Ich habe anfang August länger mit jemandem gesprochen, der eine Vorserienversion des Chronicle fahren durfte. Seine Meinung fiel nicht unbedingt positiv aus, vor allem die Karkasse ist seiner Aussage nach nicht sonderlich gelungen, da der
Reifen bei geringem Luftdruck in Kurven sehr stark"einknickt". Das wird auch noch dadurch begünstigt, dass der
Maxxis nicht so rund ausfällt wie der Knard, sprich, es fehlt ihm an Volumen an den Flanken. Beim Knard ist es ja so (auch nach meinem Empfinden, weil ich den Knard vorne letztens mit nominell viel zu wenig Luft gefahren bin), dass man selbst mit 0,5 bar in Kurven keine Angst haben muss, dass einem der
Reifen irgendwie "davon walkt", weil der runde Querschnitt sehr viel Stabilität verleiht. Das fehlt beim
Maxxis, deswegen ist er - Stand jetzt - wohl nur als Hinterreifen wirklich zu gebrauchen, sofern man einen Luftdruck fahren möchte, der 29+ würdig ist.