Aufbau Dartmoor Primal 29

Aber in der Nabe ist doch normalerweise sowieso eine 10-25mm Achse drin. Sonst ließe sich ja auch nichts umrüsten.
Was ganz unterdimensioniertes findet man vielleicht noch in extrem günstigen Naben.

Ein Specialized Purgatory 2.3" passt übrigens problemlos in den Hinterbau. Der baut aber auch gerade so breit wie ein Captain in 2.0"
 
Fahre im Moment Butcher (2,3)und Purgatory(2,2) .. Werde aber nach was anderem Ausschau halten..
Da wir nicht so viel Platz haben wird ein Hans Dampf nicht passen.. habt ihr sonst einen Vorschlag? Sollte ganz gut Dämpfen Einsatzgebiet : All Mountain und evtl Bikepark / Singletrailpark

Meine Überlegung war der Highroller 2 hat den jemand schon mal probiert hinten am Primal zu fahren?
 
@hupfingatsch

Was für einen LRS für welche Steckachse hast du denn bestellt?

Bisher habe ich hinten raceking und vorne xking gefahren.

Jetzt hinten xking und vorne MK 2, aber noch keine Erfahrungswerte mit der Kombination
 
@hupfingatsch

Was für einen LRS für welche Steckachse hast du denn bestellt?

Bisher habe ich hinten raceking und vorne xking gefahren.

Jetzt hinten xking und vorne MK 2, aber noch keine Erfahrungswerte mit der Kombination


hab mir schon den Adapterkit für 10mm Steckachse + Steckachse bestellt! - hab sicherheitshalber vorher tel. mit actionsports abgeklaert!
also sollte schon passen!
 
Hallo Zusammen.
Ich hab diesen ganzen Talk jetzt mal komplett verfolgt, da ich mir den primal 29 auch ins Auge gefasst hab. Momentan fahre ich n Cc von cube, jedoch reitzt es mich nach härteren Einsatz. Meine Frage :

Welche Teile von meinem Cube analog 29er ( Serienausstattung) kann ich für diesen Rahmen verwenden?
Jede Meinung und Antwort ist erwünscht :)
 
Hallo Zusammen.
Ich hab diesen ganzen Talk jetzt mal komplett verfolgt, da ich mir den primal 29 auch ins Auge gefasst hab. Momentan fahre ich n Cc von cube, jedoch reitzt es mich nach härteren Einsatz. Meine Frage :

Welche Teile von meinem Cube analog 29er ( Serienausstattung) kann ich für diesen Rahmen verwenden?
Jede Meinung und Antwort ist erwünscht :)


Wird sich eher nicht auszahlen das Cube für die paar Teile du du brauchen kannst zu schlachten.
Da würde ich eher versuchen das Cube ganz zu verkaufen - den für das übrig gebliebene Halbrad wirst nicht viel kriegen.

Wenns ein Budget Aufbau werden soll dann kannst du ja auch hier im Bikemarkt stöbern - wichtig wäre eine halbwegse Federgabel und brauchbare Laufräder - den Rest spürst fürs erste kaum....
 
Welche Teile von meinem Cube analog 29er ( Serienausstattung) kann ich für diesen Rahmen verwenden?

Post doch mal nen Link zu deinem Bike, das macht es für alle einfacher...

Ohne zu wissen was genau verbaut ist... Das "analog" ist bei Cube ja wohl die unterste Aussattung, die Komponenten mit zu nehmen macht vermutlich wenig Sinn, insbesondere weil du auf jeden Fall eine neue Gabel brauchst und in dem Zuge vermutlich auch die Laufräder samt Reifen tauschen wirst... Dann lieber komplett neu aufbauen und das Cube verkaufen oder als 2.Rad weiterfahren...
 
kann mich da dem mike nur anschließen.

verkauf das cube und besorge dir parts im bikemarkt... hatte ich bei einem anderen projekt nicht anders gemacht... musst halt geduld haben und immer reinschauen. gute angebote gibt es hier immer wieder !
 
Das Primal ist schon für ruppiges Gelände gemacht...
Da bringst du deine Komponenten vom cube schnell an das Limit befürchte ich.
Wolltest du auch eine neue Gabel kaufen?
In dem falle musst du auch die Naben umrüsten und dann lohnt es sich auf keinen Fall mehr.
 
Hi, da wir ja des öfteren drüber geschrieben haben ob umwerfer oder nicht... ich habe mich nun für 1x10 entschieden.

ein typ 2 schaltwerk von sram habe ich mir jetzt schon passend in schwarz grau angebaut.

ein narrow wide KB ist heute schon angekommen wie ich sehen konnte (hol ich nach arbeit)

nun folgt dann noch folgendes ritzer :

http://www.ebay.de/itm/Ritzel-42z-U..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item4d223fdda2

meine kasette die im moment verbaut ist kann ich wie dort beschrieben auch umbauen.


wofür habt ihr euch nun entschieden.. oder hat jemand noch mal sein glück mit einem umwerfer probiert?

lg

D
 
hallo - ich bin`s wiedermal! - ich bin mir nicht ganz sicher welche Kurbel-Innenlager-Kombi ich mir besorgen soll!? - hab schon ein Raceface NarrowWide Kettenblatt und einen RR Bashguard bestellt, und brauch jetzt eine passende (leistbare)Kurbel mit 104 mm Lochkreis und 170mm Laenge mit passendem Lager. - denke an Race Face Chester oder e-thirteen Lg1 haett ich auch guenstig gesehen, weis aber nicht welche Lager ich dazu brauche! wie schauts mit norm. Shimano Dingern aus?
 
