Nerve AL (nur27,5")

Bin gerade am überlegen mir ein Nerve Al 6.0 oder 7.0 zu bestellen. Der Größenrechner von Canyon spuckt bei einer Körpergröße von 168cm, Schrittlänge 81cm und Armlänge 57cm Größe S aus.
Ich war letztens auch in einem Shop um die Ecke und hab mir ein Specialized angesehn und der Verkäufer meinte, ein M würde für mich passen!!
Ich wäre echt dankbar für euren Rat - was meint ihr, S oder M?

Bin 1,77m (Schrittlänge und Armlänge weiß ich leider nicht mehr). Laut Rechner hätte ich ein S gebraucht, nach einer Vermessung und Probefahrt vor Ort bin ich bei M gelandet, ging bei mir nur um 2cm bei der Armlänge. Das M passte mir auch deutlich besser.

Am besten wäre ein Probe vor Ort (falls nicht zu weit weg wohnst) ansonsten würde ich, wie mein Vorredner, auch auf ein S bei dir tippen.
Garantieren kann dir das aber leider keiner, DU musst dich wohlfühlen auf dem Bike...

mfg,
Trailmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahren kannst Du sehr wahrscheinlich beide, kommt halt drauf an was Du damit vorhast. Bin 1,76 und hab M und L mal Probegefahren, fühlte mich auf beiden wohl und habe ehrlich gesagt auch keinen dramatischen Unterschied gespürt. Habe mich dann für M entschieden, weil es mein Wald- und Trailbike ist und ich da was wendigeres wollte, da sollte ja zumindest in der Theorie kleiner auch wendiger sein. Bereue es kein bischen, passt perfekt und selbst für lange asphaltlastigere Touren (70-120 km) taugt es noch.
 
Bin gerade am überlegen mir ein Nerve Al 6.0 oder 7.0 zu bestellen. Der Größenrechner von Canyon spuckt bei einer Körpergröße von 168cm, Schrittlänge 81cm und Armlänge 57cm Größe S aus.
Ich war letztens auch in einem Shop um die Ecke und hab mir ein Specialized angesehn und der Verkäufer meinte, ein M würde für mich passen!!
Ich wäre echt dankbar für euren Rat - was meint ihr, S oder M?

Habe ähnliche Maße und fahre das S. Allerdings muss ich sagen, dass die Sattelstütze am Anschlag ist. Dies kann an den hoch aufbauenden Pedalen liegen und meinen Schuhen mit dicker Sohle. Dennoch bin ich zufrieden mit der Größe, mit Sneakers perfekt. Werde mir wohl bei Gelegenheit eine neue Schuh-Pedal-Kombi gönnen.
 
Falls jemand Interesse an einem Nerve AL 9.0 in Farbe Acid Storm und Größe S hat...
Meines steht seit gestern in Ebay-Kleinanzeigen (Hamburger Raum)

Da ich nicht weiß, ob ich das Angebot hier verlinkten darf, spar ich es mir lieber... bei Interesse einfach in der Suche eingeben oder PN an mich!

Gruß Jens
 
Bei mir war es genau andersrum. Hatte ein altes Rennrad zum Fitnessbike umgebaut, das dann durch ein Crossrad ersetzt und mich dann über ein Hardtail (ist jetzt noch mein Tourenrad) zum Nerve gearbeitet.
 
Uh den Thread erst grad entdeckt, wollt die Tage auch mal Fotos machen :)
Fahr nen Nerve AL 6.0 und das einzige was bisher gemacht wurde ist die Sattelstütze gegen ne verstellbare T-Mars getauscht, bin soweit rundum zufrieden mit dem Rad :)
 
Hallo alle zusammen
Ich fahr mein Nerve AL9.0SL jetzt gerade mal zwei Monate. Soweit fährt der Hobel richtig gut. Nur ist mir recht schnell aufgefallen das vier Schrauben stark rosten. Zwei vom Hinterbau und zwei Schrauben die den Dämpfer am Rahmen befestigen. Ich denk Canyon da hat Canyon ein Problem mit ihrem Zulieferer der schlecht brünierte Schrauben geliefert hat. Hat das einer von euch auch und wenn ja habt ihr es bei Canyon reklamiert?

bild.jpg

Gruß aus Ostwestfalen.....
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    162 KB · Aufrufe: 27
Hallo alle zusammen
Ich fahr mein Nerve AL9.0SL jetzt gerade mal zwei Monate. Soweit fährt der Hobel richtig gut. Nur ist mir recht schnell aufgefallen das vier Schrauben stark rosten. Zwei vom Hinterbau und zwei Schrauben die den Dämpfer am Rahmen befestigen. Ich denk Canyon da hat Canyon ein Problem mit ihrem Zulieferer der schlecht brünierte Schrauben geliefert hat. Hat das einer von euch auch und wenn ja habt ihr es bei Canyon reklamiert?

