Salzgitter Höhenzug

Hallo,
ich will wahrscheinlich am Donnerstag mal in den Höhenzug.
War noch nie da und werde wohl die letze Strecke von Oberhutzel
nach fahren.
Wie sind denn die Wege dort? Sehr matschig?

Gruß Jens
 
Hallo Jens,
ich war gestern im Elm und kann nur sagen z.T. Null Grip, Reifen haben sich komplett zugesetzt und das wird wohl in Salzgitter ähnlich sein. Zum Zweiten hat man auf dem Kamm, den wir letztens gefahren (Video) sind, sehr viele Wurzelpassagen. Ich glaube, das wird dort dann wohl auch eine zusätzliche technische Herausforderung werden.:D Viel Spaß beim Abfahren und ich würde mich freuen, wie Dir die Strecke gefallen hat; sind ja paar Höhenmeter.:)
 
War heute im Höhenzug.
Matsch hab ich auch nicht gesehen.:)
IMG_20140822_134713.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20140822_134713.jpg
    IMG_20140822_134713.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 15
Ohhhh nee... Igittigitt
... ich meinte eigentlich die Trails. Das iss ja nun mal nen uninteressanter Forstweg. Kann man lang fahren, muss man aber nicht!. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wo man auf einer netten Trailrunde im HZ durch so eine Sauerei fahren muss ;-)

Echt widerlich!
 
So war heute da zu Fuß und siehe da,die haben das große Holz abtransportiert. Nur war alles voll mit Ästen.Aber nach 2 stunden schwitzen ist der Trail wieder zu 95% befahrbar. Nur der anfang ist noch nicht freigeräumt.
 
2015-01-05 20.07.23.png
Ich binde den Trail immer mit ein wenn ich dort meine Runde drehe.Und das ca. 1.5km lange Stück ist das beste
 

Anhänge

  • 2015-01-05 20.07.23.png
    2015-01-05 20.07.23.png
    668,6 KB · Aufrufe: 27
Bitte... sollte man auch mit der Karte finden.

1759975-v9uhvj6qljdb-picsart_1420493601975-large.jpg


Der blaue Bereich ist der Trail zum runterfahren. Wichtiger ist aber der grün markierte Trail zum hochfahren. Da ihn kaum jemand kennt und er dementsprechend auch nicht oder wenig genutzt wird, ist es auch nach zwei Jahren immer noch sehr mühsam sich dort hoch zuschlagen. Habe ihn zwar in der Zeit schon öfter freigeschnitten, aber werde das Gefühl nicht los, dass ich der einzige bin der da hoch fährt. Er sollte mehr genutzt werden, damit sich die Linie einfährt. Alternativ wäre auch ein Arbeitseinsatz von mehreren Leuten sicherlich sehr produktiv. Ich hatte zwar 2013 den anderen Trail auch schon mal komplett in 3 Stunden abgeharkt, aber den hier schafft man nicht allein.
Also wenn der Winter dann vorbei ist.... Freiwillige vor, für die perfekte Runde!
 
Ne ne bist nicht der einzige. Habe da auch schon öfter den weg etwas freigeräumt.
Gestern den ganzen Trail freigelegt.
 
Dachte ich mir. Problem ist aber, um eine vernünftige Runde zu fahren, der Grüne. Oder wo fährst du immer hoch?
 
Zurück
Oben Unten