Bilder und Videos aus der Region.

Gestern in der Stadt...
juqyja2u.jpg
 

Anzeige

Re: Bilder und Videos aus der Region.
Ein hübsches Rad :daumen:. Das ist eine 2x6-Schaltung, richtig?
Lenkerband: Entweder als Farbtupfer das Rot von den Dekorstreifen, oder eben die Rahmenfarbe.

richtig - 12 Vitesse; gedanklich war ich auch schon bei dem Weinrot, das wird aber wahrscheinlich schwierig...

Endlich ein vernünftiges Rad für dich!!!

Edith: Ich hab von Lizardskins ein seht taugliches Lenkerband, welches auch gut dämpft.

:D:D - Danke für den Tip, wenn´s die passende Farbe gibt ist es in der engeren Wahl, da vertrau´ ich dem Spezialist für gebogene Lenker ;).
 
Hi Hardtail94, wenn du die Straße weiter hoch fährst/schiebst kommen auch noch andere schöne Sachen. :) Ich war gestern auch dort und meine dich gesehen zu haben. Ich fahre ein schwarz rotes Torque EX. Gestern fand ich die Bedingungen sehr gut, nach dem fanzen Regen in der letzten Zeit sowieso. Gruß rmfausi

Jop, hab dich gesehen ;)
Dass es da oben weiter geht weiß ich, fahre schon seit 4 Jahren in Beerfelden, nur lohnt es sich meiner Meinung nach nicht in Anbetracht der "langen" Zeit, die man zum hochschieben benötigt, was da oben so zu fahren ist.

Tante Edit schiebt noch ein paar Bilder von gestern hinterher ;)
Vielen Dank für die Bilder an:
Catch the Moment
https://www.facebook.com/catchthemomentvideo?fref=ts









 
Aus dem Badezimmerfenster letztens; gaaaanz kleine Entschädigung für das "fantastische" Sommerwetter...:



Dampfbad:



Und nachdem man sich in einer Woche das sage und schreibe 4. Mal überwiegend zufällig über den Weg lief/fuhr, :D mal eben schnell auf meiner Runde ne Pause eingelegt und für ein paar stählerne Fotos nen Abstecher in den Clausener Wald gemacht: (entfernt)

Update: Die für Tannenwald gemachten Fotos wurden von mir gelöscht, da von deren Seite der vereinbarte Deal über 2,5 Monate lang grds. nicht eingehalten wurde. Da ich exakt in diesem Post hier jedoch - wohlwollend und naiv - auch (positive) Werbung für dieses Unternehmen gemacht habe, steht mir auch ein gewisses Recht auf Gegendarstellung zu. Wen es interessiert, kann daher gerne per PN nähere Informationen einholen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht wieder zur Auswahl im Pool zum Foto des Tages. Ein weiteres von Steffen hat es auch geschafft :daumen:

Wie jetzt - da ist doch gar kein Bike mit drauf...?! :D Bislang wurden meine Landschaftsbilder, die es mal bis vormittags über die Likes in den Pool geschafft hatten immer von Hand aussortiert.

@steffenhummel - woher kommt eigentlich das ausgeprägte funkeln der Sonne? Blende zu, Objektiv oder spezieller Filter?
 
@Teufelstisch ja anscheinend ist das eben gerade passiert, beide Bilder wurden aussortiert.

Zum funkeln der Sonne... das nennt sich Blendenstern und kann bei einigen Objektiven ganz gut provoziert werden. Zu allererst musst du die Blende auf 16 und kleiner schließen, danach wartest du bist die Sonne ein klein wenig von Wolken oder dem Horizont angeschnitten wird. Dabei kann dann so ein Blendenstern entstehen, du musst nur aufpassen das nicht zu viele Flairs im Bild entstehen, das sieht meist unschön aus.
Jedes Objektiv erzeugt auch einen anderen Blendenstern, das kommt auch auf die Anzahl der Blendenlamellen im inneren des Objektivs an. Einfach mal ausprobieren und schauen was dein Objektiv da produziert.
 
@steffenhummel - Danke, war ja auch meine erste Vermutung (also Blende zu). Gibt ja aber auch solche "Sternchen-Funkel-Filter" ;) Der Effekt kommt bei meinem Objektiv leider nicht so intensiv rüber. Außerdem wird das Bild bei so ner kleinen Blende dann schon deutlich unschärfer. Bei Gegenlichtsachen hab ich mit meinem "Staubsauger" und den zig Staubbröckchen in allen Schichten des Objektivs inzwischen eh erhebliche Probleme, da halbwegs was ansehnliches auf die Speicherkarte zu kriegen...

@Fibbs79 - die Wege zur Auswahl zum FdT und FdW sind nun einmal unergründlich... Andere würden es unglaubwürdige Willkür nennen...! ;)
 
@lomo - jo. Ich hab selbst auch gar nicht den Anspruch, da evtl. mal eins meiner Landschaftsfotos in ner Auswahl zu erleben (auch wenn ich die halt so gut wie immer auf meinen Touren mit dem MTB unterwegs mache). Aber daran kann ja letztlich keiner so wirklich was dran verdienen...! Passt nicht zur werberelevanten Zielgruppe! :D

Aber selbst in der reißerischen Hinsicht - sind die Verantwortlichen da eben auch völlig willkürlich. Da fliegen auch sehr oft MTB-bezogene Bilder raus, die man durchaus zur Auswahl drin lassen könnte. Aber gut, die Debatte wurde ja so auch schon Tausend mal (ohne Erfolg) in den Alben geführt... ;)
 
Zurück
Oben Unten