Biker aus Halle(Saale)

Auf ein Neues in 2014. :) Fährt jemand am Wochenende ne Runde? Würde mich gern anschließen wollen.
Gern aber ich bin noch am basteln und muss noch warten bis mein Laufrad von whizz-wheels zurück kommt. Ich suche sonst auch jemanden der immermal ne Rund dreht, Kann aber auch mein Winterbike von singlespeed zurück bauen und sich den Samstag oder Sonntag vornehmen
 
Gern aber ich bin noch am basteln und muss noch warten bis mein Laufrad von whizz-wheels zurück kommt. Ich suche sonst auch jemanden der immermal ne Rund dreht, Kann aber auch mein Winterbike von singlespeed zurück bauen und sich den Samstag oder Sonntag vornehmen

Na wunderbar. Bei mir würde es morgen und Sonntag klappen. Und Montag ja auch, da ist ja frei. :) Richte mich da ganz nach dir. Wann die Umbauerei vollbracht ist. In welche Richtung fahren wir? Dölauer Heide? Da muss ich mich nach dir richten, ich hab keine Ahnung. :)
 
nabend,

hat jemand Lust Montags oder Dienstags ab 18/19 Uhr regelmäßig MTB zu fahren... so ab morgen. Ich denke so an 30km ambitioniertes aber lockeres fahren in der Heide und überall wo man Höhenmeter sammeln kann. Im Moment sind die Bedingungen ziemlich gut da der Boden gefroren und mit Schnee bedeckt ist. Am Wochenende war das ziemlich spaßig! Winterschuhe und ordenltiche Lampe sind zu empfehlen...
 
Hallo Sportfreunde !!

Wo fahrt ihr immer?

Salzatal, Rösetal, Laweketal, süßer See, Kühlbachtal, Petersberg - alles was westlich und nördlich von Halle ist, kann ich empfehlen. Kaum Verkehr und ein paar Höhenmeter sind auch drin. Trails gibts viele in der Heide und an der Saale zwischen B80 und Planena.

Am besten du fährst mal mit ein paar Locals mit, z.B. jeden Donnerstag 18 Uhr am Stahlrad. Auf der Webseite findest du auch die GPS-Tracks von den Touren.
 
Hallo Biker aus Halle und Umgebung,
am 22.06. findet die MZ-Radpartie statt. Die Radunion Halle e.V. wird wieder die Tourenbegleitung sicherstellen. Dazu werden noch Helfer benötigt. Der "Helferjob" soll wirklich nicht schwierig sein und ist ohne jegliche Vorkenntnisse möglich.
Falls jemand als Helfer mitmachen will, im nachfolgenden Link das Formular der Helferliste http://www.sogosurvey.com/k/TsQWQWQsTsPsPsP
 
Hi,

ich würde Ende August oder Anfang September eine Transalp fahren. Kommt jemand mit? :)

Viele Grüße
Micha
 
Ich hoffe, daß die, die es betrifft, hier mitlesen. Aus aktuellem Anlass: als Gast auf fremden Strecken benimmt man sich auch als solcher.

-man baut nicht um, sondern bessert maximal zerfahrenes wieder aus
-Bäume absägen und abhacken geht gar nicht (das finden auch Eigentümer und Förster nicht gut!)
-wenn man etwas nicht gut auf die Reihe kriegt, übt man bis es klappt und baut diese Stücken nicht einfach leichter

Das waren jetzt eigentlich nur Selbstverständlichkeiten, also haltet euch auch dran!
 
Hallo,

bin neu hier im Forum und eine blutige Anfängerin in Sachen Dirt- und Freeride.:) Im Gelände bin ich eigentlich recht sicher, Wurzeln, Stufen kleine Sprünge machen mir nix aus. Allerdings einmal infiziert, will man mehr. Deshalb steige ich gerade vom Mountainbike aufs Dirt um.

Nur fehlt irgendwie jemand zum Fahren um die Motivation zu pushen und damit sich kleine Erfolge mit den nötigen Tips vielleicht schneller einstellen. Hat jemand vielleicht Lust mal mit mir ein bisschen zu fahren und kann mir vielleicht eins zwei Sachen zeigen? Wo kann man sich denn ein bisschen ausprobieren?