Anhang anzeigen 315238

Gruß aus Ostwestfalen.....

Fahr zwar nicht das Rad, würde es aber auf jeden Fall reklamieren. Handelt es sich um Flugrost oder ist es tiefgreifender?
 
Habe bei meinem Nerve al 9.0 das selbe Problem. Habe das aber nicht reklamiert. Dafür sind mir meine Nerven und Zeit zu kostbar, um mich auf ewige Debatten die nichts bringen mit Canyon einzulassen.
 
Nee rum ärgern will ich mich damit auch nicht.......
Ich vermute das nach dem Stoßen des Sechskant in die Schrauben noch zu viel Grad in der Schraube ist. Das reicht aus um die Schraube trotz brünieren innen Rosten zu lassen. Aber erklär das mal so einer Telefon-Fee.
Sollte ich mal passende Ti-Schrauben finden fliegen die Rostbolzen hochkant raus.....
Gruß funkenritter
 
Nee rum ärgern will ich mich damit auch nicht.......
Ich vermute das nach dem Stoßen des Sechskant in die Schrauben noch zu viel Grad in der Schraube ist. Das reicht aus um die Schraube trotz brünieren innen Rosten zu lassen. Aber erklär das mal so einer Telefon-Fee.
Sollte ich mal passende Ti-Schrauben finden fliegen die Rostbolzen hochkant raus.....
Gruß funkenritter
Ich habe das Problem mit den rostigen Schrauben auch, habe es aber noch nicht reklamiert.
 
Bei mir auch....

Ich hab in die Stellen erstmal Fett gepresst, dass da keine Feuchtigkeit mehr hinkommt.

asd.jpg
 

Anhänge

  • asd.jpg
    asd.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 52
Suchfunktion ist bekannt und wird von mir mehr genutzt als das ich hier poste....

Ja ich geb dir Recht. Es wurde schon angesprochen, aber mit Recht wenig Output...........:(
Gruß funkenritter
 
Sorry. Sollte nicht falsch rüberkommen. Wollte nur den Tipp geben das es bekannt ist mit den rostenden Schrauben. Vielleicht hilft es ja jemandem weiter... :p
 
Habe canyon auch schon wegen den rostigen Schrauben gemailt. Die Antwort war nicht befriedigend. Würde gerne wissen, ob jemand weiß, wo ich die nötigen Schrauben in besserer Qualität bekomme. Würde sie gerne tauschen, weil rostige Schrauben an meinem Nerve gehen garnicht!
 
Das Problem mit den Schrauben habe ich auch, aber ausser gut Fett erst mal nichts weiter gemacht. Wollte eh´den ersten Service noch bei denen machen lassen und das mit Moselurlaub verbinden, da spreche ich das lieber vor Ort an.
 
Hab mal ne andere Frage, das Nerve wurde ja im sogenannten "BikeGuard" geliefert, in meinem Augen einfach nur ein großer Karton, man hat aber bei der Lieferung noch extra was für den Bikeguard gezahlt, soweit ich mich erinnere, oder?

Bewahrt ihr den Karton auf? Habt ihr den ggf sogar nochmal benutzt? Sprich eignet der sich für den Biketransport besonders gut, oder kann ich den einfach getrost entsorgen?
 
Wenn du den Karton nicht mehr brauchen solltest, hau den weg..
Ich hab meinen aber aufgehoben falls ich mal mein Rad zu Canyon schicken muss zwecks Garantiefall oder Service.
Aber ob man das Rad noch mal so schön da rein bekommt wie bei Auslieferung ist natürlich sie Frage...

Gesendet von meinem Taschenrechner!
 
Zurück
Oben Unten