Hilfe- Schlüsselbein OP und jetzt knistern/gluckern im Schilterbereich

EmJay

Ride On!
Registriert
16. Dezember 2004
Reaktionspunkte
258
Ort
MUC
Hallo zusammen, habe mich vor 6 Tagen übel mit dem Rennrad bei ca. 40 Km/h abgelegt.
Endergebnis: Trümmerbruch Schlüsselbein, etliche Schürfwunden, Rippenprellung etc.

OP hab ich hinter mir, wurde eine Platte mit 8 Schrauben eingesetzt.
Jetzt, 4 Tage nach der OP ist mir im Schulterbereich über dem Schlüsselbein ein Gluckern je nach Bewegung und Tasten aufgefallen. Nichts ist jedoch übermäßig geschwollen, heiß oder gerötet. Schmerzmittel nehm ich keine mehr (will den Körper damit nicht auch noch belasten) und der Schmerz ist auszuhalten, war heute auch schon spazieren.

Woher kommen aber die Geräusche- es scheint sich um Flüssigkeit/Luft zu handeln.

War jetzt sogar damit zwischenzeitlich schon zweimal wieder im Krankenhaus- Röntgenbild unauffällig, Wunde sieht gut aus. Allerdings kann mir meine Beobachtung keiner erklären- es heißt nur ich sollte mich gedulden ... Was das Knistern/ Gluckern ist und wo es herkommt und wann oder wie es wieder verschwindet, dazu sagt keiner was...
 
Zurück
Oben Unten