29+ Gallery und Tech Thread

Weiß nicht, ob das schon mal jemand hier irgendwo gepostet hast...

Was für die Niner-Nerds, gibt auch noch ne SSP-Version, Quelle:http://www.bikerumor.com/2014/08/14...trails-special-imba-edition-helps-build-them/.


Niner-ROS9-plus-29+hardtail-mountain-bike01.jpg
 
Eben !


Ich sehe jede Menge Grau-, Silber- und Schwarztöne,
verschiedene Glanz- und Absorptionsvarianten, weiche
und harte Materialien. Verschiedene Rundungsradien,
Fonts und Logos.

Gut, mit dem Blau am Riemen wirkt es natürlich bereits
etwas überladen, bunt und laut.
 
Es geht voran...



Scheint doch noch was mit dem Herbst/Winter-Projekt zu werden.
 
noch mal das Eriksen:

_mg_7810glsnt.jpg

Hm, diese Konstruktion mit dem Dreieck zwischen Ober- und Sitzrohr und dann die "hoch" angeschweissten Sitzstreben will mir nicht so recht gefallen.

Aber interessant, dass jetzt immer öfter der Maxxis Chronicle zu sehen ist. Leider gibts davon noch keinen aussagekräftige Fahrtest. Das Profil erinnert an den Maxxis Ardent und mit dem war ich viele jahre sehr zufrieden. Der Knard allerdings ist auch ein sehr ausgewogener Reifen - ob der Chronicle hier noch mehr bietet?
 
Aber interessant, dass jetzt immer öfter der Maxxis Chronicle zu sehen ist. Leider gibts davon noch keinen aussagekräftige Fahrtest. Das Profil erinnert an den Maxxis Ardent und mit dem war ich viele jahre sehr zufrieden. Der Knard allerdings ist auch ein sehr ausgewogener Reifen - ob der Chronicle hier noch mehr bietet?


Ich habe anfang August länger mit jemandem gesprochen, der eine Vorserienversion des Chronicle fahren durfte. Seine Meinung fiel nicht unbedingt positiv aus, vor allem die Karkasse ist seiner Aussage nach nicht sonderlich gelungen, da der Reifen bei geringem Luftdruck in Kurven sehr stark"einknickt". Das wird auch noch dadurch begünstigt, dass der Maxxis nicht so rund ausfällt wie der Knard, sprich, es fehlt ihm an Volumen an den Flanken. Beim Knard ist es ja so (auch nach meinem Empfinden, weil ich den Knard vorne letztens mit nominell viel zu wenig Luft gefahren bin), dass man selbst mit 0,5 bar in Kurven keine Angst haben muss, dass einem der Reifen irgendwie "davon walkt", weil der runde Querschnitt sehr viel Stabilität verleiht. Das fehlt beim Maxxis, deswegen ist er - Stand jetzt - wohl nur als Hinterreifen wirklich zu gebrauchen, sofern man einen Luftdruck fahren möchte, der 29+ würdig ist.
 
Ich habe anfang August länger mit jemandem gesprochen, der eine Vorserienversion des Chronicle fahren durfte. Seine Meinung fiel nicht unbedingt positiv aus, vor allem die Karkasse ist seiner Aussage nach nicht sonderlich gelungen, da der Reifen bei geringem Luftdruck in Kurven sehr stark"einknickt". Das wird auch noch dadurch begünstigt, dass der Maxxis nicht so rund ausfällt wie der Knard, sprich, es fehlt ihm an Volumen an den Flanken. Beim Knard ist es ja so (auch nach meinem Empfinden, weil ich den Knard vorne letztens mit nominell viel zu wenig Luft gefahren bin), dass man selbst mit 0,5 bar in Kurven keine Angst haben muss, dass einem der Reifen irgendwie "davon walkt", weil der runde Querschnitt sehr viel Stabilität verleiht. Das fehlt beim Maxxis, deswegen ist er - Stand jetzt - wohl nur als Hinterreifen wirklich zu gebrauchen, sofern man einen Luftdruck fahren möchte, der 29+ würdig ist.

Na dann muss ich ja nicht ungeduldig warten und bin weiterhin mit meinen Knards glücklich.:hüpf:
 
Na dann muss ich ja nicht ungeduldig warten und bin weiterhin mit meinen Knards glücklich.:hüpf:


EDIT:
Habe gerade auf der Surly Website gelesen, dass der Dirt Wizard nun in etwas breiteren 29x3" kommen soll. Den vorherigen 29x2,75" gibts wohl dann nicht mehr - was will man auch mit so nem schmalen Ding?:D
Könnte mir vorstellen, den Knard hinten zu lassen und vorne mal so einen mit noch mehr Traktion drauf zu packen. Aber erst mal abwarten - das wird ja wieder dauern, bis der mal lieferbar ist.
 
lässig mit dem Dirt Wizzard. cool wäre allerdings auch den Knard (als Hinterreifen) in 2,75 anzubieten, als größervolumige Alternative für "normale" Rahmen
 
lässig mit dem Dirt Wizzard. cool wäre allerdings auch den Knard (als Hinterreifen) in 2,75 anzubieten, als größervolumige Alternative für "normale" Rahmen

Ich kenne genug "normale" Rahmen, die schon mit einem 2,4er Probleme bekommen. 2,75er dürften da wie Blei in den Regalen leigen beliben. Vielleicht ist das auch der Grund, warum der Dirt Wizard von 2,75" auf 3" verbreitert wird.
 
Zurück
Oben Unten