Videoschnitt - Welche Software nutzt ihr um Bikevideos zu bearbeiten?

Registriert
21. Juni 2012
Reaktionspunkte
3
Ort
Berlin
Hi,

über die Suche wurde mir schon viel geboten, allerdings sind Beiträge aus 2001-2006 nicht wirklich auf dem aktuellen technischen Stand.
Ich suche eine Software, mit der ich meine Bikevideos bearbeiten kann. Für die Aufnahme nutze ich eine GoPro HD Hero2, ein potentes Notebook (Desktop-Ersatz) ist vorhanden.
Das GoPro Studio finde ich nicht so toll, Adobes Premiere ist leider unbezahlbar, daher meine Frage an euch:

Welche Software nutzt ihr und könnt ihr diese emfehlen?
Was kostet die Software und ist sie das Geld wert?
Hat evtl. jemand Erfahrungen mit Pinnacle Studio oder Magix Video Deluxe?

Freue mich auf die Antworten,

Gruß Demon
 
Hi Demon,
ich arbeite mit MAGIX Video deluxe. Ich bin absoluter Neueinsteiger und habe direkt bei MAGIX an einen Anfängerkurs teilgenommen. Ist zwar nicht ganz billig, hat mir aber viel gebracht. Wenn du schon Vorkenntnisse hast, kannst du bestimmt gleich loslegen.
Noch ein kleiner Tipp: Falls du es nicht wirklich eilig hast, melde dich bei MAGIX für deren Newsletter an. Die machen regelmäßig sehr gute Angebote, bei denen du die Software im Paket mit anderer, ergänzender Software(z.B. Vasco da Gama), zum Sonderpreis bekommst.

Gruß Torsten
 
Vorkenntnise habe ich so gut wie keine, habe in der Ausbildung mal mit Pinnacle Studio 7 gearbeitet, aber das ist knapp 10 Jahre her...
Lightworks habe ich mir mal angesehen, denke aber, dass das mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist. Zumindest für mich als Einsteiger - trotz Tutorials - nicht ganz einfach zu verstehen
 
Hm haste mal im OpenSource Bereichn gesucht? Da gibts doch auch viele einfache Programme. Kommt jetzt auch drauf an, was geanu du willst.
Aber ganz ohne Einarbeitung funktioniert in diesem Bereich wohl wenig.
 
Magix kann ich nur empfehlen...hab am Anfang viel mit Movie Maker gearbeitet weil kostenlos... der Sprung auf Magix war dann aber jeden Cent wert..

Grüße
Jan
 
Sony Vegas Pro 12, gibt nix besseres für mich. Aber auch nur weil ich sonst nur mit den Windoof Live Movie Maker gearbeitet habe. ;-)
 
Die Profi-Software Lightworks ist völlig kostenlos verfügbar.

Ich hätte auch Lightworks vorgeschlagen, von den kostenlosen Editoren sicherlich einer der umfänglichsten und brauchbarsten. Allerdings wie erwähnt auch eine längere Einarbeitungszeit. Mittlerweile gibt es nur noch den Export in 720p und fürs Internet optimierter Bitrate gratis. Andere Exportfunktionen sind kostenpflichtig.

Hm haste mal im OpenSource Bereichn gesucht? Da gibts doch auch viele einfache Programme. Kommt jetzt auch drauf an, was geanu du willst.
Aber ganz ohne Einarbeitung funktioniert in diesem Bereich wohl wenig.

Für Windows gibt es meiner Meinung nach kaum brauchbare Alternativen zu Lightworks, zumindest wenn es nicht so einfach wie der Movie Maker sein soll.
 
habe bisher auch immer mit Movie Maker oder auf meinem Mac mit iMovie gearbeitet und war mit beidem eigentlich immer rundum zufrieden. Spiele aber mit dem Gedanken auf Adobe Premiere umzusteigen, da gibt es nämlich oft ganz gute Studentenangebote
 
Zurück
Oben Unten