen Trails einen Guide brauchst. So wie ich das aus deinem Statement entnehme, bist du auch einer der für unsere riesigen Berge den Shuttel braucht um sich dann den Berg runter zu Bremsen.

Viel Spaß beim Shutteln
ja genau-shuttle und bergab bremsen:lol: ich schmeiss mich weg, das ist meine bevorzugte Fortbewegungsart am Berg:daumen: Und im übrigen sind mir die Trails dort viel zu schwer geworden, deshalb bin ich dort weggezogen, um mehr in nem revier fahren zu können, wo ich entweder nur Forstautobahnen entlangfahren kann, welche Gott sei dank erlaubt sind oder gleich mit dem Kfz zum Traileinstieg komme, um die Kraft zu sparen für die langen, langen Abfahrten auf nicht zu steilen befestigten Wegen, damit ich nix Verbotenes tue und meine Bremsen nicht überfordere.
Schöne Beispiele vom selber shutteln können in den jeweiligen Alben besichtigt werden:o
 
Zurück
Oben Unten