LG
 
Hallo,

bin neu hier im Forum und eine blutige Anfängerin in Sachen Dirt- und Freeride.:) Im Gelände bin ich eigentlich recht sicher, Wurzeln, Stufen kleine Sprünge machen mir nix aus. Allerdings einmal infiziert, will man mehr. Deshalb steige ich gerade vom Mountainbike aufs Dirt um.

Nur fehlt irgendwie jemand zum Fahren um die Motivation zu pushen und damit sich kleine Erfolge mit den nötigen Tips vielleicht schneller einstellen. Hat jemand vielleicht Lust mal mit mir ein bisschen zu fahren und kann mir vielleicht eins zwei Sachen zeigen? Wo kann man sich denn ein bisschen ausprobieren?

LG

Hallo pucki113, wo fährst du denn so ?? Ich fahr hauptsächlich Enduro aber vielleicht haste da ja auch mal lust.
 
Hallo pucki113, wo fährst du denn so ?? Ich fahr hauptsächlich Enduro aber vielleicht haste da ja auch mal lust.

Naja, bisher probiere ich mich im street aus, weil ich ja ein single speed dirtbike habe, aber bin gerade dabei mir einen freerider aufzubauen, der hoffentlich bald fertig ist :) dann bin ich streckenmäßig natürlich flexibler. Mit meinem mountainbike war ich schon ein bisschen in der heide, aber sonst habe damit nur kilometer gemacht. Halle- petersberg- brachwitz die ecken. Hast du denn vorschläge? Mein mountainbike kommt dieses we von der reparatur zurück, dann wäre ich wieder flexibler, was verschiedene strecken angeht und dann ist ja auch irgendwann mein dartmoor fertig. :) dann bin ich absolut perfekt gerüstet, finde ich zumindest... :)
 
kennst du denn schon alle "trails" in der heide oder mehr die normalen wege ? einige machen richtig laune und man kann sie gut verbinden. einzeln sind sie leider ein wenig kurz aber man kann in verbindung gut strecke machen.
 
Als Radon Händler, werfe zu mal Radon ins Spiel. Ich weis ich weis, der Erzfeind der Fachhändler aber die sind unschlagbar Preiswert und werden bei und von Cube gebaut. Also wenn Du ein Radon kaufst, kaufst Du eigentlich ein Cube.
Scott ist natürlich erste Sahne aber Hochpreisiger.
 
:i2: Hallo an alle Biker aus Halle,

mein Name ist Tobi und gebürtiger Hallenser. Gerne durchstreife ich auch wie ihr die gesamte Umgebung rund um Halle herum (vorzugsweise naturülich die Heide). Leider war ich die letzten Jahre immer alleine unterwegs bzw. musste mein Rad-Genosse aus beruflichen Gründen das Biken zurückstellen. Da ich selber eher in gesseliger Runde unterwegs bin, würde ich mich freuen, wenn ich mit dem ein oder anderen von euch mal ne Runde drehen könnte. Ab und zu sind natürlich auch Abstecher in den Harz drin.

Bis dahin
Tobi
 
Herzlich Willkommen, Canyon Bomber!

Für gemeinsame Ausfahrten kann ich die Stahlrad-Runde, donnerstags 18.00 Uhr empfehlen. Stahlrad bietet auch geführte Ausflüge in die näheren Mittelgebirge an, so am morgigen Samstag zum gepflegten Bergabradeln am Ochsenkopf/Fichtelgebirge. Wenn das was für Dich wäre, einfach mal dort vorbei schauen.

Einen schönen Tag wünscht
kalihalde
 
Zur Donnerstagsrunde sind Mitfahrer herzlich willkommen, zum lt. Kalihalde "gepflegtem Bergabradeln" sollte man etwas mehr als Heidetraining vorweisen können. Morgen wird es z.B. so aussehen, nur leider mit Regen.
Für solche Bergabaktionen und abfahrtslastige Harztouren bitte unbedingt vorher hier vorsprechen, es könnte sonst schnell im Frust enden.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann sehe ich mal zu, dass ich mich am Donnerstag der Stahlrad-Runde anschließe. Wäre schon ein guter Anfang.

@Ritter Runkel: Das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. Bei Interesse würde ich natürlich vorher nochmal vorsprechen. Zwar sind 160mm nicht grade Gravity-like, aber bei entsprechender aktiver Fahrweise kann man da noch einiges mehr rausholen. Ansonsten hast du natürlich recht, wenns Gelände zu ruppig wird, kann's schon mal Frust geben.
 
Zurück
Oben Unten