Hi, da wir ja des öfteren drüber geschrieben haben ob umwerfer oder nicht... ich habe mich nun für 1x10 entschieden.

ein typ 2 schaltwerk von sram habe ich mir jetzt schon passend in schwarz grau angebaut.

ein narrow wide KB ist heute schon angekommen wie ich sehen konnte (hol ich nach arbeit)

nun folgt dann noch folgendes ritzer :

http://www.ebay.de/itm/Ritzel-42z-U..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item4d223fdda2

meine kasette die im moment verbaut ist kann ich wie dort beschrieben auch umbauen.


wofür habt ihr euch nun entschieden.. oder hat jemand noch mal sein glück mit einem umwerfer probiert?

lg

D

ich weis auch noch nicht welches Pakett ich waehle!? Kettenblatt ist auch ein 32 Zahn - aber meine Konti ist (nach 13 Wochen Gips und mal schauen wieviel Therapie noch folgt) quasi nicht mehr vorhanden - also ???
 
Hallo Zusammen.
Ich hab diesen ganzen Talk jetzt mal komplett verfolgt, da ich mir den primal 29 auch ins Auge gefasst hab. Momentan fahre ich n Cc von cube, jedoch reitzt es mich nach härteren Einsatz. Meine Frage :

Welche Teile von meinem Cube analog 29er ( Serienausstattung) kann ich für diesen Rahmen verwenden?
Jede Meinung und Antwort ist erwünscht :)

unbedingt verkaufen, wegen ein paar Teile herumbauen und am Rest sitzenbleiben zahlt sich nicht aus, und den Rest einzeln zu verkaufen ist mit Sicherheit eine "halb-Lebensaufgabe" - sorry ;-)
 
Wohne ja quasi im Flachland wie manche so schön sagen. ( Berlin)

Gestern wo ichs Testen wollte war leider Weltuntergang.. waren nur 15 Km .. da fühlte es sich schon gut an mit dem 34T Kettenblatt.
Also fahre ich im Moment 34 / 11-36

Da ich aber auf 1x10 komplett umbauen wollte, kommt für hinten noch ein 42er Ritzel, so kann ich mein Notfall 22er KB abbauen. Da gab es bei eBay n Angebot was ich leider nicht mehr finden kann. 42er Ritzel hinten rauf und 15er oder 17er Ritzel von der Kassette samt Spacer entfernen.


Kurbel/Innenlager :

Ich fahre die SLX (
SLX FC-M670)
mit dem passenden Shimano Hollowtech 2 Lager.

Passt Optisch zum Dunkelgrauen Rahmen und Preis Leistung ist in meinen Augen Top.

http://www.roseversand.de/artikel/shimano-slx-fc-m670--hollowtech-ii-tretlager/aid:591873/

Tretlager z.B.

http://www.roseversand.de/artikel/shimano-sm-bb70-hollowtech-ii-innenlagerschalen/aid:162906

Bin bisher nur Shimano Kurbeln gefahren und mal eine SRAM die war aber am Fully verbaut.

Lg

D
 
Sagtmal, da mein Rahmen heute angekommen ist und ich mal so langsam nach Teilen Ausschau halten wollte, was für einen Steuersatz habt ihr so verbaut?
 
Habe direkt einen von Dartmoor dazu bekommen für Tapered Gabeln.

Genaue Bezeichnung kann ich leider nicht sagen, da ich den Karton nicht mehr habe.



Habe heute hinten meinen gebrauchten On One Smorgasbord 29x2,25 verbaut da mein Specialized Purgatory den Geist aufgegeben hat.. Ui Ui viel Platz ist nicht mehr.. Verbaut ist der Reifen auf einer Spank Subrosa Felge.

Viel Spaß beim Aufbau
 
Ohje ok, danke für die Info..bin schon am überlegen was ich mir für neue pellen besorge..

überlegung war

MK2 am Vr und X king am HR beide in 2,4... Hm naja mal schauen was es noch so für alternativen gibt.
 
Hey, sehr interessanter Aufbau!
Will mir selbst ein dartmoor primal allerdings in 26" aufbauen. Habt mir hiermit gut geholfen.
Allerdings möchte ich dennoch einen neue chat / tread aufmachen zu meinem custom aufbau...
Da ich hier neu bin hab ich allerdings keinen plan wie das geht
Bitte um antwort. Danke im vorraus

Zombie
 
Bin seit einer Woche auch ein Primal 29 User :) Eine Frage aber zu den Geo Daten. Meine Messung Radstands bei Medium mit 140er Revelation ergibt 1090mm. Angaben lt. Homepage sind aber 1160mm. Habt ihr mal nachgemessen?

An alle Medium User: kommt euch der Radstand nicht sehr kurz vor? Ich hätte echt nichts gegen die 1160 gehabt, aber 1090 sind dermaßen nervös, dass ich mir wahrscheinlich einen anderen Rahmen zulegen werden.
 
Zurück
Oben Unten