Trek Session Thread

irgendwer einen Vivid Coil M/M 400lbs Feder und ~75kg incl ausrüstung unterwegs der mir infos geben kann wegen Setup?

beide Rebound habe ich sehr langsam weil es mich bei sprüngen gerne rauskickt. Berab kommt es mir aber wieder vor, dass er hart wird. Ich kann zwar so sehr gut fahren, aber da muss doch noch mehr gehen :)
 
ja er wird ausgeliefert, ich hab ihm aber nur durch glück bekommen. man musste ihm ja im september 2013 bestellen und dann lange warten. der erste liefertermin war 21 februar 2014 und dann wurde er immer wieder nach hinten verschoben. den rahmen den ich jetzt habe, ist nicht der den mein händler bestellt hat. ich habe meinen rahmen am montag storniert, weil der liefertermin wieder nach hinten verschoben wurde und wir (mein händler und ich) bei trek angerufen haben und die uns die auskunft gaben das es für die rahmen keine genauen liefertermine gibt xD.tag darauf ruft mich mein händler an das er bei einem befreundeten händler ist der gerade 1en rahmen bekommen hat. dieser hatte sich den rahmen für sich selbst gekauft, jedoch würde er ihn mir verkaufen. jetzt bin ich doch noch zum session park rahmen gekommen und grinse seitdem bis über beide ohren.

wen er fertig ist werde ich nochmal ein foto posten, das sollte so nächste woch sein.
 
Hi hat zufällig einer ein Foto von dem Aufkleber auf dem die Rahmennummer steht müsste irgendwo nähe Tretlager sein. Am liebsten wäre mir von nem 2010er Session. Hab meines Pulvern lassen und hab die werde wohl dort die Pulverung runterkratzen müssen. Hoffe da geht halbwegs gut
 
babuqaje.jpg


Hier mal meins

mabyjyru.jpg
 
Zufällig einer ne Ahnung auf welchem Tune man den den Fox RC4 fahren soll hätte einen gefunden der
Compression Tune L, Rebound Tune L hätte

Fahre ein Session Medium
hab 82kg Fahrergewicht

bzw. weiss einer wie einfach das umshimmen ist oder wieviel das kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
war in letzter zeit nicht so oft im ibc, deshalb lade ich jetzt erst ein foto vom fertigen session hoch.
es ist eine mischung aus sram, deity, hope, chromag, und mavic.
ach ja die boxxer ist eine fast suspension.
rad.jpg
 

Anhänge

  • rad.jpg
    rad.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 120
Es fahrt doch sicher wer nen Fox DHX RC4 in seinem Session und könnte mir sagen welche einstellungen er hat.
Ich wiege 80kg Fahrbereit und hatte bis jetzt ne 500er Feder in meinem DHX 4.0

Will nur ein Grundsetup von dem ich dann weiterprobieren kann.
 
Es fahrt doch sicher wer nen Fox DHX RC4 in seinem Session und könnte mir sagen welche einstellungen er hat.
Ich wiege 80kg Fahrbereit und hatte bis jetzt ne 500er Feder in meinem DHX 4.0

Will nur ein Grundsetup von dem ich dann weiterprobieren kann.


Servus, bissl spät aber besser als nie;)

bei 80 KG fahrfertig beim alten Session 200 oder neuem 210 sollte die 500er nen Hauch zu hart sein, sei denn bist permanenter Flatdropspringer;)
Fahre bei mir (210mm) ne 525er, 9 Klick Lowspeed, 4 Klick Highspeed, 1/2 Bottom out (alles von komplett offen) und 1,5 Umdrehungen Vorspannung. Wiege fahrfertig 90-92 Kilo. Gibt ja den rechner von Trek, den finde ich aber zu hart bemessen, wenn man so fährt, doppt man mehr rum als sonstwas... Mojo Rechner ist für Federhärte recht gut!
 
Hat eigentlich jemand einen direkten Vergleich zwischen Session Park und den Sessions aus den letzten Jahren? Würde mich mal interessieren ob sich das Session Park wie ein Freerider mit Doppelbrücke fährt oder doch noch wie´n wendiger Downhiller.
Lohnt sich ein Umstieg von getuntem Session 8 2013 auf ein Session Park?
 
Nee, Kettenstreben sind auf 420 gekürzt. sitzstrebe auch aus alu. hauptrahmen ist identisch. dazu ist der federweg auf 190mm herabgesetzt.
sollte sich schon ganz anders fahren! ich fahre bei meinem auf langer einstellung, fühlt sich mmn ausgewogener an - selbst diese paar mm merkt man, dann die 1,9cm definitiv!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
641
Deleted 66735
D
Zurück
Oben Unten