Radon Modellneuheiten 2015

Hallo,
ich kann nirgends entdecken, ab wann die neuen Bikes lieferbar bzw. bestellbar sind!
Gibt es da schon einen genauen Zeitpunkt?
Ein Link zum Shop gibt es jedenfalls nicht. Im Shop auch per Suche nur das jeweils alte Modell zu finden!
Liebe Grüße
Sven

Hi Sven,

die Räder sind momentan nur auf unserer Seite zu finden - auf der Shopseite müssen die Bikes nach der Eurobike erst noch angelegt werden. Eine Auslieferung der ersten Modelle erfolgt hoffentlich noch im September, allerdings kann es aufgrund Lieferverzögerungen bei einigen Modellen auch entsprechend später werden.

Gruß, Andi
 

Anzeige

Re: Radon Modellneuheiten 2015
Kompliment fuer die tolle Seite sieht toll aus.

Noch eine Frage zum Greenmonster: Wofuer steht die abkuerzung XM?
Crossmountain?

Freu mich schon auf September!
Jetzt erstmal eine Woche Alpen-Urlaub und dann in der ersten Sept-Wocheauf nach Bonn Probefahren. Hoffe ihr habt dan ein Greenmoster in S und M da. Muss probesitzen.

Ueber den Wunsch es direkt mitzunehmen kann ich mich sicherlich verabschieden, oder?
 
Mir gefällt die "Black Sin" Reihe extrem gut. Ich bin männlich und mit 1,70m etwas kleiner, daher passt mir ein 29er überhaupt nicht fühle mich da nicht wohl drauf.

Da habe ich das "Black Sin 26 Lady" gesehen, das gefällt mir extrem gut!
http://www.radon-bikes.de/bikes/mountainbike/hardtail/black-sin-26-lady/black-sin-26-lady/

Den Sattel könnte man ja gegen einen schwarzen tauschen, doch der Schriftzug oben auf dem Rahmen "Black Sin Lady" geht gar nicht. Kann man den entfernen lassen?

Ansonsten sieht das Rad ja bis auf den Sattel so gar nicht weiblich aus finde ich.

Mir gefällts!!!
 
Da steht, das Team 7.0 wird es als MS auch mit kleinerer Bremse, dafür mit besser Gabel geben? Zum selben Preis

Ist das wahr? Das wäre geil, denn so hatte ich mir das erhofft. Bremse hätte ich sowieso durch SLX oder XT ersetzt..
 
high
ich komme nur auf so einen online katalog --gibts die eigentliche seite nicht mehr? finde in dem "katalog" auch keine geometrie tabellen....
kommt das alles noch?
 
Ist hier vielleicht besser aufgehoben als in dem anderen Thread:
Werden die Drehmomente für ältere Modelle auch noch nachgeliefert?
Oder passen die vom "neuen" 26er-Slide auch bei dem 2013er Modell?

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
 
Wann wird es denn das Black Sin 10.0 SL geben?

10.0 SL FOX 32 Terralogic Kashima, XX1, Guide Ultimate 180/160, P6 Carbon, Crossmax SL 3499,-
 
Hallo Radon Team,
was ist aus der Aussage "die neuen Slides werden leichter und..." geworden? Laut neuer Homepage sind sie schwerer geworden! Beispiel: Slide 150 8.0 2014 in 16" 13,3kg / Slide 150 8.0 2015 in 16" 13,65kg.
In der passenden Rahmengröße (20") wiegt es dann wahrscheinlich >14kg...
Wie kann Canyon in der ähnlichen Preiskategorie die Bikes um ca. 1kg leichter fertigen? Sind die Radonrahmen so schwer?
 
Ja es ging um die 130er.


Die gewählten Farben und Designs bei den Slides gefallen mir sehr gut. Ich finde es auch super das man von radon immer informiert wird in diesem Forum.
 
Liebe Forenteilnehmerinnen und Forenteilnehmer,

wir werden alle Fragen und alle Tipps liebend gerne aufarbeiten, vielen Dank schon mal für das zahlreiche Feedback! Allerdings müsst ihr es uns nachsehen, dass wir das erst ab Montag angehen werden, weil auch der härtest Radonaut mal 'ne Pause braucht und eventuell mal wieder schauen will, ob er noch radfahren kann...

Unsere Web-Agentur arbeitet derzeit daran, die Seite noch schneller zu machen, das ist also schon eine Sache, die ihr uns nicht mehr melden müsst...

Euch allen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße, Florian
 
Wenn ich mir die Farben der neuen 150er Slides anschaue bekomme ich Augenkrebs. Wer hat sich denn diese häßlichen Farbkombinationen ausgedacht ? Ich bin echt super froh, dass ich noch eins der 2014er Modelle bekommen habe ! Auch wenn die nur 26" sind. Egal, aber wie gesagt, die Farbkombis gehen gar nicht - meine Meinung !
 
wieso sind alle schwerer geworden?
da wird man wochenlang mit geringeren Gewichten geteased damit man bis herbst wartet und dann stellt sich heraus dass alles dreiste Lügen waren.
die Slides sind schwerer geworden...angekündigt war das Gegenteil trotz 27,5"....
ebenso bei den 29"....da is GAR NICHTS leichter geworden.
und beim rest trauen sie sich erst gar nicht gewichtsangaben zu machen.

ich komm mir grad mächtig verarscht vor....ich kann nur hoffen dass das alles tipfehler oder falschangaben sind auf der site.
mann, bin ich sauer.....!!!
 
Was ist aus den E Versionen des slides mit 160 mm geworden?

Das ist ne verdammt gute Frage.
Der Nachfolger vom E Modell is das HD nur leider laut Page mit nur jeweils 150mm.
Was extrem fürn Pops is, somal im Vorhinein immer 160mm kommuniziert wurde.
Daher hoffe ich einfach mal das es sich bei der Auflistung nur um einen Fehler handelt bzw. das sich da noch etwas tut...
 
Ist hier vielleicht besser aufgehoben als in dem anderen Thread:
Werden die Drehmomente für ältere Modelle auch noch nachgeliefert?
Oder passen die vom "neuen" 26er-Slide auch bei dem 2013er Modell?

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
Die Drehmomente aller Slide 140-150 und 130/29" und auch 150/27,5" sind gleich. Gruß Bodo
 
Kriegst ein Tempo zum tränen trocknen.

bin gerade vor lachen fast zusammengebrochen :D

ganz schön viel mimimimi hier.

als ob 300 gramm am rad jetzt in irgendeiner weise von belangen wären und das sag ich als eingefleischter leichtbauer. an nem fully sind die laufräder interessant vom gewicht her, der rest muss funktionieren.Und das ein xm 1501 in 650b schwerer is, wie auch der Hans Dampf dürfte einleuchten, oder? und so wie ich das lesen konnte war immer nur vom slide 130 29 die rede ;-)

zieht euch doch ein röckchen an.
 
Weiss jemand was die Kürzel "MS " hinter den Modellbezeichnung bedeuten? Sind das Sondermodelle für bestimmte Länder?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-23-10-12-38.png
    Screenshot_2014-08-23-10-12-38.png
    558,9 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben Unten