Prototypenbau - Funktionsmuster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hätte fast bock bei alutech zu arbeiten als schweisser... :D aber dann will ich den speedglas mt grossem sichtfenster... :D
 
Sieht doch schonmal gut aus! Aber wenn ihr die rohre nicht vom fanes habt, warum macht ihr dann da auch son hängebauch dran?
 
könnte vom fanes XXL sein (wurde ja mal angefragt und gekauft wenn ich das noch richtig weiss)
von daher wurde das rohr auf die passende länge gefräst und benutzt.

so vermute ich zumindest.
 
Der Rahmen gefällt mir so wie er ist, wenn da ein passender hinterbau dazu kommt könnte man das so lassen.
 
Hauptrahmen ist doch perfekt so wie er ist:daumen: wer braucht schon Hydroforming und Nachbearbeitung, so sieht das Bike irgendwie so aus, als würde es funktionieren, praktisch und roh, form follows function, ohne hässlich zu sein.
Auch wenn Superturbos Zeichnungen echt super sind:p
Die Frästeile sehen auch super aus, nur die Dämpferverlängerung kommt mir etwas grobschlächtig vor..hat bisschen was von nem Hufeisen für nen Diplodocus Dino oderso..
 
IT'S DONE!! (gute Nacht)
SAM_3507.JPG
SAM_3510.JPG
 

Anhänge

  • SAM_3507.JPG
    SAM_3507.JPG
    170 KB · Aufrufe: 87
  • SAM_3510.JPG
    SAM_3510.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 47
Ok ich nehm das mit der Dämpfererlängerung zurück, montiert siehts super aus! Noch etwas rundere Rohre am Hinterbau (ca. wie die Oberohr/Sitzrohr Strebe) und der Rest kann so bleiben. Ich kaufs. Selbst das Blech hat irgendwie was, so roh wie's ist.
 
jo, bleibt so. Lenkwinkel sieht aber so steil aus.
Falls du dich auf das Bild beziehst, auf dem der Rahmen eingespannt ist: Ich glaube da ist der Rahmen zu weit nach vorne gekippt.
Allerdings wäre dann der Dämpfer nicht waagerecht, wenn's Bike steht. Noja wär irgendwie auch egal ich mag den Rahmen grad echt:daumen:
 
Im Funktionsmuster sieht das Y-Blech gar nicht mal so wild aus. Kann mir vorstellen, dass es im fertig aufgebautes Bike sogar noch weniger auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten