Eurobike 2015

Registriert
2. September 2013
Reaktionspunkte
1.395
Ort
Bad Oeynhausen
In wenige Tagen ist es so weit und die Eurobike 2014 öffnet ihre Pforten.. Natürlich ist auch Alutech wieder dabei, ihr findet uns in Halle A3-312. Hier inj dem Thread werde ich das ein oder andere Bildchen vorab posten, mal schauen, ob es Euch gefällt!
Hier NR1!
IMG_7041 2.jpg
 

Anhänge

  • IMG_7041 2.jpg
    IMG_7041 2.jpg
    597,1 KB · Aufrufe: 34
Habsch doch gewusst das 2015 die FullyFatbikes anrollen! Wie war das noch mit dem Federweg den man mit solchen Schlappen und 0,5bar nicht vermisst? :D

Aber sieht schon frech aus! :daumen:
 
Jupp, im Downhiller sicherlich, aber das ist der Dämpfer mit dem künftigen SennesFR SetUp und darum muss er getestet werden.

was soll der Float besser können, als ein DB Inline oder CCDBAir CS?
Ich glaube mal gar nichts, gegebenenfalls der Preis für euch…
Ich persönlich möchte keine Fox mehr am Rad haben müssen :D

Und die Farbkombi ist ohne Zweifel, sehr sehr schön! ;-)

Äh…NEIN.
 
Interessant, was Pinion da jetzt so vorstellt. Basti, denkst du, man kann mit der 9-fach auch noch vernünftig Enduro fahren? Leider stehen auf der homepage noch keine technischen Details, woran man das abschätzen könnte. Also Gewichtsvorteil gegenüber der nicht so feinen Abstufung, obwohl ich das auch als großen Vorteil sehe, denn ich finde immer den passenden Gang am Berg.

Dann haste mal ein Bild von den neuen Supurbs gepostet:daumen:. Hab ich da auch für das BO12 einen Al-Rahmen gesehen? Find die Optik ja richtig geil. Da kannste bitte auch mal mehr Bilder posten.
Als meine Tochter mit ihrem BO1 kürzlich übern Spielplatz raste, haben zwei größere Jungs nur verwundert gesagt:" Das sieht ja aus wie´n richtiges Mountainbike"..He he, der stolze Papa hat nur gegrinst. Und übrigens, einen Nachteil hat das BO1. Das Ding rollt so gut, dass man immer hinter her laufen muss. Und wehe dem, es geht bergab...
 
Jo, verkehrt wäre das sicher nicht, zumal sich die Kleinen dann so schon mal mit dem Bremsen vertraut machen können. Momentan bremst sie mit den Füssen, die dann nach hinten rutschen und am Pedal hängenbleiben. Das hat schon für zwei üble Stürze gesorgt...aber 5 min später saß sie wieder auf dem Bike.
Ich habe auch schon erste Versuche mit dem BO12mod. gemacht, allerdings mit Stützrädern. Das Fahren klappt soweit ganz gut, aber ihre Laufrad-Bremstechnik wendet sie noch an, wenns schneller wird.
 
Gibt es eine Fanes 4.1 oder so was? Irgendwer hat mir das gezwitschert, von wegen optimiert auf 650b. Wenn dem so ist, interessiert mich eins: Kann der Hinterbau an eine E3 nachgerüstet werden?

Ich brauche mittelfristig eh einen neuen LRS, dann könnte ich zusammen mit dem Hinterbau auf 650b wechseln.
Und: Es lohnt sich, denn ich weiß noch immer keine Alternative zur Fanes.
 
Aber wieso willst du denn dann den Hinterbau vom 4.1?
Dein Hinterbau tut's doch auch. Einfach zu Jürgen schicken und den Yoke abändern lassen. Viel anders ist der aktuelle Hinterbau auch nicht.
Musst du überhaupt was ändern lassen? Ich bei meiner 2.0 ja; wenn ich den kurzen Radstand fahren wollen würde. Mit "langem" Radstand passt es ohne Probleme.


Sascha
 
Zurück
Oben Unten