allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2
Mit dem Rennvelo zur Arbeit ist doof. Zu erst (bei mir im Tal) wars cool, ja berauschend. Näher zu Stadt wurde es dann doof und ekelig. Mir graust es schon vor der Heimfahrt. Fazit: rennvelo cool auf einsamen Strassen und zukünftig wieder mit dem Argon zur Arbeit.
 
Das wiegt die Schei$$nachteile aber bei Weitem nicht auf.

Ich bin in meiner Jugend im Rheinland auch viel RR gefahren, das würde ich aber heute nicht mehr machen.
 
Ich auch nicht mehr, mal schauen ob ich nächstes Jahr nicht ein 29" oder 27.5 Helius Ac aufbaue und das Rennrad abstosse. Grundsätzlich steht mir der Sinn nach Touren evtl. mit Gepäck und nicht nach Downhill und Roadrace.
Aber das sind Ideen und keine Pläne. Im Moment suche ich noch die Lust am biken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen.
Ach nee, Mahlzeit.

Sitze hier an einem netten, ordetlich warmen Fleckchen im Süden Chinas und keine Möglichkeit ein Bike zu bekommen. :( Dabei sehen die Hügel nebenan so verlockend aus und schon die 10-15 km Parkanlage mit Radweg am Wasser wäre auch eine nette Abwechslung zum Fitnessraum.
 
Was sind denn das für Hügel hier?
Treppen, Treppen und nochmals Treppen, senkrecht den Berg hoch und wieder runter. :eek:

Ich glaube, ich mache heute höchstens noch Sardine am Pool. :)
 
18 Stunden Fahrt, wo warst Du denn? :confused:

Ich empfinde die 10 Stunden nach Südfrankreich ja schon immer als sehr weit.

Wo ist denn eigentlich der Mzaskar?

Kommt der das ganze Wochenende mit seiner Liebsten nicht aus der Kiste raus? ;)
 
Ca. 11 1/2 Stunden inkl. Inseltransfer ist die reguläre Zeit, die man unterwegs ist, wenn man durchzieht. Waren auf einer kroatischen Insel. Unterhalb der "Wetterscheide" bei Zadar. Hatten dann auch entsprechenden Sonnenschein, Meer, 27 Grad usw..

Verantwortlich für die 18h waren die Staus vor den jeweiligen Mautstationen. Haben uns viele Stunden zusätzlich gekostet. Und mir wieder mal klar gemacht, wie dumm wir Deutschen im Vergleich sind. An die 100,- EUR für Pickerl (Vignetten) und Autobahn-, sowie Tunnelgebühren in drei Ländern hingeblättert. Und dazu an einigen Tunneleingängen/Mautstellen noch stundenlang in blöden Staus gestanden.

Da beim Karawankentunnel gar nichts mehr ging, runter von der AB. Deshalb wenigstens Kranjsaka Gora gesehen und wieder mal den Wurzenpass gefahren, schön steil :).

Und ja, ich empfinde 10 Stunden auch als lang :cool:.
 
Unterwegs in geheimer Mission ;)

ynerasur.jpg


yqu3ada5.jpg


a8yba3un.jpg


Gestärkt wurde auch noch

qu7ataru.jpg


Göschenen - Göschenenalpsee 19.8 km / 1078 hm (hoch auf Asphalt)
 
Zurück
Oben Unten