Biken in Neustadt/Weinstraße / Pfälzer Wald

Registriert
13. Mai 2014
Reaktionspunkte
9
Ort
Maikammer - Pfalz
Hallo liebe MTB Gemeinde,

ich suche Bike-Anschluss im Raum Maikammer-Neustadt, um am Wochenende oder auch gerne mal unter der Woche ein paar Touren zu fahren. Da ich eher noch Anfänger bin, kenne ich nur ein paar Wege. Leider fährt keiner meiner Freunde Mountainbike, somit fahre ich immer alleine. Auf Dauer ist das etwas frustrierend und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es in einer Gruppe wesentlich mehr Spaß bringt.

Kurz zu mir: Bin 23 und wohne in Maikammer. Fahre aktuell noch ein Anfänger Hardtail - Fully ist bestellt :).

Die Strecke Maikammer - Hohe Loog fahre ich in ca. 55 Minuten (keine Ahnung ob das nun super schlecht oder okay ist).

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Grüße,
EDC
 
Am Samstag fahre ich eine gemütliche Runde: Maikammer -> Kalmit -> Roter Punkt Richtung Hohe Loog -> Rot-Weiß?!? Richtung Nollen (falls gewünscht ganz Runter ins Tal) -> Hohe Loog -> Blauer Punkt nach Maikammer über Klausentalhütte.

Berghoch ganz gemütlich. Falls nicht allzu viel betrieb auf der Hütte ist, könnte man dort auch Rast machen (sonst Vesper). Uhrzeit so gegen 13.30 los in Maikammer.

Wer sich anschließen möchte, kann dies gerne tun :)
 
Huhu, ich bin auch aus Neustadt und bau gerade mein "neues" Fully / AM auf. Bin auch oft auf der Loog, Kalmit etc. unterwegs.

Freu mich über Mitfahrer!

Sonntag evtl.?
 
Hi,

bin aus Landau und sowohl die Woche über nach Feierabend als auch am WE öfter im Raum Edenkoben / Kalmit / Neustadt unterwegs.
Das nächste Mal wahrscheinlich nächste Woche nach Feierabend ne Runde Kalmit / Hohe Loog. Nähere Infos folgen ;)

Vielleicht finden sich ja ein paar Leute
Gruß
 
Morgen Früh ca 10.15 am Parkplatz Ortsausgang maikammer treffen sich 3 -4 Leute! Eher abwärtsorientierte biker! Bei Interesse ist jeder gerne willkommen!
 
Zurück
Oben Unten