Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Hi,

habe mich ja weiter oben schon öfters über Bremsprobleme und scheppernden Hinterbau beklagt.

Hallo Wolfgang,
deine Beiträge habe ich auch mit Interesse verfolgt. Ich möchte gerne noch einmal nachfragen. War der Hinterbau oder die neue Bremse die Lösung?
Mich nervt das total! Nicht nur, das alle Waldbewohner vor dem bremsen flüchten. Auch die Vibrationen, die übertragen werden sind mittlerweile unerträglich und haben mit Fahrspaß nichts mehr zu tun. Meine Werkstatt ist der Auffassung, dass es nicht an der Bremse an sich liegt. Sondern ein Konstruktionsproblem ist......
Gruß
Diemaxx
 
Wenn du meine Meinung hören willst, oder besser gesagt was bei mir geholfen hat, liegt es an den Bremsen.
Quitschen, schleifen und Vibrationen im Hinterbau hatte ich bei der alten Elixir R auch. Nun gegen eine XT
getauscht und alle 3 Probleme waren gelöst.
 
Wenn du meine Meinung hören willst, oder besser gesagt was bei mir geholfen hat, liegt es an den Bremsen.
Quitschen, schleifen und Vibrationen im Hinterbau hatte ich bei der alten Elixir R auch. Nun gegen eine XT
getauscht und alle 3 Probleme waren gelöst.
Die Elixir R ist für Fahrer bis 75 kg ich habe meine am Stumpi bei den ersten 1000Hm im Downhill geschrottet.
 
XT, XO oder die drei Avid Guide Varianten sind bestimmt eine gute Alternative:daumen:
Aber wisst ihr, ich frage mich nur die ganze Zeit, warum vibriert es bis in die Command Post? Was ist da jetzt genau die Ursache? Das versteh ich nicht! Ich fahre das Comp Evo und meine Frau das Comp. Bei ihrem ist alles in Ordnung (Gott sei Dank).
 
Was verstehst du unter richtig eingebremst? Aus 30km/h Vollbremsungen machen? Dann ja. Ich habe die Bremse Berg ab auch schleifen lassen, damit sie richtig arbeiten muss. Aber nix an Besserung. Bin bisher 250km gefahren. Die Beläge wurden auch schon getauscht.
Die Bremse hat ja auch ihre Wirkung, aber dieses richtig laute Gebrumme und die Vibrationen lassen sich nicht abschalten.
Hört sich doch bald so an, dass alles besser ist als die Formula am Specialized.
 
Ja ne neue bremse richtig den Berg runter rauchen lassen. Meist ist des.mit den Vibrationen das iwo die Scheibe ungleichmäßig dick ist

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Achso.Das wussten wir hier nicht.
Also den Berg voll runterbraten und dann die Bremse betätigen bis alles qualmt und stinkt.
Dann ist die Bremse perfekt eingebremst !
Auch alle Vibrationen und jegliches gejaule sind eliminiert.Perfekt.
Wieder was gelernt.
Die IBC Community ist unersetzbar.

Danke
 
Genau man kann sich auch alles besonders dumm alles zsm denken. Hohlkopf.

Es ist einfach so das manche bremse halt wenn falsch eingebremst genau dieses Verhalten mit den Vibrationen zeigt.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Nicht streiten!
Das mit dem Einbremsen ist eh ne komische Sache. Meine Frau hat das Teil Null eingebremst und ist gleich auf die Piste. Bremse bremst, Bremse brummt nicht und Rahmen vibriert nicht.
 
Der Wolf,das Lamm auf der grünen Wiese.
Hurz !
Und das Lamm schrie Hurz !
Der Habicht sieht die Gegenwart....

Gute Nacht.....
 
Na solltest vllt was beitragen ne Lösung zu finden statt Sprüche zu kloppen. Wäre zumindest interessanter

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Warum leider ?
Du hast es ja gegen ein 301 getauscht ?
Ich hatte probeweise für 1 Woche ein 301.
Jetzt bin ich froh meinen Stumpjumper Rahmen doch nicht verkauft zu haben.
Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Und manchmal ist der Drang nach etwas neuem einfach zu stark.
Das Gefühl kenn ich.
 
Nein, es ist das Stumpi von jemandem der es leider nicht mehr fahren kann. Er würde sich aber wünschen dass es weiter Trails ballert und jemand damit so viel Spaß hat wie er es hatte! :love:
 

Ich bin froh, dass ich noch ein 2014er hab. Die Farben....
http://www.specialized.com/us/en/bi...umpjumper-fsr-comp-evo-650b#press-and-reviews
Wobei das Expert ja ganz schön ist in schwarz-weiß.
Morgen gibts noch Fotos von meinem, ein paar kleine Änderungen gabs jetzt auch schon.

Vibriert bei euch auch manchmal die VR-Bremse (im Bikepark und auf ruppigeren Strecken)? Das war schon echt heftig unangenehm, keine Ahnung was da los war. Teilweise wars so heftig, ich konnte den Lenker kaum noch halten. o_O

Was mich auch nervt; Jedes mal, wenn das Vorderrad ausgebaut war, schleift meine Bremse ein bisschen. Ohne (bzw. mit) krieg ich das Rad aber nicht ins Auto :mad: Sollte ich da dann einen Abstandshalter zwischen die Bremsbeläge tun, oder ist das normal und bei euch auch so?

Ansonsten: Top Bike :daumen: Macht einfach nur Spaß, sei's auf dem Trail oder bei einer Tour, sogar auf der Straße :) Jetzt weiß ich sicher, dass es die richtige Entscheidung war, genau DAS zu kaufen, und kein anderes. :hüpf:
 
Zurück
Oben Unten